Tennis Sammelthread

Hmm, find ich eigentlich nicht.

Mitte 2021 hast du Zverev noch mehrere Grand-Slam-Siege prognostiziert. Woher kommt der Sinneswandel?

Hab gerade gescrollt, hatte @Kuchenlight Kommentare zuletzt fälschlicherweise dir zugeordnet.

So, mal schauen ob sich der Wind jetzt dreht.

Wo schreib ich denn, dass dies nicht mehr möglich ist?

Wer mehrere Grand-Slam-Titel gewinnt, der sollte ja wohl auch eine 2:0 Satzführung über die Runden bekommen können.

Kann er ja auch. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Match noch nicht gewonnen ist, trotz der deutlichen Führung und wie man sieht, ist das Match tatsächlich noch nicht vorbei.
Meine Prognose ist jetzt, entweder Zverev gewinnt in drei oder verliert in fünf.

uff das wird jetzt noch spannend :smiley:
Wenn Alcaraz gewinnt haben wir im Halbfinale echt die Nummern 1-4 der Weltrangliste. Das ist auch sehr selten.

Sehe Alcaraz jetzt auch im Vorteil, hat man auch an seiner Körpersprache und im Gesicht gesehen. Zverev hat es leider verpasst ihn zu besiegen, als er die Möglichkeiten hatte. Jetzt wird es mehr als schwierig. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass auch Zverev bisher sehr gut gespielt hat und auch Erfahrung in solchen Matches eine Rolle spielt.

Diese langen Pausen bei beiden bei den Aufschlägen würden mich als Gegner verrückt machen. Vor jedem einzelnen Aufschlag lassen sie sich 4 Bälle zuwerfen, brauchen dann noch 10 Sekunden und tippen dann vor Ausführung noch über 10 Mal den Ball auf :smiley:

Im Vergleich zu djokovic zu dessen Hochzeiten ohne shotclock, wo er glaub ich teilweise 30 Mal den Ball aufgetippt hat, ist das doch human mittlerweile

Eine krasse Leistung! Hätte ich Zverev so nicht zugetraut. Zumindest nicht zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Heute Gauff gegen Sabalenka, eigentlich schon ein Finalspiel :smiley:

Was denkt ihr wer gewinnt?

Sabalenka sehr gut in Form, Gauff aber auch alles relativ klar gewonnen. Sabalenka noch keinen Satz abgegeben, Gauff erst einen in einem Tie Break.

Ich tippe auf 1. Satz Sabalenke, aber Gauff dann das Spiel.

Gegen Kostjuk hätte ich niemals erwartet, dass Gauff den ersten Satz noch gewinnt. Da ist Kostjuk mehrmals an sich selbst gescheitert.

Aber klar ist das ein vorgezogenes Finale, da ich Gauff aber nicht sonderlich mag, hoffe ich auf Sabalenka.

Wenn kann das überraschen, bei mir ist es genau andersrum :smiley:

Sabalenka und Zheng haben sich jeweils in zwei durchgesetzt.

Großartige Vorstellung von Sinner bisher. Hart erkämpfter 3. Satz für Djokovic.
Jetzt wirds doch nochmal spannend :smiley:

Würde mich für Sinner freuen. Und dann bestenfalls ein Finale gegen Zverev

Also wenn djokovic das auch wieder dreht dann weiß ich auch nicht mehr

Holy fuck, Sinner macht Djokovic rund.
Hatte nicht geglaubt, dass das jemand momentan könnte.

Das Thema verwirrt mich btw.
In mehrfacher Hinsicht.

Zum einen: warum hört man von Deutschen Medien dazu so unglaublich wenig?
Gerade weil mir das aufgefallen war, hatte ich im Verlauf des Turniers immer wieder mal geschaut.
Deutsche Seiten & Newsticker in Social Media brachten dazu nahezu nichts, im Vergleich zu den hohen Wellen die das in anderen Territorien schlug.

Jetzt mag man sagen, das nicht auf „unserer“ Nr.1 rumgehackt wird aber gerade Deutsche schiessen sich doch sonst so gern skandalgeil auf strahlkräftige Leute ein?

Zum anderen frage ich mich, was die Kritiker genau erwarten?
Ich selbst drücke Zverev die Daumen nicht mehr, da es mir nach der schon zweiten Anschuldigung etwas schwerfiel das noch neutral zu betrachten und selbst nach der Untersuchung vom ersten Fall hatte ich schon immer ein Geschmäckle dabei.

Aber soll er jetzt nicht mehr teilnehmen dürfen, solange das Verfahren läuft? Ohne sich gerichtlich gegen die Vorwürfe wehren zu können?
Was ist denn wenn es sich THEORETISCH als unwahr herrausstellt? Dann sagen alle „sorry, weitermachen“?
Oder ihn nicht mehr „promoten“ wenn er nun mal zum Kreis der besten Tennisspieler der Welt zählt?
Ich tue mich schwer, das so zu sehen, da es mir wie eine Sichtweise erscheint die fast ausschliesslich auf Emotionaltät & Empörung basiert.

Ich bin da auch Teil von. Auch ich ertappe mich bei so Gedanken wie „zwei Frauen behaupten das jetzt schon? Warum sollten beide Lügen? Da wird schon was dran sein.“ oder so oberflächlichen Scheiss wie „passt dazu, wie er gern mal total ausgerastet ist“.
Aber so funktioniert Rechtssprechung nun mal nicht.

Wenn er sich als schuldig herraustellt dann fuck him. Wenn’s nach mir geht sollten sie ihm Titel nachträglich aberkennen, die er seitdem gewonnen hat und ich wäre auch dafür ihn bei ATP Touren auszuschliessen.

Aber sollte man bis dahin nicht fair mit jemandem umgehen, der erstmal „nur“ Behauptungen gegen sich sieht?

Vielleicht bin ich diesbezüglich total neben der Spur und übersehe essenzielle Dinge.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren.