TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Ja, die Anzeige hatte ich auch. Aber ich hab mich dabei eher an die Zeitangabe in der Bestellbestätigung gehalten. Ich meine um 6min nach hatte ich meine. Da waren nur sehr wenige im Forum&Chat die früher waren. 10-20 ist daher auch eher eine Vermutung. Bin aber recht sicher das ich damit nah an der Wahrheit bin! :smiley:
Ist aber letztlich auch egal, selbst als 4000ster Besteller wäre ich jetzt langsam etwas gefrustet.

2 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut :upside_down_face:

wieso sollten die ersten 2.000 ihre box zuerst bekommen. Die Dinger wurden alle am ersten Tag bestellt innerhalb von 6std. da hat doch jeder das gleiche anrecht seine Box zu bekommen. Ist ja nicht so als würden Leute die 2 wochen später bestellt haben ihre box zu erst bekommen. Und denke wenn man jetzt noch genau nachvollzieht wer wann bestellt hat auf die sekunde und minute genau würde das ganze noch länger dauern.

Und es wurde ja jetzt gesagt das sie im laufe dieser und nächster Woche verschickt werden. Verstehe natürlich jeden den das ärgert ich musste auch lange warten aber es ist ja absehbar wann die box kommt

Jein, es gibt so etwas wie Bestellnummern, die eigentlich nacheinander abgearbeitet werden sollten. Das wird es offensichtlich nicht. Auch wenn der ein oder andere glücklich unter die oberen gerutscht ist, vom System her sollte es der Reihe nach gehen.
Ja du hast Recht, im Prinzip ist es jetzt auch wurscht, aber die ganze Aktion hat mich schon generell gefrustet und unterm Strich bin ich zwar RBTV Supporter aber auch letztlich Kunde, der an anderer Stelle wahrscheinlich demnächst vorsichtiger wäre mit solchen Bestellungen. Und nein, mein Frust bedeutet nicht, dass ich es nicht jedem anderen gönne, das Spiel eher zu haben, ich gönne es mir einfach ein bisschen mehr :wink:

4 „Gefällt mir“

Bin ganz neu hier, habe mich eigentlich nur wegen dem Regelwerk angemeldet. Wollte mal etwas zu den Lieferzeiten von solchen Sachen schreiben. Wenn man schon mal ein Projekt auf Kickstarter oder anderen Crowdfunding Plattformen unterstützt hat, kann man über die Aufregung hier eigentlich nur müde lächeln. Ich bin seit Jahren begeisterter Brettspieler und habe schon etliche Projekte auf Kickstarter mitgemacht. Und Wartezeiten von über 3-4 Monaten die über dem eigentlichen Liefertermin dauern, sind absolut normal. In der Produktion und Auslieferung kann es immer zu Problemen kommen und meistens können die Leute, die das jeweilige Projekt gestartet haben am wenigsten dazu. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ihr alle richtig Glück habt, dass ihr nur 3-4 Wochen länger warten müsst. Es ist eben ganz normal in der Branche. Einfach mal freuen, wenn es da ist und bis dahin könnte man sich an anderen PnP Regelwerken probieren, die es kostenfrei im Netz gibt. ^^

Liebe Grüße, Smog.

6 „Gefällt mir“

Danke, wollte grade was ähnliches schreiben. Was habe ich auf meinen blöden USB-C Dongle gewartet der über Kickstarter kam, lass es ein halbes Jahr gewesen sein.

Aber ihr Lieben mal im ernst, es können nicht 5.000 Leute unter den ersten 2.000 Bestellern gewesen sein :wink: Und selbst wenn, getshirts hat einfach eine eigene Versandstrategie, das wird dann auch ein Großabnehmer wie RBTV nicht ändern. Gelernt haben vermutlich trotzdem alle aus der Sache, besonders dass wir nun bei nächsten Produkten nur einen Vorbestelltermin bekommen aber keine Angaben zur Lieferung weil das Forum sonst rumnölt :wink:
Ich habe ein Auto bestellt im November, das soll im Mai kommen, als ob es nun was nützt das ich im Forum des Autoherstellers rummecker wie unfair das ist.

P.S. Über Getshirts konnte man im übrigen entspannt stornieren…

3 „Gefällt mir“

@SmogOrr @InspectorPatronum
ich denke, die meisten die mich hier im Forum kennen wissen, dass ich nicht unbedingt der Meckerer vom Dienst bin, ganz im Gegenteil die Bohnen sogar sehr häufig in Schutz nehme. Und ja natürlich habt ihr z. T. recht was die Versandabläufe von Getshirts angeht.

Problematisch ist es für mich einfach, da es damit beworben wurde, dass man es zu Weihnachten hat. Hat nicht funktioniert, okay schade. Jetzt sind wir aber schon 2 Wochen nach Weihnachten und ich hab immer noch nix.

Und @InspectorPatronum der Unterschied zu deinem Auto ist doch ganz logisch: dein Verkäufer hat dir von Anfang an gesagt, dass das Auto im Mai kommt. Natürlich hilft da Nölen erst mal nix, wenn du aber im Oktober deine Karre immer noch nicht hast, wirste vielleicht auch irgendwann grumpy :wink:

Edit: Wenn man von Anfang an kommuniziert hätte: es wird krass auf Weihnachten zu gehen, wir haben keine Ahnung wie viele Bestellungen reinkommen und wir bekommen keine Informationen von getshirts, wie der Versand abläuft, habt also bitte Geduld, wäre auch bei mir alles cool :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt schon Grumpy, ich will endlich meine Karre und sehe gar nicht ein was die da 6 Monate in Spanien an dem Ding rumschrauben wollen :eddyclown:

Aber um auf das Thema zurückzukommen, ich finde meckern nicht falsch, ich liebe meckern, ich mache den ganzen Tag nichts anderes als mich über Dinge aufzuregen.
Aber in dem Moment wo sich einfach Dinge im Kreis drehen wirds dann doch anstrengend. Das ist dann gar nicht der einzelne sondern die Masse der sich wiederholenden Aussagen.

Ich fände es cool wenn dieser thread vielleicht noch zu einem Sammelpunkt wird um sich über das Regelwerk (die Regelwerke) an sich auszutauschen <3

So und nun muss ich los, mich bei SEAT beschweren… die schweine

3 „Gefällt mir“

Alles klar, ich hab ja auch gestern nur was geschrieben, das es mich eben stört und ich finde das durchaus gerechtfertigt. Wollte deinen Kommentar deswegen nicht so stehen lassen :wink:

Und bzgl. SEAT: ich hoffe du hast keinen Ibiza gekauft, ansonsten hast du ab Mai nämlich jeden Tag nen Grund dich aufzuregen :kappa:

Alle haben Recht :kappa:

Ich kann die verstehen die früh bestellt haben und nun Geld bezahlt haben und warten wie die Affen. Wenn sich also „Neue“ hier beschweren find ich das legitim. Wenn aber wie du auch sagst im Kreis debattiert wird, bringt das auch nichts außer verschwendete Lebenszeit.

PS: Das mit dem Auto kann ich gut nachvollziehen. Ich musste damals auch 5 Monate warten - das wusste ich zwar beim Kauf aber jeder Tag hat mich angekotzt, zumal ich Angst hatte, dass mein altes Auto noch vorher die Grätsche macht :smiley:

Um Himmels Willen, nein es wird ein ATECA, hier auf dem platten Land ist ein SUV in der Stadt unumgänglich :smiley:

Dito und ab März steht bei mir TÜV an, das kommt noch dazu :frowning:

1 „Gefällt mir“

Den TÜV hab ich einfach noch 3 Wochen ignoriert. War alles auf Kante genäht und mit den letzten Zuckungen habe ich dann den alten (Ottokar) gegen den neuen (Paul Panzer) eingetauscht :+1: :joy:

Aber dazu müssten sie ja ankommen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

TÜV kann man überziehen, ist sicherer als mit Pech durchzufallen und dann binnen 4 Wochen reparieren zu müssen.

Erst ab 8 Monaten Tüv überziehen, kostet es Punkte.

Also ich habe meine drei Versionen zuhause rumfliegen, verstehe das Problem gar nicht :wink:
(Meine bessere hälfte wollte 1 Bestellen und war nur mäßig verwundert dass dafür über 100€ abgebucht wurden :smiley: )

Edit:
Was ich damit sagen wollte. Ich habe eine Version noch abzugeben, natürlich zum Originalpreis zzgl. Versand falls einer bisher leer ausgegangen ist.
Zustellung garantiert vor Weihnachten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist das so? Ich meine einen Monat im Kopf zu haben

.

Es geht hier um TEARS. Wenn ihr eure Autos und TÜV-Untersuchungen besprechen wollt, sucht euch den richtigen Thread oder macht einen Neuen dazu auf.

5 „Gefällt mir“

Auch in der Endzeit sind ordentlich gewartete Autos wichtig :point_up:

Ja ja, ich finde den Weg nach draußen schon alleine …

8 „Gefällt mir“

Und bei nicht mal 1.000 Antworten hier können die ersten 2.000 auch nicht alle unter denen sein.
Man kann aber durchaus einsehen, ob man unter den ersten 2k war, nämlich wenn auf der Rechnung „(+ Beards Bonus Content)“ steht. Und das ist bei mir der Fall.
Geplant habe ich zum Glück noch keine Runde, aber ich möchte gerne selbst eine Story basierend auf dem Regelwerk schreiben… nur brauche ich dafür eben das Regelwerk. Ich hatte halt die Hoffnung, das in den Weihnachtsferien in Ruhe anfangen zu können, jetzt muss ich damit aber wohl noch nen Monat warten, bis ich Semesterferien habe. Das ist halt einfach doof gelaufen. Klar, sich drüber aufzuregen hilft nicht, ich wüsste aber zu gern, warum es bei getshirts nicht nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ läuft, sondern eher nach „Die Letzten werden die Ersten sein“.
Haben die da nen Stapel mit Bestellungen, wo einfach immer die neueste obendrauf gelegt wird und am Ende von oben nach unten abgearbeitet wird?

2 „Gefällt mir“

Wieso brauchst du für das schreiben der Story das Regelwerk? Kannst dir doch fleißig Abenteuer ausdenken ohne ein Regelwerk zu haben