Tennis Sammelthread

Scheint angeschlagen zu sein (wiedermal der Rücken).

Bei Federer war es doch laut eigener Angabe die Leiste, die zugemacht hatte.

Der Gegner von Federer aus dem Viertelfinale heißt ernsthaft Tennys mit Vornamen :sweat_smile:

und würde er Hardgren statt Sandgren heißen, hätte er wohl gewonnen :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Gegen Wawrinka hat Zverev sehr gute Chancen sein erstes GS Halbfinale zu buchen.

So wie er aktuell spielt auf jeden Fall. Aber Wawrinka war gegen Medvedev auch sehr stark.
Ich muss sagen sowohl Nadal vs Thiem als auch Zverev vs Wawrinka können absolut herausragend werden und egal wer da weiter kommt auch das Halbfinale. Hoffen wir mal darauf.
Ich glaube bei seinem aktuellen körperlichen Befinden wird Federer gegen den Djoker keine Chance haben.

Klar wird es schwer, aber Wawrinka dürfte körperlich sehr viel mehr gelitten haben. Denke der Titel dürfte klar an den Djoker gehen.

War Zverev noch nie im Halbfinale?

Nicht bei einem Grand Slam.

Wusste ich nicht. Überrascht mich ziemlich

Das hängt ihm ja immer nach. Er hat schon einige 500er, einige 1000er und die ATP-Finals gewonnen und auch alle Großen schon geschlagen, aber bei den Grand Slams war bisher noch nicht viel mit ihm los. Meistens hat er sich sogar durch die ersten drei Runden mit Fünfsatz-Siegen gequält.

Das ist vielleicht der Schlüssel zum Erfolg. Der Druck und die Erwartungen waren dieses Mal auch wegen seiner schwachen Leistungen beim aTP Cups äußerst gering .

Scheint auf jeden Fall seine privaten Probleme und Trainerquerelen abgelegt zu haben und kann sich wieder mehr auf Tennis konzentrieren! Glückwunsch zum HF! Der Junge wird irgendwann GS Sieger werden, dass Potenzial ist einfach da. Und die alten Meister werden nicht jünger und in der Generation die da nach kommt, muss er sich vor niemandem verstecken.
Mal abwarten wann es so weit sein wird,
Reicht es sogar schon jetzt bei den AO? Wer weiß…

Hab jetzt noch nichts vom Match gesehen, aber wenn ich mit Thiem vs Nadal gerade so anschaue, muss Zverev auch sein absolut bestes Tennis spielen, um da zu bestehen. Das ist fast von anderen Stern stellenweise.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Räume ihm gegen beide durchaus Chancen ein, in seiner momentanen Form.

Also Thiem gegen Nadal war ein fantastisches Match. Beide mit spektakulären Schlägen, super Ballwechsel waren dabei.
Die Stuhlschiedsrichterin und Nadal werden nie mehr Freunde. Da waren aber auch viele Aktionen dabei, in denen sie mehr Fingerspitzengefühl hätte haben müssen.
Thiem mit bestimmt 10 Netzkantenbällen für ihn in wichtigen Phasen, auch zum letzten Matchball.

Über 4 Stunden gespielt, aber durchgehend unterhaltsam.
Thiem vielleicht der glückliche, aber nicht der unverdiente Sieger.

Könnte gegen Zverev ein fantastisches Match werden.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Thiem nicht besonders… aber noch weniger mag ich Zverev ^^ und noch weniger mag ich Nadal :beanjoy:

Für mich eindeutig die falsche Hälfte des Turnierbaumes :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:

Aber Thiem dürfte damit nun nach Federer und Djokovic das beste Head 2 Head gegen Nadal haben, oder? :thinking:

Stimmt, knapp besser als Murray, das Match von heute ist noch nicht drin. Wüsste nicht wer sonst noch.

https://www.atptour.com/en/players/fedex-head-2-head/andy-murray-vs-rafael-nadal/MC10/N409

https://www.atptour.com/en/players/fedex-head-2-head/rafael-nadal-vs-dominic-thiem/N409/TB69

Sogar jetzt knapp dran an Federer

https://www.atptour.com/en/players/fedex-head-2-head/roger-federer-vs-rafael-nadal/F324/N409

Nur Djokovic hat eine positive Bilanz vs Nadal.

Federer sieht schon richtig alt aus auf dem Foto :beanjoy: