Tennis Sammelthread

Es gab vermutlich einfach zu viele Fälle und im Vergleich dazu ist Zverev und Tennis zu unbekannt/unbeliebt. Gab es so viel mehr Medieninteresse bei Boateng und Mockridge? Ein wenig schon, aber selbst da hielt es sich in Grenzen, oder?

Ich glaub schon, dass das auch eine Rolle spielt. Zverev ist unser bester Spieler. Der einzige, dem ein GS-Titel zuzutrauen ist. Das ist schon eine Sonderstellung und anders als bei Boateng etc.
Aber generell sind Sportjournalisten einfach sehr unkritisch. Von Stach/Becker und co wird man generell nie negative Worte über das Verhalten von Zverev hören. Man muss aber auch sagen, wenn Djokovic Heilwasser verkauft etc. wird das genauso wenig thematisiert. Das müssten schon andere Journalisten machen und die interessiert es offenbar nicht genug.
Ich glaub nach den ganzen Vorfällen und spätestens zuletzt nach Lindemann, wo einfach nichts passiert ist, hat sich auch eine gewisse Müdigkeit eingestellt. Ist eben fast unmöglich da was zu beweisen. Und genau das wissen diese Typen ja auch.

Es wäre eine Möglichkeit, dass man ihn ausschließt. Oder man verbannt ihn eben immer auf Außenplätze, abseits der Öffentlichkeit. Ich weiß selbst nicht, was das Beste ist, aber es gibt schon Optionen. Die ATP ist ja nicht auf Gerichtsurteile angewiesen. Russische Spieler/innen durften z.b. bei Wimbledon 22 auch nicht teilnehmen.

Ich finde man vergisst immer, dass sich auch THEORETISCH Anschuldigungen als unwahr herausstellen, trotz Verurteilungen. Vor Gericht gibt es in solchen Fällen oft Freisprüche wegen Mangeln an Beweisen, das bedeutet aber nicht, dass auch Unschuld vorliegt.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei seinem Olympiasieg hab ich schon einiges an kritischen Stimmen wahrgenommen.

Und 2:0 Satzführung gegen Medvedev

Es aber schon irgendwie Not gegen Elend :smiley: beide sind merklich extrem fertig vom Turnier, wahrscheinlich beide mit blutigen Füßen usw.

Ich würde behaupten das wird leichtes Spiel für Sinner im Finale, egal wer heute gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt fast drei Jahre her

?

Bin ja gern kritisch aber Zverev spielt das teilweise schon extrem stark.

Er hat doch geschrieben, aufgrund von körperlichen Gründen.

Konnte leider eben erst einschalten. Ist ja eine hochspannende Phase? Wer ist jetzt erst im Vorteil?

Glaub es ist ziemlich offen, aber medvedev vermutlich leicht im Vorteil, weil er die letzten beiden Sätze gewonnen und sich gesteigert hat. Aber alles offen.

Zverev in einer ungünstigen Phase mit zu vielen unforced Errors.

Bei der Spielzeit wohl normal.

Medvedev spielt gefühlt viel nur rein und Zverev verschenkt dann die Punkte.

Ja, so ist es ja auch. Medvedev zermürbt. Wenn die Beinarbeit schlechter wird, häufen sich die Fehler beim anderen

Da hat sich Zverev ein bisschen selbst geschlagen zum Ende des vierten und ab der Mitte des fünften Satzes. Medvedev hat genau das hinbekommen, was er wollte, er kam in seinen Kopf.

Aber Turnierfazit für Zverev muss sein, dass er wirklich stellenweise stark gespielt hat, in der Weltrangliste unglaublich viele Punkte gut macht und nun gestärkt ins Jahr gehen kann. Trotzdem fehlt dann am Ende wieder der letzte Schritt. Er muss wie ich finde früh auf Sand trainieren und spielen, um in Roland Garros zwei Mal in diesem Jahr etwas zu erreichen.

Er steht nicht umsonst seit langer Zeit mit ganz oben in der Weltrangliste, ein Grand Slam wäre mal wichtig, sonst stehst du irgendwann mal da wie Thomas Berdych, der gefühlt über Jahre in jedem Halbfinale oder gar Finale war, aber nie gewonnen hat.

Ich hoffe jetzt auf Sinner, der spielt gerade schon überragend.

Puh, Medvedev ist gerade BOCKSTARK.
Sinner kommt kaum mit.

Habe ja nicht erwartet, das Sinner das locker schaukelt aber es standen ein Dutzend Zeichen auf Sinner-Sieg und der ist gerade nicht sehr wahrscheinlich.

Hoffe er reisst es noch rum. Hatte mich so gefreut, das Djokovic nicht gewinnt und nun ist es womöglich stattdessen ein anderer Kotzbrocken.

1 „Gefällt mir“

Jannik Sinner hat tatsächlich noch gewonnen. Nach 0:2 Satzrückstand ist das echt ne Leistung, Hut ab!

2 „Gefällt mir“

Der Einfluss der Saudis wird immer größer.

Rafa hat wohl eines der schlechtesten Lose überhaupt gezogen bei seinen letzten French Open. Er spielt gegen Zverev der gerade erst ein Masters auf Sand gewinnen konnte.

Ja, Los ist extrem bitter für ihn. Zverev hingegen einer der absoluten Topfavoriten auf den Titel

Ich drücke Rafa die Daumen! Schaue gerade die Doku auf Eurosport und der Kerl ist einfach sympathisch

Heute Nachmittag spielt übrigens Zverev gegen Nadal. Ist für 14:30 Uhr angesetzt, aber wird ja wahrscheinlich später. Wundert mich das es nicht in der Night Session ist, ein viel größeres Highlight in Runde 1 hätte man doch kaum haben können.

2 „Gefällt mir“