Tennis Sammelthread

Hatte einfach nicht die Nerven den Sack zu zumachen. Mochte Zverev auch nie besonders. Aber sportlich geht das auch in Ordnung. Trotz Krämpfe hat Thiem da das bessere Tennis geboten. Boris hat das immer gut verdeutlicht.

1 „Gefällt mir“

Geb ich dir absolut Recht

Und übers Turnier gesehen sowieso.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, nur finde ich Thiem sogar noch unsympathischer. Was der in den letzten Monaten so alles vom Stapel gelassen hat.

Zverev wird sich von der Niederlage möglicherweise länger nicht erholen. Er hätte gewinnen müssen. War zweieinhalb Sätze der klar dominierende Spieler 2:0 Satzführung plus das frühe Break im dritten. Dann die 5:3 Führung im 5. Satz wo er auch wieder der aggressivere und bessere Spieler war. Anschließend Thiems Krämpfe, 2:0 im Tiebreak und anschließend ging bei Zverev nichts mehr. Doppelfehler, Fehler ohne Not. Die Ballwechsel waren vom Tempo her teilweise auf Amateurniveau. Keiner hat sich mehr getraut, bzw. konnte noch.

Ich hoffe dass er die Stärke hat. Denn sonst ist eher für den Court ohnehin nicht geeignet. Ansonsten ja: Teilweise war das wirklich etwas „Not gegen Elend“ und der Thiem ist mir jetzt auch nicht gerade mega-sympathisch. :smiley:

Was ist das denn für ein unnötiger Kommentar. Nationalistische Aversionen bitte woanders ausleben - danke!

:roll_eyes: Schmarrn.

Ja dann schreib das halt nicht so. Keine Ahnung wie du das gemeint hast und warum das so formuliert werden musste. Nicht zuletzt gibts ja hier einige Österreicher im Forum, ist doch unnötig, wenn die so einen Satz lesen müssen.

War einfach nur ein flapsiger Spruch :slight_smile: Habe ja früher auch mit Thomas Muster mitgefiebert - auch wenn ich gar nicht weiß warum, aber den hab ich gern gesehen. Mozart find ich auch ganz gut. Sind ja immerhin schon 2 :smiley: Wobei ich nicht weiß, wie gut Mozart Tennis spielen konnte…

2 „Gefällt mir“

Man hat halt deutlich gesehen, was ein Grand Slam Finale ohne Beteiligung der Big 3 bedeutet. Sowohl Thiem als auch Zverev hatten zwar absolute Highlight Ballwechsel, aber wirkliche Konstanz hat keiner von beiden ausgestrahlt.

Thiem aufgrund der Turnierleistung verdienter Sieger, auch wenn Zverev das Ding im Finale zwingend gewinnen muss. Ob Zverev es nochmal so weit schafft, ist schwer vorherzusagen, jedoch bin ich mir relativ sicher, dass so eine Turnierleistung nicht zu einem erneuten Finaleinzug reicht. Da kam schon sehr viel zusammen.

4 „Gefällt mir“

Ich schau nicht mehr viel Tennis im Gegensatz zu früher, aber kommt diese Einschätzung nicht eventuell daher, dass man durch die großen Drei verwöhnt wurde im Tennis und das „normale“ Profi Niveau gar nicht mehr richtig einschätzen kann.

Wenn man die Grand Slam Siege als Maßstab nimmt, haben in den letzten Jahren die drei besten Tennisspieler aller Zeiten gespielt und nimmt die als Maßstab für die neue Generation. Da kann man doch fast nur schlecht aussehen.

Ich hoffe, es schaut noch jemand. Besser hab ich einen Spieler noch nie spielen sehen, glaube ich.

Djokovic komplett zerstört. Hab ihn noch nie so chancenlos gesehen.

Tat gut mitanzusehen

1 „Gefällt mir“

Naomi Osaka gewinnt verdient die Australian Open.

Die Frau macht echt Spaß :clap:

1 „Gefällt mir“

Schon wieder Djokovic… es nervt so sehr.

Ganz ehrlich so ein Turnier gerade , auch wenn es ein Grand Slam ist, interessiert mich null

1 „Gefällt mir“

Der Leistungseinbruch von Medvedev ist schon mehr als erstaunlich. Ich hoffe, dass da kein System hintersteckt.

Irgendwie gehen die French Open dieses Jahr komplett an mir vorbei. Das waren eigentlich immer meine Tennis-Wochen im Jahr. Die Masters auf Sand, Roland Garros und dann die kurze Rasensaison. Ich habe mir gerade erstmal die Draws angesehen, aber so wirklich habe ich kein Interesse mir da was anzusehen. Ob das an Corona liegt? Keine Ahnung, aber obwohl gerade z.B. ein Struff spielt, hab ich kein Interesse einzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue schon ein wenig. Wer weiß, wie oft man Federer noch spielen sehen darf. Aber find Sandplatztennis eh nicht so spannend.

1 „Gefällt mir“