Tennis Sammelthread

Stand jetzt darf Nole spielen. Kann aber noch overruled werden.

1 „Gefällt mir“

Die Stimmung wird sicher sehr heikel werden in der Rod Laver Arena. Zumindest für Tennis Verhältnisse.

Man stelle sich vor Roger währe dabei und er müsste gegen ihn spielen. Hogan vs Andre The Giant 2.0 :joy:

Hätte eher an Kyrgios gedacht

Stimmt Kyrgios ist ja Australier. Denke irgendwie immer er währe Kanadier warum auch immer :sweat_smile:

Kyrgios hat jetzt auch Corona. Mal gucken, ob er überhaupt spielen kann.

Einfach den Djokovic machen und auf die Quarantäne scheißen.

Unfassbar. Es nährt sich der Verdacht, dass hier manipuliert wird/wurde. Das wäre imo ein unfassbarer Skandal.

Es gibt ja nur zwei Alternativen. Entweder Djokovic hat seinen Test irgendwie manipulieren lassen, oder war wirklich positiv. In dem Fall ist es dann wiederum ein Skandal, dass er die beiden darauffolgenden Tage ohne Maske und Abstand bei offiziellen Events war und Fotos mit Kindern geschossen hat.

1 „Gefällt mir“

Der zuständige Minister welcher ihn noch ausweisen dürfte hat die Entscheidung nun um 24 Stunden aufgeschoben, um noch mehr Infos zu erhalten. Denke da kommt noch was morgen.

Das Ding ist halt sollte von all diesen Dingen auch nur ein bisschen was der Wahrheit entsprechen, also das er wissentlich Falschangaben gemacht hat muss er nicht nur zivilrechtlich verfolgt, sondern auch von der ATP gesperrt werden.

Das ist ein NoGo!

Und so wird man vom erfolgreichsten Spieler aller Zeiten zum skandalösesten.

3 „Gefällt mir“

Auch noch interessant.

2 „Gefällt mir“

Tomic ist auch so ein Depp. Wenn er sich nicht gut fühlt, soll er halt nicht spielen.

Aber ist nicht die erste Entgleisung seinerseits in der Karriere.

Ja, wäre es…
Aber überraschen würde es mich nicht. Die Tatsache dass er ZUFÄLLIGERWEISE plötzlich am 16. krank gewesen sein soll, wovon aber niemand wusste, und er am 17. noch frisch fröhlich unterwegs war und sich unter die Leute mischte…
Sind wir ehrlich, das sah doch von Anfang an irgendwie nicht ganz richtig aus, oder?

Jetzt muss er aber wirklich etwas aufpassen. Ich verstehe schon, dass die Statistiken im Sport über allem stehen und auch einen eher negativen persönlichen Ruf wegmachen kann…
Aber so ganz ohne öffentlichen Gutwill möchtest du dann vielleicht doch nicht da stehen.

Hoffen wir mal für ihn dass das alles nur heisse Luft ist. Denn wenn er effektiv Zeugs GEFÄLLSCHT haben sollte, dann wird das noch ganz andere Konsequenzen haben können als nur dieses eine Turnier wo er nicht teilnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Muss aber gestehen:
Eier hat der gute Mann…
Dass du dich nach einem positiven Testresultat unter die Leute mischt für ein Photoshoot und ein Interview, und dann aber darüber heulen kannst wieso dir im Moment niemand glaubt und warum dein (WIRKLICH fragliches) Verhalten Bezüglich Covid halt nochmals extra unter die Luppe genommen wird…

Sorry, das macht mich einfach wütend. Und sein Vater geht zuhause rum und erklärt, dass die Sache gegessen sei, damit es im Falle einer Ausweisung auch hundert Prozentig zu Empörung unter den Leuten kommt welche SIE jetzt gezielt misinformieren.
Das ist echt nicht in Ordnung.

Jetzt wird er wohl endgültig ausgewiesen. :joy:

Was ne Pfeife :see_no_evil:

Holy Crap :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das ist jetzt aber sehr, sehr aktuell! Habe grade vor etwa 20 Minuten nochmals gegooglet um zu schauen wie es steht, und da gab es noch keine Neuigkeiten. Habe jetzt nur noch vor dem ins Bett gehen schnell nochmals ins Forum geschaut und plötzlich steht da was von Ausweisung?

Aber ja, offenbar…
Finde ich super! Kommt aber nicht mehr ganz so überraschend. Ich meine, spätestens nachdem sich rausgestellt hatte, dass er auf seinen Formularen gelogen hatte, dass er die letzten zwei Wochen nicht international unterwegs war musste das fast logischerweise die Konsequenz sein. Das hat nicht mal mehr was damit zu tun ob sein Visa jetzt in Ordnung ist oder ob er in den letzten Monaten positiv getestet wurde…
Das ist lügen auf einem offiziellen Einreiseformular, wofür JEDER ANDERE auch Probleme erhalten würde!

Mal schauen ob das noch weitere Konsequenzen haben. Eine Ausweisung kann ja heissen dass er jetzt für mehrere Jahre nicht mehr nach Australien darf. Und das würde dann heissen dass ein wichtiges Ziel seiner Karriere (alle 4-GrandSlam-Siege in einem Jahr) vermutlich nicht mehr erreichen können wird.

Mal schauen ob das noch passiert.

Sehr gute Entscheidung. Ich hoffe wirklich, dass die Australier konsequent sind und dem Clown eine mehrjährige Visumssperre verpassen.

Er hat jetzt nochmals die Chance das vor Gericht zu bringen.
Und was mir nicht gefällt ist, dass die Entscheidungsträger im Moment mehr darauf rumreiten, dass Djokovic ein Risiko für die Gesellschaft sei.
Denn sind wir ehrlich… da ist fraglich wie sehr du das Argument machen kannst, wenn man akzeptiert, dass er im Dezember krank gewesen war.
Ich finde man sollte zumindest die Kommunikation nach aussen viel, viel, viel mehr darauf aufbauen, dass Djokovic effektiv mit seinen Formularen gelogen hat, und dass einfach zu viel nicht hier nicht stimmt und zusammen passt. In meinen Augen sollte man die Augen der Öffentlichkeit jetzt auf diesen Aspekt lenken.

Aber man hat sich ja jetzt doch recht viel Zeit genommen das ganze anzuschauen. Ich gehe doch stark davon aus, dass der Minister jetzt eine bessere, auf legaler Ebene solidere Hand hat, als noch vor ein Paar Tagen, wo das Gericht Djokovic recht gegeben hat. Denn er wird selber wissen, dass ein weiterer Erfolgreicher Einspruch von Djokovic EXTREM schlecht aussehen würde.

2 „Gefällt mir“

Exakt.

Ich hoffe wirklich auf eine drakonische Strafe. Man sollte sich halt immer vor Augen halten, dass es um einen Tennisspieler geht, auch wenn seine Familie ihn gern als einen mit Jesus gleichgestellten Märtyrer darstellt. So oft wie sein Vater seine Visage in die Kamera gehalten hat, habe ich eigentlich nur noch drauf gewartet, dass er Australien offiziell den Krieg erklärt. :smiley:

1 „Gefällt mir“