TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Wäre auch komisch, weil VW eher nicht „auf Lager“ produziert sondern direkt nach Bestellung und daher bei Neuwagen auch so schöne Wartezeiten wie 5-8 Monate normal sind :wink:

Mit VW bringst du jetzt aber gerade ein Beispiel wo direkt auf Nachfrage produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Ne sorry, da bin ich einfach anderer Meinung :smiley: vielleicht ziehe ich mal nen Vergleich mit meiner alten Branche dem Kino:

Wenn ich nen Film zeigen will in nem Kino, wo 300 Sitzplätze drin sind, ich aber insgesamt 1.000 Karten zum Verkauf anbiete… usw. Der Kunde weiß ja nicht unbedingt wie viel Platz ich habe, ich verspreche aber in meiner Werbung schön, dass es auf jeden Fall genug Karten gibt und man auf jeden Fall an dem und dem Tag die Vorstellung besuchen kann.

Jetzt verkaufe ich auf einmal alle 1.000 Karten und sage den anderen 700 Leuten, dass sie gerne in 4 Wochen in die Vorstellung kommen können…

Ist für mich einfach ein No-Go…

ok, wusste ich nicht.

Aber wie gesagt, sie haben ja alles mögliche getan, und haben andere Rollenspielverlage gefragt, die sich für verrückt erklärt haben bei den Mengen.

Deswegen ging RBTV einfach davon aus das der Verkauf viel langsamer gehen würde.

Wenn man da also denkt das man die Produktion anlaufen lässt und dann schonmal den Verkauf langsam startet, hört sich das alles nicht so falsch an.

OK danke für die Info, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein, oder ich habe es vergessen.

Sie haben halt ihre Deadlines gerissen (wie von DennisH unter anderem hier gesagt) und dadurch den ganzen Trubel selber verschludert.

Keine Ahnung, ob das alles Ratz Fatz gegangen wäre, wenn sie die Deadline der Druckerei nicht gerissen hätten. Aber die Druckerei hatte kurz vor Weihnachten vermutlich anderes zu tun als ihren Produktionsplan umzuwerfen, bzw. während Weihnachten evtl. auch zu. Keine Ahnung.

Am Ende sage ich nur, dass hier das Projekt halt nicht gut gemanagt wurde, daher kam es zu Fehlern und über die dürfen sich die Kunden hier halt mmN gerne so lange beschweren wie sie wollen.
Denn anders als bei vielen anderen RBTV-Sachen, steckt hier halt tatsächlich das Geld des Kunden drin und er hat für etwas bezahlt. Klar bekommt es am Ende jeder, aber ganz offensichtlich ärgern sich jetzt halt manche gerade darüber, dass sie ihre Bestellung immer noch nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, es sind seid Montag alle Regelwerke bei getshirts vorhanden und werden versandt.

7 „Gefällt mir“

Jut.
Schaun wa mal… :smiley:

Man kann es eben im entfernten Sinne mit Crowdfunding vergleichen. Die Vorbestellungen waren ja dafür da, um überhaupt abzuschätzen wieviele Boxen produziert werden sollen. Und ein Teil des Geldes wurde sicherlich für die Produktion verwendet. Es kamen dann halt einige Umstände zusammen, mit denen auch viele Kickstarter Neulinge konfrontiert werden.
Der Andrang war viel höher, als vermutet wurde. Sogar Pegasus hat ja laut @Hauke mit viel kleineren Mengen gerechnet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Druckerei die Menge nicht einfach so bewältigen konnte und an ihre Grenzen gestoßen ist.
Getshirt hat da auch einiges zum Chaos beigetragen, da die anscheinend kein geordnetes System für solche Mengen haben.
Alle Parteien waren da schlichtweg überfordert, weil niemand mit so einem Andrang gerechnet hat. Genau so etwas passiert sehr oft auf Kickstarter, nur dass man dort noch viel länger warten muss.

Nein, die Anzahl von 5000 Stück war von Anfang an festgelegt.
Genau deswegen hätte man eben auch an allen Stellen darauf vorbereitet sein können.

4 „Gefällt mir“

Genau die von dir genannten Gründe, wären eine gute Idee gewesen zu sagen:

“Wir lassen erst vorbestellen, checken dann wie die Produktionszeiten sind und können dann sagen wann wir liefern”

So als vorab-Kommunikation. (Ist aber auch ne alte Diskussion, und @DennisH hatte mir damals auch plausibel drauf geantwortet, warum sie sich dann dagegen entschieden hatten es so zu machen etc.)

Aber es wurde eben auf eigene Kosten 5.000 produziert, so ganz ohne Vorbestellung und alles. Deshalb ist der Kickstarter-Vergleich eben auch nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Genau es wurde das Maximum waren 5000 und dann muss man damit rechnen, dass die 5000 auch relativ schnell weggehen. Natürlich hat man nicht mit dem Andrang gerechnet, aber auf mich wirkt es so als wäre auf ca. 3000 vorbereitet gewesen. Wäre man auf 5000 vorbereitet würde es nicht jetzt knapp über 3 Wochen dauern die Boxen rauszuschicken. Bei Kickstarter weiß man nicht genau wie viel am Ende rauskommt. Hier hatte man ein Maximum mit dem man hätte planen können

2 „Gefällt mir“

It’s happening!
grafik

Da sieht man es mal wieder: Pöbeln hilft immer!!

:wink:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch, das freut mich für dich. Ich darf noch etwas warten, aber was soll’s.

Edit: gerade eben die Versandbestätigung bekommen. JUHU

4 „Gefällt mir“

Schnallt euch an Leute! Jetzt gehts los!
Ich hab eben auch die Versandbestätigung bekommen.

2 „Gefällt mir“

Jepp, ich auch! Freude!

2 „Gefällt mir“

Ebenso :smiley:
Manchmal hilft meckern eben doch xD

1 „Gefällt mir“

Ich immernoch nicht :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Da soll nochmal einer sagen Meckern bringt eh nix :sweat_smile: eben verschickt worden!

1 „Gefällt mir“

juhuuuu meine ist auch unterwegs, ich freu mich wie ein kleines Kind :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“