Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Gleichzeitig steig der Wert deines Autos weil die km am Kilometerstand rückwärts Laufen! :supa:

3 „Gefällt mir“

Also werde ich im Umkehrschluss reich, wenn ich mit Vollgas Rückwärts fahre? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Absolut.

Ich würde nicht unbedingt so weitgehen und sagen, dass eine Ideologie dahinter steckt, ich habe vielmehr den Eindruck, dass Autofahrer, die etwas schneller unterwegs und entsprechend motorisiert sind, gern für alle möglichen gesellschaftlichen Probleme verantwortlich gemacht werden, sei es nun sämtliche Verkehrstote auf deutschen Straßen, dem Klimawandel oder dem Gender Pay Gap und daher nicht unbedingt beliebt sind.

Ich kann ja verstehen, woher diese Meinung kommt. Jeder, der von einem Raser mit überhöhter Geschwindigkeit und Lichthupe aus der Spur gedrängelt wurde, kann das. Niemand mag solche Arschlöcher. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass die Befürworter eines Tempolimit anscheinend keinerlei Probleme damit haben, sämtliche Gegner eines Tempolimit mit solchen Kriminellen in einen Topf zu werfen. Besonders albern wird es, wenn Menschen solche schwarz-weiß-Malerei betreiben, die sich Diversität ganz groß auf ihre Fahne geschrieben haben.

2 „Gefällt mir“

ah die klassische übertreibung und verdrehung der argumentation der gegenseite, um sich bloß nicht mit den sachargumenten auseinander setzen zu müssen. aber man möchte ja keine ideologisch motivierte argumentation unterstellen und behauptet, man würde selber nicht schwarz-weiß malerei betreiben :kappa:

nur nochmal für dich: ob du mit 200 bis an die stoßstange ran fährst und lichthupe benutzt oder rechtzeitig abbremst und den sicherheitsabstand einhältst, macht für die meisten der oben ausgeführten probleme die aus hohen geschwindigkeiten resultieren genau null unterschied.

5 „Gefällt mir“

Zum Glück. Und hoffentlich kramt man nicht wieder alle 6 Monate dieses Thema neu aus!

4 „Gefällt mir“

CDU:

3 „Gefällt mir“

aber unbedingt. schließlich bildet diese entscheidung ja nicht nicht das meinungsbild der bevölkerung ab :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

die umfrage zahlen sind immer nah an 50/50, so nah, dass man wegen der margin of error eigentlich gar nicht sagen kann, ob jetzt die mehrheit dafür oder dagegen ist.

Und ganz ehrlich, es nervt einfach, alle paar monate kommt das thema auf wird einmal komplett durchgeorgelt und dann verschwindets für ein paar monate wieder.

Bis zur nächsten bundestagswahl hat es eh keinen sinn das thema wieder aufzugreifen.

3 „Gefällt mir“

Immer wenns ein Sommerloch oder sonstwas gibt, kramt das ein Grüner oder so raus, immer in der Gewissheit, dass sein Name dann auch mal in der Zeitung steht

3 „Gefällt mir“

Mensch, das man das gerade jetzt abhandel musste, wo Thüringen sich enthalten muss und damit als Nein zählt. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

nö, es gab weiter oben auch die verlinkte umfrage, in der nur knapp 1/3 ein tempolimit generell ablehnen. alle anderen unterscheiden sich halt in der höhe der geschwindigkeit, die sie für angemessen halten.

da gibt es andere themen, die ständig wieder durchgenudelt werden, die deutlich unnötiger sind. (stichwort bundswehr-budget)

Immer wenns ein Sommerloch…

Die jetzige Debatte wird gerade im Februar geführt, neben Coronavirus, Afd, Thürigen-Regierung
Zuvor wurde das im Oktober/November angestoßen. da war der Sommer seit einiger Zeit vorbei
Davor die Debatte war um den März.
Ja Das wird immer zu 100% im Sommer geführt.

Achja das Tempolimit abermals vorgeschlagen im November hat ein grüner Hinterbänkler der absolut unbekannt war. Der wollte endlich seinen Namen in den zeitungen lesen.
Hofreiter hieß er. Den kennt keiner

5 „Gefällt mir“

pssst, fakten sind für tempolimitgegner nur eine empfehlung :kappa:

3 „Gefällt mir“

Können eig nicht Länder auf ihren Schnellstraßen sowas einführen ? Ich mein auf Landesebene könnte man darüber auch ne Volksabstimmung machen und so den Stein ins Rollen bringen

abseits von autobahnen, die alle in bundesverwaltung liegen, gibt es keine tempolimitfreien straßen in deutschland.

1 „Gefällt mir“

Rate mal warum es Bundesautobahn heißt

In anderen worten: Nein

Da mittlerweile wohl mehr für ein Tempolimit sind, wird es auch immer wieder aufkommen, wenn sich ein paar immer wieder dagegen verweigern. Und dass das immer wieder aufkommt ist auch gut so.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück wird nicht alles umgesetzt, was eine eventuelle Mehrheit der Bevölkerung so will

1 „Gefällt mir“