Tennis Sammelthread

Bin mal gespannt. Ist für beide Spieler sicherlich ein Horrorlos. Ich fürchte aber, dass Nadal recht chancenlos sein wird.

Wawrinka - Murray gestern Abend war auch speziell. Aber klar, die beiden sind weit weg von früheren Leistungen.

Schade Nadal :beansad:

1 „Gefällt mir“

War wirklich ein zeitweise sehr hochwertiges Match. War natürlich wirklich das Horrorlos für beide. Zverev hatte sicher auch keinen Bock drauf die Ära in Runde 1 zu gewinnen, aber das darf dann im Match keine Rolle spielen. Das Rafa gegen einen der Topfavoriten direkt ran muss ist fast tragisch.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach so lächerlich wenn man diese Djokovic shitshow zum 100. Mal sieht

Ich sehe es gerade nicht, aber lass mich raten: er callt medical timeout, nachdem es nicht läuft?

1 „Gefällt mir“

Ja, er humpelt seit Beginn des zweiten Satzes, liegt 1:2 hinten und jetzt wo es ernst wird rennt er wieder als ob nichts wäre.

1 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher, worrauf hinaus willst.
Er wird die Sätze ja nicht geschmissen haben, da es ihn am Ende ja doch unheimlich an den Kräften gezerrt haben wird, jetzt wieder 5 Stunden zu spielen?
Mal abgesehen vom Risiko das Ganze zu verlieren.

Fand seine Leistung nun zwar extrem beeindruckend aber mir ging das ganze Drama Getue mächtig auf die Nerven.

Tat mir jetzt auch leid für Cerundolo, der wohl ein ziemlicher Hitzkopf sein soll (?) aber das ganze Match so ruhig blieb, während ihm gegenüber so ein Achterbahn-Theater lief.

Tröste mich mit dem Gedanken, das Djokovic es vermutlich nicht viel weiter schafft.

Er hat sie nicht absichtlich geschmissen, aber er liebt eben das Drama und überdramatisiert seine Verletzungen. Ist ja nicht das erste Mal, dass er genau so eine Situation wie heute hatte. Er mag es eben wie der krasse Fighter mit Publikumsunterstützung zurück zu kommen. Das stärkt auch seinen Mythos auf drei Gewinnsätze nahezu unbesiegbar zu sein.

Mich nervt am meisten, dass man das Gefühl nicht los wird, dass er diese Szenen durchaus nutzt, um das Momentum des Gegners zu brechen. Das hat was Unsportliches in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“

Joa, das war auch mein Problem mit dem Ganzen.
Cerundolo wirkte irgendwie verloren, mit dem ganzen Drama von Djokovic.

Seine echt tolle Leistung wirkt durch diesen Scheiss geschmälert.

Man merkt das wir in Woche zwei eines Grand Slams angekommen sind. Die Matches werden immer besser und spannender mit teilweise spektakulären Ballwechseln.
Rune manchmal überragend.
Djokovic in fünf weiter, Zverev auch, Medvevdev sogar raus.!

Und heute mit alcaraz / tsitsipas der nächste Hammer

Djokovic has withdrawn from Roland-Garros due to a right knee injury.

https://x.com/rolandgarros/status/1798004467494957343

Damit bekommt die Diskussion von gestern natürlich einen faden Beigeschmack.

Wieso? Das er verletzt war, hat ja keiner angezweifelt.
Daraus so eine Show zu machen, muss halt trotzdem nicht sein.

Anyway, sehe Ruud damit dann gegen Zverev/De Minaur als klaren Favoriten auf’s Finale.

Sinner gegen Alcaraz wird (wenn es Zustande kommt) wohl ein qualitativ vorgezogenes Finale.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ich hab unsportliches verhalten in den Raum gestellt. Die These würde ich dann doch zumindest in diesem Fall zurückziehen.

Dadurch wird Zverev vs DeMinaur wohl in die Night Session rutschen. Bin tatsächlich gespannt, aber ja, durch dann zwei Tage mehr Pause dürfte Ruud sicherlich der Favorit sein, wenn keiner der beiden klar gewinnt.

Übrigens habe ich Swiatek ein wenig gesehen, das Match gegen Osaka war wirklich beeindruckend, wenn man jetzt sieht wie sie nach dieser engen Kiste durchgeht im Schnelldurchgang ist das schon mehr als beeindruckend.

Das hat mich so mitgenommen, dass ich danach für die erste Turnierwoche raus war :beanfeels:)
Osaka zuzusehen, wie sie das noch aus der Hand gab, hat mich echt fertig gemacht.

Nachdem sie so lange raus war gegen die Nummer 1 der Welt, die aktuell alles nach Belieben kontrolliert auf Augenhöhe mitzuspielen war schon krass. Denke bei Wimbledon und Olympial kann man wieder mit ihr rechnen, bei einer anderen Auslosung sicherlich schon hier.