Ein Freund von mir war ne Zeit lang doch sehr (!) regelmäßig drin. Er schwört auf den Laden.
Vielleicht bin ich nicht Tee-Somelier genug um das beurteilen zu können
Wennst mal am Naschmarkt bist, kannst ja mal nen Sprung reinmachen und einfach nur schaun, ob dich was anlacht.
Früchte … + kandis Krümel …
Earl Grey ist auch ziemlich gut, aber ich habe irgendwie noch nicht den besten für mich gefunden. Entweder kann man die Bergamotte nur erahnen oder man wird direkt davon erschlagen, sodass man so viel Milch wie Tee reinkippen muss.
Wenn ich kann, tu ich das. Gerade bei den guten losen Tees kann man das teilweise recht gut nachverfolgen
Ich kann von Ronnefeldt den Special Earl Grey empfehlen. Die Bergamotte ist da etwas dezenter, aber da kommt noch irgendwas was an Zitrone oder so durch.
Earl Grey mit Milch ist für mich absolute Blasphemie und wie gesagt, erst mit Zitrone wird es perfekt
Earl Grey trinkt man auf Picard art, einfach nur heiß.
Meinst du nicht repicardor? ^^
Es rikerd!
Wir haben uns extra einen Wasserkocher gekauft bei dem man die Temperatur einstellen kann. So können wir den grünen Tee schön bei 80 Grad kochen. Ich lasse den dann immer noch abkühlen, trinke generell nicht so gerne warme Sachen. Und bei grünen Tee am liebsten Sencha oder auch mal was mit Matcha. Oolong hab ich auch mal probiert, ist mir aber zu nah an schwarzen Tee vom Geschmack her.
Neuer Lieblings-Thread eh.
Ich habe immer sehr gerne diesen Tee getrunken, aber wir haben den nicht mehr:
https://www.teatotal.co.nz/tea/rare-kenya-silver-tip (weißer Tee aus Kenia)
Seitdem trinke ich Japan Gyokuro oder Standard China Sencha - den Japaner aber auch nur, weil ich denn bei der Arbeit bekomme, sonst könnte ich mir das bestimmt nicht leisten ._.
Und zur Flugtee-Zeit einfach das, was gerade als Erstes eingeflogen wird, hab keine Lieblingsplantage (kommt bestimmt noch).
Achja und wenn ich krank werde dann eine Mischung aus Salbei und Zistrosekraut.
Im Sommer stehen immer 1-2 Liter Grüner oder Schwarzer Tee im Kühlschrank. Ingwer und/oder Zitrone dazu, ein bisschen süßen und fertig ist das perfekte Getränk
Wenn die Bergamotte einen Anschlag auf deine Geschmacksnerven plant, dann ist Milch eine durchaus erlaubter Gegenangriff
Bei Oolong gibt es ziemlich viele „Fermentierungsgrade“. Letztens hatte ich vom Tee Gschwendner eine Oolong-Probe, die sehr grün war, sowohl farblich als auch geschmacklich, manche sind aber auch schon fast so „kräftig“ wie ein Darjeeling. Aber bis man da seine Richtung gefunden hat, muss man vermutlich einiges durchprobieren.
So einen Gyokuro kann man doch gefühlt 4 Mal aufgießen, wenn man das in den Preis mit einrechnet, ist der Tee dann gar nicht mehr soooooo teuer, aber mich schrecken die Preise bei solchen Tees manchmal auch ab.
Im Büro würde ich mir das gar nicht trauen, da ich befürchte, das gar nicht richtig wertschätzen zu können, bzw. ihn mit dem Wasser aus den Büroleitungen einfach zu töten.
Also vom Tempo des Trinkens und vom Genuss kommt er bestimmt zu kurz, aber das Wasser ist gefiltert extra für Tee (ich arbeite im Tee-Import/Export) und wir haben extra Räume für orthodoxen Tee und aromatisierten Tee mit jeweils Wasserleitungen, wo wir gefilterteres Wasser aufkochen können. Zuhause wüsste ich gar nicht, wie gut oder schlimm mein Wasser ist das aus der Leitung zumindest.
Wtf wo kriegt man auf Arbeit 30€ Tee gestellt ?
Tee-Import/Export - Glück gehabt bei der Ware, welche an meinem Arbeitsplatz gehandelt wird.
gibt dafür halt keinen Kaffee damit kann ich aber leben.
Jetzt hatte ich gerade das Bild im Kopf, wie jemand der Abends noch länger arbeitet, heimlich sich einen Instant Kaffe in der teeküche macht, jemand am nächsten Tag die Verpackung im Mülleimer entdeckt und dann eine Hexenjagd beginnt
Nun gut, wenn man extra „Tee-Räume“ auf der Arbeit hat, dann würde ich im Büro wahrscheinlich auch was besseres Trinken
Gibt es in Deutschland viele Tee-Importeure oder ist das eher überschaubar?