Tennis Sammelthread

Waren halt meistens die großen Turniere, die man zu humanen Zeiten auch am besten verfolgen konnte. Und wahrscheinlich auch weil ich 95% meiner eigenen Spiele auf Sand gemacht hat fand ich das immer schon cool. Hab früher versucht genauso die Vorhand zu spielen wie Alberto Berasategui :smiley:

Verfolge Tennis am Rande auch mal ganz gerne und bin interessiert, aber seit der Pandemie bekomme ich so gut wie gar nichts mit, außer diese Nebengeschichten, wie bei Osaka oder wen der Djoker mit zu viel Esoterik auffällt…Sportlich geht Tennis Newstechnisch irgendwie an mir vorbei seit 1-2 Jahren. War davor definitiv anders. Aber sowas hat bei mir auch immer mal verschiedene Phasen. Wird irgendwann bestimmt auch mal wieder was mehr.

Seit Corona hat Tennis für mich Fußball endgültig als Lieblingssport zum Zuschauen abgelöst. Hab mich sher auf die French Open gefreut und schaue auch so viel ich kann. Dank des neuen Dachs inkl. Flutlicht gibt es jetzt auch eine Night Session und es wird bis in die Nacht gespielt.

Ich hab heute tatsächlich nebenbei mal ein bisschen French Open laufen gehabt und hab jetzt doch wieder ein wenig Blut geleckt. Auf Tsitsipas vs Medvedev freue ich mich schon. Bin auch mal gespannt, wie sich Struff gegen Schwartzmann schlägt.

Zverev mal wieder locker durch, seine Angstgegner kommen ja aber erst noch. Aber wieder Viertelfinale ist schon eine Hausnummer. So lange diverse Leute aber noch dabei sind, wird es glaube auf Sand nix, auch wenn er sie alle schon auf dem Belag geschlagen hat.

Tverev ist mittlerweile wirklich sehr stabil und bärenstark. Man muss kein Prophet sein um zu prognostizieren, dass er noch eine Menge Grand Slams gewinnen wird. Aber jetzt wird es bei den FO noch nicht gegen Nadal reichen.

Schade, dass Federer zurückgezogen hat. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, aber wenn wir dafür nen geiles Wimbledon bekommen mit ihm, ist mir das durchaus recht :slight_smile:

Bin kein Federer-Fan, aber find es vollkommen in Ordnung. Ihm fehlt Matchpraxis, drei best of 5 Matches auf Sand sind hart und sein Ziel ist natürlich Wimbledon. Wenn er jetzt nochmal 3Std gegen Berrettini spielt, besteht die große Gefahr, dass er es übertreibt.

Struff leider ausgeschieden, obwohl er gerade im dritten Satz sehr stark gespielt hat.

Und Musetti führt 2:0 in Sätzen gegen Djokovic.

Es wär so schön.

1 „Gefällt mir“

Was für ein tolles Spiel aktuell zwischen Djokovic und Musetti, sehr spannend. Der junge Italiener spielt ziemlich unkonventionell, würde mich freuen wenn er heute gewinnt.

Jetzt wird es sehr schnell in Richtung des Djokers gehen. Musetti macht fast keinen Stich mehr und Djokovic ist im Modus.

Bin gespannt ob er im 5. Satz wieder auf sein Niveau der ersten beiden kommt, wäre schade so. Aktuell ist das ja wirklich eine nicht-Leistung.

Zverev und Tstsipas beide relativ locker weiter in 3. Hätte gedacht Tsitsipas vs Medvedev wird eine engere Kiste, so konnten beide Kräfte sparen und ich hoffe übermorgen auf ein tolles Match.

Tsitsipas (muss jedes Mal dreifach Korrektur lesen) war lange Zverevs Angstgegner, aber im März konnte Zverev ihn nach 4 Niederlagen in Folge auf Sand in 2 besiegen. Ich hoffe beide können ihr bestes Tennis zeigen, dann wird das top.

Bei den Damen kann man sich wie schon seit Jahren bei nichts mehr sicher sein :smiley:

Zverev gegen Tsitsipas wird sicher eng. Beide sind in sehr guter Form und bislang easy durchs Turnier.

Was für ein unfassbares Match. Tennis wird in ein solches Loch fallen ohne die großen 3 :confused:

3 „Gefällt mir“

Ach, würde ich so nicht sehen. Klar, solche Ausnahmesportler wird es erstmal nicht wieder geben, auf der anderen Seite waren die ersten Runden der GS leider sehr vorhersehbar und überraschungsarm.

Spannendes Spiel bisher, Tsitsipas spielt stark auf und der Djoker ist nicht sehr konstant, aber er ist ein Kämpfer, rechne fest damit, dass es nochmal sehr spannend wird und er sich zurück kämpft.

Am Ende dann alles wie immer.

Schon erstaunlich, wie ein 34jähriger, mit härterem Vorprogramm und 0:2 Satzrückstand, der im zweiten Satz schon platt schien, am Ende der Fittere ist.

1 „Gefällt mir“

Er ist halt mental eine Maschine was solche Situationen angeht, ist immer wieder unglaublich wie er aufdrehen kann sobald es nötig ist. Schade, hätte es Tsitsipas gegönnt. Aber der Tennissport tut sich schon enorm schwer sich von den Big 3 zu emanzipieren, ich frage mich stets ob die drei wirklich noch immer solche Überspieler sind oder ob die Spieler dahinter einfach irgendwie nicht ganz so stark sind und „nie“ auf das selbe Niveau kommen werden.

Irgendwann wird die Zeit so weit sein und es müssen neue Champions her, der Zeitpunkt ist aber schon überraschend lange herausgezögert worden, wer hätte gedacht, dass die drei Herren im Alter von 34, 35 und 39 (wobei Federer noch nicht bewiesen hat, dass er es noch kann, hoffe aber noch auf Wimbledon) immer noch so dominant sein werden. Habe ich das falsch im Kopf oder war es früher im Tennis eher unüblich, in so hohem Alter noch erfolgreich zu sein?

Nein, hast du nicht falsch im Kopf. Es gab natürlich immer Ausnahmen wie Connors, der noch mit 39 im US Open Halbfinale war oder später dann Agassi, der mit 35 noch im US Open Finale gegen Federer stand, aber die Regel war definitiv, dass man teilweise schon mit Ende 20 oder allerspätestens Anfang 30 aufhört. Sampras letztes Match war z.B. das gewonnene US Open Finale 2002. Da war er gerade 31.