Tee Thread

Mir fehlt gerade die Zeit für mehr Text, aber hier geht’s um Tee. In schwarz, grün, weiß, Kräuter oder Früchte.

1 „Gefällt mir“

Seitdem meine Family angefangen hat, selber Tee zu machen, schmecken mir die „normalen“ nicht mehr :sweat_smile: wobei Schwarztee noch geht.

Ich mag Apfel und Minze :slightly_smiling_face:
Gerne auch kombiniert :yum:

Der

Und Salbei-Eukalyptus sind meine Favorieten.
Und ob das nun echter Tee ist, ist mir egal.

1 „Gefällt mir“

Wie macht ihr denn selber Tee? Nur Kräuter und getrocknete Früchte oder baut ihr selber Tee an?

Nur Kräuter, Blüten und Früchte trocknen. Wir haben keine Plantage :sweat_smile:

Ich trinke, grad in der Winterzeit, echt gerne Tee. Leider schmecken mir die meisten abstrakten Sorten (Apfelstrudel z.b. :smiley: oder Aprikose) nicht und ich bleib bei schwarzem Tee wahlweise auch mal Waldfrucht. Obwohl ich immer den Drang verspüre auch mal andere Sorten auszuprobieren… :confused:

Was ist an Aprikose abstrakt? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt für mich keine typische Teesorte, aber vielleicht bin ich da auch noch zu unerfahren. Geschmacklich war das jetzt nicht so mein Ding.

Alles Tees mit künstlichen Aromen sind für mich keine Tees und nur Chemie pampe!!!

3 „Gefällt mir“

Alles mit Erdbeere schmeckt ekelhaft.

Ah ok, hab den Begriff abstrakt iwie anders gedeutet. Ja der Geschmack ist schon was eigenes. Für mich ist das nur so generell eine meiner Lieblingsfrüchte und ess/trink Marille (Aprikose) irrsinnig gern.

Sehr cool!! Ich kenne nur Pfefferminze aus dem Garten meiner Eltern und kann seitdem nicht mehr an Gekauften ran. Wenn man aber in der Stadt wohnt, ist es leider schwierig, selber Kräuter anzupflanzen. Aber so ein richtig guter Kräutertee toppt natürlich alles.

Am Balkon zumindest ne kleine Auswahl hochziehen geht nicht?

Aprikose so als Frucht geht bei mir auch vollkommen ok, selbst als Saft usw. Aber als Tee ist es für mich nichts.
Ich versuche halt immer wieder ein wenig Abwechslung bei den Teesorten rein zu bekommen aber werde immer wieder enttäuscht. :confused:

Rooibostee, normaler schwarzer- und Waldfruchttee sind wohl meine Top 3. Mit Minze kann ich mich nicht anfreunden…

Grüntee schon probiert?

1 „Gefällt mir“

Rooibos war nie so mein Favorit, kanns aber verstehen, wenns wem schmeckt. Klassischer Schwarztee ist auch immer wieder gut, v.a wenn mal ne Abwechslung vom klassischen Kaffee braucht und Früchtetee ist mir meistens zu süß. Minze muss man mögen, aber hast du schon mal andere Minzsorten als Tee probiert. Wennst was wildes kosten willst, probier mal einen Schokominztee (ja es gibt Schokominze), wobei Erdbeerminze auch gut schmeckt.

Der chinesische Sencha ist ja ein grüner Tee. Finde den richtig lecker, nutze den auch echt gern zum Mischen mit anderen Sorten. Der ist aber auch verhältnismäßig fruchtig (weil Apfel) für einen grünen Tee, meine ich. Anderer grüner Tee, den ich mal probiert habe, war eigentlich auch ganz lecker. Ich mag lieber Früchte- und Kräutertee, aber grüner Tee käme mir noch deutlich eher in die Tasse als schwarzer.

Vielleicht lassen mich ja die Nachbarn auf ihren :simonhahaa:

Oh ic, leider doof.