Tennis Sammelthread

Um den Satz geht es nicht. Auch nicht im Koepfer’s Leistung.
Zverev har einfach wieder seine relativ grausige Leistung vom letzten Jahr abgespuhlt.
Mit 58 unforced errors hatte sein Gegner nichts zu tun.

Edit: @MaxiMabuse
Djokoviv hat auch keine Historie als jemand, der Fitnessmässig auseinanderfällt.
Der ist fitter als nahezu jeder andere.

Zverev passiert das hingegen regelmässig.

Zverev im CHampions Tiebreak gegen einen Qualifikanten, so langsam muss da dann doch eine Steigerung her, wenn nicht allzu schnell Schluss sein soll. Er kann ja hier einiges in der Weltrangliste rausholen, weil er letztes Jahr in Runde 1 raus ist bei seinem Comeback.

Gegen die 163 der Weltrangliste so haarscharf durchgekommen.
Wer hätte damit rechnen können. :kappa:

Die Kamera beim Struff-Match ist absolut schrecklich. Da erkennt man kaum wo der Ball gerade ist.

Geht übrigens jetzt auch in den Champions Tiebreak, Struff wie so oft zwischen absoluter Weltklasse und U15-Kreisauswahl.

Edit: Struff raus 9:11 im Match-Tiebreak.

3 Sätze ausgerechnet gegen Michelsen. Dem hatte ich ja Shooting Star-Potenzial zugetraut und dachte, da könnte Zverev straucheln.
Respekt, starke Leistung.

Muss aber auch sein, wenn man sieht wie die meisten Top Leute fast konstant haushohe Drei-Satz Matches spielen.

Rublev gegen De Minaur gerade absolut groß. Auch so zwei Leut die seit Jahren oben kratzen, es aber nie ganz geschafft haben.

1 „Gefällt mir“

Zverev wieder im Match Tiebreak siegreich gegen einen sehr starken Norrie. Jetzt gegen Alcaraz, der kam im Turnier bisher sehr locker durch. Bei den Finals hat Zverev zuletzt gewonnen, bei den US Open Alcaraz, kann also spannend werden.

Spannend sind die Teilnehmer des Viertelfinals. Die 1-6 der Setzliste und die 9 und die 12, das hat man so glaube ich auch nicht so häufig.

Bei den Damen gab es ja schon wieder etliche Überraschungen und es sind nur doch vier gesetzte Damen dabei.

Übrigens sind Deutsche im Doppel wieder gut im Rennen, mit Krawietz/Pütz und Hanfmann/Köpfer hat man zwei Duos im Viertelfinale, Siegemund ist mit Krjcikova noch dabei und Krawietz und Siegemund mit ihren jeweiligen Partnern im Mixed.
Irgendwie könnte da im Doppel auch bei Olympia was möglich sein und es wäre glaube ich verschenkt Zverev mit Kerber dorthin zu schicken, wenn Kerber sich nicht bald fängt.

Erwartest du da wirklich Spannung? Würde es mir zwar anders wünschen, sehe da aber eine potenzielle Klatsche für Zverev.
Er hat einige Stunden mehr abgerissen als Alcaraz und der würde ihn womöglich ohnehin durch seine explosive Kraft auffressen.
Seine Form sehe ich immer noch als durchwachsen, wohingegen Alcaraz sich gefangen zu haben scheint.
Kann mir kaum vorstellen, das Zverev da eine Chance hat.

2 „Gefällt mir“

Naja, Zverev hat sich eben am Ende in den letzten Runden dann doch immer durchgesetzt und ist ja weltweit der Spieler, der die Entscheidungssätze am häufigsten für sich entscheidet, Kondition hat er also. Ich halte die Gegner von Alcaraz bisher für weniger stark. Vor zwei Monaten halt Zverev halt noch gewonnen, es steht für mich nicht so vieles für eine Klatsche.
Aber auch darauf können wir gespannt sein.

Zwei Fünfer in Folge sind schon ne Hypothek. Bei einem umkämpften Match wird das vermutlich ab dem dritten Satz ein immer größerer Vorteil für Alcaraz werden.

Das Match vor Norrie war ja der sehr deutliche Dreisatz-Sieg gegen Michelsen. Davor war auch ein Fünfer gegen Klein.

Zverev meinte bei Matchball Becker er hätte ein paar Blutblasen an den Füßen, ansonsten körperlich aber keine Probleme. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es an den mangelnden Kräften liegt, sollte er verlieren.

Stimmt, ganz vergessen, weil nicht gesehen.

Djokovic ist einfach so ein Monster.

Und Sinner ebenfalls extrem beeindruckend.
Hat, glaube ich, jedes Match in drei Sätzen gewonnen. Herrausragend konstant.

Also der erste Satz war schonmal ne Hausnummer. 6:1! Zverev unglaublich variabel und aggressiv, Alcaraz noch gar nicht drin.

Man darf sich von dem guten Beginn nicht täuschen lassen. Ist natürlich gut wie Zverev, dass er den ersten Satz so schnell gewinnen konnte, aber mehr auch nicht. Das Match wird sich noch ändern.

Stark! Das Break zum 4:3 und auch wie es zustande kam, war mega wichtig und gut fürs Momentum.

1 „Gefällt mir“

Bislang sehr stark und optional gelaufen für Zverev. Mal sehen ob er das durchziehen kann.

Du bist aber auch ein Schwarzseher :smiley: Bist du auch HSV-Fan?

Klar aber, im Tennis hat man schon alles gesehen, aber zwei Sätze und Break vor ist schonmal ne gute Ausgangslage. Gerade wenn man sich das Match bisher anschaut.

Wie mans nimmt. Ich halte ja nicht zu Zverev.

Ok, aber du redest ihn schon gerne schwächer, als er ist.