Tennis Sammelthread

Das finde ich halt das beeindruckende an Wawrinka, 3 x im GS-Finale, 3 Mal gewonnen (2 x gegen Djokivic und 1 x Nadal). Ich will auch gar nicht sagen, er sei stärker als Murray, aber er ist halt neben Murray der einzige Spieler, der in dieser Epoche die Big-3 mehrmals schlagen konnte auf der grossen Bühne.
Murrays Palmares ist da wie du schön aufzeigst deutlich beeindruckender, allerdings hat auch Wawrinka Olympia-Gold, wenn auch „nur“ im Doppel, und er ist wie Murray auch Davis Cup Sieger, hat also praktisch alles gewonnen was es zu gewinnen gibt an ganz grossen Titeln. Deshalb finde ich Wawrinka echt phänomenal, das ist einer für die ganz grosse Bühne und da lieferte er fast immer ab, auch wenn er sie nicht so oft betrat.

Edit: Sehe gerade, er hat 2017 auch im French Open Final gestanden und gegen Nadal verloren, meine Aussage oben war also nicht ganz korrekt.

Und ich bin mir immer noch bewusst, dass ich ihn als Fan möglicherweise etwas überhöht betrachte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wawrinka hatte kurzzeitig einen richtig guten Run und eine Power, der selbst Djokovic nicht gewachsen war. Das war wirklich erfrischend und sehenswert.
Murray insgesamt gesehen trotzdem der überlegene Spieler mit der deutlich besseren Karriere.

Zverev und Nadal spielen jetzt seit 2h15min, sind bei 2-3 im zweiten Satz und beide schon nicht mehr ganz so fit.

Okay, Nadal scheint deutlich angeschlagener.

Da schalt ich French Open ein und keine zwei Minuten später schreit Zverev vor Schmerzen…

Schade. Sah erstmal ‚‚nur‘‘ nach Bänderriss aus.
Hoffentlich nichts schlimmeres

Mega Halbfinale zwischen Hurkacz und Kyrgios gestern in Halle. Kyrgios ist so ein talentierter und unterhaltsamer Spieler.

1 „Gefällt mir“

Wirklich eindrücklich wie sich der Typ seine eigene Karriere und seine Rekordchancen verbaut :man_shrugging:

Aber hey, er ist konsequent und die Amerikanische Regierung offenbar auch.

Schaut ihr Wimbledon und wenn ja wo? :sunglasses:

BBC iPlayer mit VPN

1 „Gefällt mir“

Ja.

SRF oder BBC, beides in der Schweiz frei empfangbar.

1 „Gefällt mir“

Sky

" Es liegt wirklich an der US-Regierung, einen Entscheid zu fällen, ob sie ungeimpfte Menschen in das Land lassen oder nicht.»"

Was sie ja bereits haben… Ungeimpft = du darfst nicht einreisen.

Ich hab Djokovic als Spieler jahrelang gefeiert, was er da aber immer wieder abzieht ist so lächerlich. Vor Jahren schon mit diesem Guru, den er in sein Team geholt hat und merkwürdige Entscheidungen getroffen hat und seit Corona ist er komplett Banane im Schädel…

1 „Gefällt mir“

Bei mir erkennt er leider den VPN :frowning: Jedenfalls geht es nicht, aber danke für den Tipp

Bei mir hat BBC auch nie funktioniert :confused: Hatte NordVPN und das war in der Tat ein Grund, das Ding nicht zu verlängern. Jetzt schau ich leider gar nicht.

@maludan

Komisch, bei mir gehts mit NordVPN. Habt ihr euch einen Account bei der BBC angelegt mit Fake-Adresse (Postcode)?

1 „Gefällt mir“

Ne, das probier ich noch mal.

Das ist notwendig. Einfach auf „Sign In“ klicken auf der BBC-Webseite oben links und dann auf „Register Now“. Irgendeine real existierende Postleitzahl muss man da angeben, ich habe mir eine aus London ausgesucht.

Ohne Account kann man den BBC iPlayer schon länger nicht mehr nutzen.

Ja, hab ich gemacht :confused: es ging auch jeder 15. server mal, aber das war mir zu anstrengend in der Praxis.

Kygrios vs Tsisipas ist wie erwartet sehr unterhaltsam :joy:

Oh danke, hätte ich fast verpasst.

Was ist den mit Tsitsipas los, womit hat Kyrgios ihn wütend gemacht, dass der ihn abschiessen will? ^^