TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Die ersten 2000 kann man nachvollziehen, bin ja auch selber darunter. Aber die ersten 20?

Sah man ja anhand der ArtikelverfĂŒgbarkeit

Da alles innerhalb weniger Augenblicke weg war, bezweifle ich mal ob man sich auf die Anzeige verlassen hÀtte können :smile:

Nicht wirklich. Die Seite war so ĂŒberlastet, dass er mir teilweise auch noch 2000 verfĂŒgbar angezeigt hatte, als ich schon bestellt hab. Und auch zwischendurch wieder von 1700 auf 2000 gesprungen ist. Wirklich nachvollziehbar ist das nicht.
Ich dachte auch, ich wÀre der Erste, als ich das hier gesehen hab:

Meine Bestellung war um kurz nach 12:00 komplett durch und auch ich habe weder eine Box noch eine VersandbestÀtigung. Sehr Àrgerlich :-/

Aber hier muss ich auch erwÀhnen, dass ich wenigstens schon einen Code von RBTV bekommen habe.

Ich gehöre auch zum exklusiven :simonhahaa: Club der ersten 2000 Besteller, die noch mit leeren HÀnden dastehen, aber ich habe keine Runde geplant und kann warten.

Da ist wohl bei getshirts zusÀtzlich zur TEARS-Regelwerk-Problematik ein wenig das weihnachtliche Chaos ausgebrochen. Ich hatte am 14.12. eine (weitere) Bestellung (Schmorf-Hoodie :beangasm:) aufgegeben, die ist noch vor Weihnachten geliefert worden.

Ich drĂŒcke denen die Daumen, die in den nĂ€chsten Tagen eine Runde geplant haben, dass das Regelwerk noch rechtzeitig ankommt :four_leaf_clover:

Ja, die Anzeige hatte ich auch. Aber ich hab mich dabei eher an die Zeitangabe in der BestellbestĂ€tigung gehalten. Ich meine um 6min nach hatte ich meine. Da waren nur sehr wenige im Forum&Chat die frĂŒher waren. 10-20 ist daher auch eher eine Vermutung. Bin aber recht sicher das ich damit nah an der Wahrheit bin! :smiley:
Ist aber letztlich auch egal, selbst als 4000ster Besteller wÀre ich jetzt langsam etwas gefrustet.

Na dann ist ja gut :upside_down_face:

wieso sollten die ersten 2.000 ihre box zuerst bekommen. Die Dinger wurden alle am ersten Tag bestellt innerhalb von 6std. da hat doch jeder das gleiche anrecht seine Box zu bekommen. Ist ja nicht so als wĂŒrden Leute die 2 wochen spĂ€ter bestellt haben ihre box zu erst bekommen. Und denke wenn man jetzt noch genau nachvollzieht wer wann bestellt hat auf die sekunde und minute genau wĂŒrde das ganze noch lĂ€nger dauern.

Und es wurde ja jetzt gesagt das sie im laufe dieser und nĂ€chster Woche verschickt werden. Verstehe natĂŒrlich jeden den das Ă€rgert ich musste auch lange warten aber es ist ja absehbar wann die box kommt

Jein, es gibt so etwas wie Bestellnummern, die eigentlich nacheinander abgearbeitet werden sollten. Das wird es offensichtlich nicht. Auch wenn der ein oder andere glĂŒcklich unter die oberen gerutscht ist, vom System her sollte es der Reihe nach gehen.
Ja du hast Recht, im Prinzip ist es jetzt auch wurscht, aber die ganze Aktion hat mich schon generell gefrustet und unterm Strich bin ich zwar RBTV Supporter aber auch letztlich Kunde, der an anderer Stelle wahrscheinlich demnÀchst vorsichtiger wÀre mit solchen Bestellungen. Und nein, mein Frust bedeutet nicht, dass ich es nicht jedem anderen gönne, das Spiel eher zu haben, ich gönne es mir einfach ein bisschen mehr :wink:

Bin ganz neu hier, habe mich eigentlich nur wegen dem Regelwerk angemeldet. Wollte mal etwas zu den Lieferzeiten von solchen Sachen schreiben. Wenn man schon mal ein Projekt auf Kickstarter oder anderen Crowdfunding Plattformen unterstĂŒtzt hat, kann man ĂŒber die Aufregung hier eigentlich nur mĂŒde lĂ€cheln. Ich bin seit Jahren begeisterter Brettspieler und habe schon etliche Projekte auf Kickstarter mitgemacht. Und Wartezeiten von ĂŒber 3-4 Monaten die ĂŒber dem eigentlichen Liefertermin dauern, sind absolut normal. In der Produktion und Auslieferung kann es immer zu Problemen kommen und meistens können die Leute, die das jeweilige Projekt gestartet haben am wenigsten dazu. Ich wĂŒrde sogar soweit gehen und sagen, dass ihr alle richtig GlĂŒck habt, dass ihr nur 3-4 Wochen lĂ€nger warten mĂŒsst. Es ist eben ganz normal in der Branche. Einfach mal freuen, wenn es da ist und bis dahin könnte man sich an anderen PnP Regelwerken probieren, die es kostenfrei im Netz gibt. ^^

Liebe GrĂŒĂŸe, Smog.

Danke, wollte grade was Ă€hnliches schreiben. Was habe ich auf meinen blöden USB-C Dongle gewartet der ĂŒber Kickstarter kam, lass es ein halbes Jahr gewesen sein.

Aber ihr Lieben mal im ernst, es können nicht 5.000 Leute unter den ersten 2.000 Bestellern gewesen sein :wink: Und selbst wenn, getshirts hat einfach eine eigene Versandstrategie, das wird dann auch ein Großabnehmer wie RBTV nicht Ă€ndern. Gelernt haben vermutlich trotzdem alle aus der Sache, besonders dass wir nun bei nĂ€chsten Produkten nur einen Vorbestelltermin bekommen aber keine Angaben zur Lieferung weil das Forum sonst rumnölt :wink:
Ich habe ein Auto bestellt im November, das soll im Mai kommen, als ob es nun was nĂŒtzt das ich im Forum des Autoherstellers rummecker wie unfair das ist.

P.S. Über Getshirts konnte man im ĂŒbrigen entspannt stornieren

@SmogOrr @JeveStobs
ich denke, die meisten die mich hier im Forum kennen wissen, dass ich nicht unbedingt der Meckerer vom Dienst bin, ganz im Gegenteil die Bohnen sogar sehr hĂ€ufig in Schutz nehme. Und ja natĂŒrlich habt ihr z. T. recht was die VersandablĂ€ufe von Getshirts angeht.

Problematisch ist es fĂŒr mich einfach, da es damit beworben wurde, dass man es zu Weihnachten hat. Hat nicht funktioniert, okay schade. Jetzt sind wir aber schon 2 Wochen nach Weihnachten und ich hab immer noch nix.

Und @JeveStobs der Unterschied zu deinem Auto ist doch ganz logisch: dein VerkĂ€ufer hat dir von Anfang an gesagt, dass das Auto im Mai kommt. NatĂŒrlich hilft da Nölen erst mal nix, wenn du aber im Oktober deine Karre immer noch nicht hast, wirste vielleicht auch irgendwann grumpy :wink:

Edit: Wenn man von Anfang an kommuniziert hÀtte: es wird krass auf Weihnachten zu gehen, wir haben keine Ahnung wie viele Bestellungen reinkommen und wir bekommen keine Informationen von getshirts, wie der Versand ablÀuft, habt also bitte Geduld, wÀre auch bei mir alles cool :smiley:

Ich bin jetzt schon Grumpy, ich will endlich meine Karre und sehe gar nicht ein was die da 6 Monate in Spanien an dem Ding rumschrauben wollen :eddyclown:

Aber um auf das Thema zurĂŒckzukommen, ich finde meckern nicht falsch, ich liebe meckern, ich mache den ganzen Tag nichts anderes als mich ĂŒber Dinge aufzuregen.
Aber in dem Moment wo sich einfach Dinge im Kreis drehen wirds dann doch anstrengend. Das ist dann gar nicht der einzelne sondern die Masse der sich wiederholenden Aussagen.

Ich fĂ€nde es cool wenn dieser thread vielleicht noch zu einem Sammelpunkt wird um sich ĂŒber das Regelwerk (die Regelwerke) an sich auszutauschen <3

So und nun muss ich los, mich bei SEAT beschweren
 die schweine

Alles klar, ich hab ja auch gestern nur was geschrieben, das es mich eben stört und ich finde das durchaus gerechtfertigt. Wollte deinen Kommentar deswegen nicht so stehen lassen :wink:

Und bzgl. SEAT: ich hoffe du hast keinen Ibiza gekauft, ansonsten hast du ab Mai nÀmlich jeden Tag nen Grund dich aufzuregen :kappa:

Alle haben Recht :kappa:

Ich kann die verstehen die frĂŒh bestellt haben und nun Geld bezahlt haben und warten wie die Affen. Wenn sich also “Neue” hier beschweren find ich das legitim. Wenn aber wie du auch sagst im Kreis debattiert wird, bringt das auch nichts außer verschwendete Lebenszeit.

PS: Das mit dem Auto kann ich gut nachvollziehen. Ich musste damals auch 5 Monate warten - das wusste ich zwar beim Kauf aber jeder Tag hat mich angekotzt, zumal ich Angst hatte, dass mein altes Auto noch vorher die GrÀtsche macht :smiley:

Um Himmels Willen, nein es wird ein ATECA, hier auf dem platten Land ist ein SUV in der Stadt unumgÀnglich :smiley:

Dito und ab MĂ€rz steht bei mir TÜV an, das kommt noch dazu :frowning:

Den TÜV hab ich einfach noch 3 Wochen ignoriert. War alles auf Kante genĂ€ht und mit den letzten Zuckungen habe ich dann den alten (Ottokar) gegen den neuen (Paul Panzer) eingetauscht :+1: :joy:

Aber dazu mĂŒssten sie ja ankommen :eddyclown:

TÜV kann man ĂŒberziehen, ist sicherer als mit Pech durchzufallen und dann binnen 4 Wochen reparieren zu mĂŒssen.

Erst ab 8 Monaten TĂŒv ĂŒberziehen, kostet es Punkte.