Tennis Sammelthread

Und genau das meine ich…

Aber jetzt hat er sich zurück gebissen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Alcaraz hat’s wirklich geschafft :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hell yes, diese Genugtuung! :beangasm:

Tja hätte ich mal mein Maul gehalten :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war Alcaraz in der Pause, nach dem ersten Satz hier im Forum.

Hat es gelesen und wollte es jetzt erst Recht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Anders kann ich mir das auch nicht erklären :joy:

Hätte Djokovic nicht wieder mal die Eier eingezogen nach dem 2:1, wäre das sogar in 4 zu Ende gegangen glaube ich

1 „Gefällt mir“

Hab eben die Zusammenfassung von Djokovic vs Alcaraz gestern aus dem Finale von Cincinatti gesehen, absolut fantastisch. Eigentlich können wir nur hoffen, dass der Djoker das Niveau noch eine Zeit lang halten kann, damit wir häufiger solche Duelle sehen.

US-Open-Publikum mal wieder gewohnt vorbildlich

Siegemund ist aber auch unsympathisch (auf dem Feld). Nutzt ständig Psycho-Tricks, um die Gegnerin aus dem Rhythmus zu bringen.

Haut sich jedes Mal mit dem Schläger vor dem 2.Aufschlag der Gegnerin laut auf den Schuh. Auf Sand könnte man das noch nachvollziehen, auf Hardplatz vollkommen sinnlos. Gestern hat sie in Returnspielen ewig gebraucht, bis sie bereit war und hat Gauff warten lassen.

Wundert mich kein bisschen, dass solche Spielchen dann dafür sorgen, dass das Publikum gegen dich ist. Was nicht heißt, dass ich es gut finde, wenn eine Spielerin ausgebuht wird.

Das US-Publikum ist schnell gegen Spieler, wenn sie keine Amerikaner sind.

Und all das was Siegemund macht, hat Sharapova früher drei Mal extremer getan. Ich will sie gar nicht verteidigen, aber ausbuhen, Fehler beklatschen und während der Ballwechsel reinrufen geht gar nicht, und dem hätte sich die Schiedsrichterin annehmen müssen.

2 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/shorts/UxBMlrv3VjE

tl;dr: Der Zuschauer hat angefangen die erste Strophe der Nationalhymne zu singen, Zverev beschwerte sich beim Ref, der Zuschauer wurde entfernt.

Zum sportlichen: Tolles Match was man so liest und die 7 Minuten Zusammenfassung hergeben. Aber kann mir kaum vorstellen, dass jetzt gegen Alcaraz auch nur irgendwas geht.

War bestimmt aiwangers bruder

Stark von zverev, gen alcaraz wird es mit der Hypothek atürlich doppelt schwer.
Bin heute sehr auf Ostapenko vs. Gauff gespannt.

Also Sabalenka hat ihre Gegnerin ja wirklich vom Platz gefegt. Und da Swiatek raus ist hat sie wahrscheinlich die besten Chancen.

Alcaraz sollte gegen Zverev gewinnen.

Alcaraz war wie zu erwarten, eine Nummer zu groß, für Zverev :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die Zusammenfassung gesehen, was der da spielt ist aber auch von einem anderen Stern.

1 „Gefällt mir“

Alcaraz ist echt ein Tier.
Wenn Djokovic erst mal raus ist, könnte er die kommenden Jahre potenziell brutal dominieren. Noch viel mehr als Djokovic das getan hat.

1 „Gefällt mir“

Man weiß nicht…

  1. Ob er verletzungsfrei bleibt
  2. Wer nachkommt. Vielleicht ist sein künftiger Hauptkonkurrent gerade 15. Federer konnte man sich nicht vorstellen, dass er künftig gestoppt werden könnte und dann kam Nadal quasi aus dem Nichts.