Tennis Sammelthread

Darum sagte ich „potenziell“.
Selbstverständlich setzt dass das momentane Feld der Konkurrenten (wo ich ihn zur Zeit bei Weitem vorn sehe, so sehr ich z.B. Sinner mag) vorraus und das er spielen kann.

Also Gauff gegen Sabalenka im Finale. Wird interessant.
Wenn die Nerven halten tippe ich auf Sabalenka, aber man hat im Match gegen Keys gesehen wie groß das Problem ist.

Bei den Männer Halbfinals gehe ich davon aus, dass Djokovic sein Match gewinnen wird. Alcaraz gegen Medvedev wird interessant.

Medvedev hat ja gegen Alcaraz gewonnen, Hut ab.

1 „Gefällt mir“

War ein geiles Spiel. Medvedev bärenstark. Mal sehen, ob er Djokovic wieder schlagen kann.

Zverev gestern mit einem starken Sieg gegen Alcaraz und dann heute wieder mit katastrophalen Unkonzentriertheiten und viel zu viel Gemecker gegen Medvedev. wird nun eng mit dem Weiterkommen. Er muss gegen Rublev gewinnen und Medvedev gegen Alcaraz.

In der anderen Gruppe geht es ganz wild zu. Sinner scheint durchzumarschieren, schlägt auch Djokovic und die anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte ab.

1 „Gefällt mir“

Sehe die Gruppe viel klarer. Djokovic gewinnt gegen hurkacz und das war’s.

Djokovic hat gerade einen Satz verloren - wenn Rune heute Abend gegen Sinner gewinnt, ist Djokovic raus.

Keine Ahnung, ob Sinner taktisch denkt, aber ich würde absichtlich verlieren, damit der stärkste Konkurrent Djokovic raus ist.

Vor Jahren hätte Halep mal das gleiche machen können - verlieren, um Serena Williams aus dem Turnier zu kicken. Hat sie nicht gemacht. Und im Finale gegen Serena Williams verloren :smiley:

Die Wettquoten für Holger Rune gegen Sinner heute Abend:

Von 4.00 sind die innerhalb kürzester eingebrochen auf 2.2, nachdem Djokovic den Satz verloren hatte. :smiley:

Da spekulieren die Märkte darauf, dass Sinner womöglich verlieren wird, um Djokovic aus dem Turnier zu haben.

Sowohl Sinner als auch Medwedew haben ja keinen Grund, sich im letzten Match nicht ein wenig für’s Halbfinale zu schonen, oder?

Sehe die Chancen sowohl für Djokovic, als auch für Zverev ziemlich schlecht.

Tja, war taktisch wohl nicht die beste Idee, sich in drei Sätzen gegen Rune zu verausgaben, damit er Djokovic die Comeback-Chance gibt. :smiley:

just Australian things :man_shrugging:

War das nicht damals mal mit Lindsay davenport als die Schlange in der Tasche war?

Bin mal gespannt ob Zverev in diesem Jahr von Beginn an mal gute Form zeigen und diese halten kann. Er hat hier wieder einige Spitzenspieler mit guter Leistung geschlagen, das ist ja das, was ihm häufig fehlt. Aber er hat auch gegen jeden Topspieler mittlerweile mal gewonnen, er muss das nur auch mal bei den großen Turnieren tun.

Für Kerber ist das alles noch etwas früh, klar nach der langen Pause. Aber hier hat sie ja wirklich ein paar Lehrstunden bekommen.

Wie werden denn bei den Australian Open die Partien in der ersten Runde zugeteilt? Wird das ausgelost? Ist doch schon großer Zufall, dass zwei deutsche gleich gegeneinander spielen müssen oder?

Abgesehen von den ersten 32 der Weltrangliste, die gesetzt werden, werden die restlichen Spieler und Spielerinnen unabhängig von der Nationalität zugelost.

2 „Gefällt mir“

Danke :v:

Joa und schon startet Zverev wieder durchwachsen in einen Grand Slam.

Wird sich dann die nächsten 2, 3 Runden vielleicht durch 5 Sätze quälen und dann geht ihm im Viertelfinale oder spätestens Halbfinale wieder total die Puste aus.

Ich hab einiges gesehen, war mit Sicherheit nicht Zverevs Topleistung, aber Koepfer hat das wirklich auch gut gemacht.

Hatte mich sehr gefreut, wenn koepfer gewonnen hätte. Abgesehen davon, Djokovic hat auch vier sätze und ne ecke länger gespielt. Trotzdem hat das wohl niemand Angst, ihm ginge die Puste aus. Von einem abgegebenen Satz sollte man nicht so viel ableiten.

Glaube gegen Koepfer, der dieses Jahr schone in Turnier gewonnen und ungeschlagen ist, darf man mal einen Satz abgeben, ohne dass die Welt untergeht.

1 „Gefällt mir“