Tennis Sammelthread

Also so ganz Unrecht hat Tsitsipas ja nicht, mir geht diese langgezogene Stöhnerei von Alcaraz ja als Zuschauer schon häufiger sehr auf den Keks, wenn ich dann gegenüberstehen würde und er wirklich ständig stöhnt fast bis ich selbst den Ball schlage, dann würde mich das auch triggern.

Ich sehe in diesem Schauspiel schon einen unsportlichen Ansatz.
Aber verstehe deinen Punkt und Respekt für die Selbstreflexion. :beanfriendly:

Anyway, Alcaraz nimmt, wie zu erwarten,Tsitsipas auseinander.
Er und Sinner sind derzeit meilenweit vor dem Rest der Tennis-Welt imo.
Da muss ein Zverev/Ruud/De Minaur schon einen extrem guten Tag erwischen.

1 „Gefällt mir“

Zverev schlägt DeMinaur in drei und steht zum vierten Mal in Folge im French Open-Halbfinale.

Gerade im zweiten Satz war DeMinaur sehr stark und Zverev hat sehr viele falsche Entscheidungen getroffen, zusätzlich hatte er heute Probleme mit der Vorhand und am Netz, was aber auch am starken Gegner lag.

Im Kopf ist er viel weiter als in den letzten Jahren, es gab ein paar Entscheidungen vom Ref. die ihm nicht gefielen, aber er hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Bei einigen Unforced Errors hätte es damals russisches Fluchen und fliegende Schläger gegeben, heute ist er da weiter.

Hat also nur drei Stunden gespielt, trotzdem wird Ruud natürlich einen Vorteil haben was die Fitness angeht. Beide Halbfinals könnten aber wirklich hochklassig werden.

Denke wenn Zverev das Halbfinale überstehen sollte, was möglich ist, werden es wieder vier oder fünf harte Sätze und dann wird er im Finale endgültig auf dem Zahnfleisch gehen.

Aber gerade gegen Alcaraz hat man ihm schon so häufig nichts zugetraut und dann hat er ihn geschlagen - auch schon in Paris als Alcaraz in Bestform war.

Ich sehe aktuell Sinner vorne, was der aus unmöglichen Situationen noch rausholt ist krass.

Zverev ist aktuell wirklich erstaunlich.
Gegen Rune war seine Physis überragend und selbst jetzt gegen De Minaur hat er glatte Drei Sätze geschafft, trotz durchwachsener Leistung und offensichtlichen Nachwehen des bisherigen Turniers.

Aber rein logisch gesehen, kann das nicht mehr lange gutgehen.
Ruud spielt momentan wirklich sehr gut und vor allem extrem effizient. Das der auch noch (imo wettbewerbsverzerrend) ausgeruht ist, ist ja eh klar.
Sehe Zverev’s Chancen da schon extrem niedrig und wenn er es doch irgendwie packt, ist er im Finale im ersten Satz stehend KO.

Ja, er hat eine erstaunlich gute Bilanz gegen Alcaraz.

Laura Siegemund gewinnt mit Edouard Roger-Vasselin den Mixed-Wettbewerb in Roland Garros. Sie ist in den letzten Jahren eine der besten Doppel- und Mixed-Spielerinnen der Welt. Und dann will Kerber bei Olympia beides spielen. Aktuell hat sie nicht einmal einen Platz im Einzel verdient.

2 „Gefällt mir“

5 zu 4 im Head to Head.
2:3 in den letzten 5.

Das ist zwar gut, da Alcaraz einer der Besten ist aber für jemanden den man zum Kreis eben jener Besten (oder zumindest nah dran) sieht jetzt auch nicht besonders auffällig.

Das war vor dem Viertelfinale vor zwei Jahren. Alcaraz hatte vorher die ganzen Masters auf Sand gewonnen. Darauf wollte ich hinaus, das man da Zverev nicht wieder zu früh abschreiben darf. Und das Halbfinale gegen Nadal war dann unglücklich für ihn mit der Verletzung.

Zverev ist sehr gut in Form und hat Chancen. Ich bezog mich nur darauf, dass er bereits sehr viel mehr Kraft gelassen hat.

Bin ja total dabei, was Zverev’s Form angeht.
Er ist gefühlt ein notorischer „Choker“ aber so stabil wie jetzt war er seit der Verletzung definitiv nicht. Vielleicht mehr als je zuvor.

Abschreiben würde ich ihn auch keineswegs aber selbst mit seiner wirklich beeindruckenden Physis, bin ich da bei MaxiMabuse. Er hatte wieder zu viel Spielzeit in diesem Slam.
Wenn Sinner & Alcaraz sich nicht gegenseitig zerstören, wäre Zverev gegenüber ohnehin etwas besseren Spielern (im Fallen von Sinner vermutlich sogar mehr als nur „etwas“) einfach brutal benachteiligt.

Aber bei seinen Leistungen in diesem Jahr ist es nicht auszuschliessen, das er sich irgendwie zum Titel durchbeisst.

1 „Gefällt mir“

Also wie Swiatek da den Turnierbaum pflügt ist schon fast überirdisch. Wieder glatt in zwei Sätzen, diesmal gegen Gauff.

Umso höher muss man Osakas Leistung bewerten

1 „Gefällt mir“

Kerber ist natürlich jetzt bei den French Open früh raus. Aber in dem Turnier davor in Rom hat sie zwei gesetzte Spielerinnen geschlagen und danach das knappste Match von allen gegen Swiatek geliefert. Dies kann mit Abstand keine von den anderen deutschen Damen liefern. Von daher wäre zumindest ihr Start im Einzel durchaus gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir da natürlich um das Mixed und das Doppel.

Sehe ich genau so, vor allem beim Mixed. Ich wollte mich auch nur auf deinen letzten Satz beziehen, in dem du sagst, dass Kerber nicht mal einen Platz im Einzel verdient hätte.

Zverevs Termin-Kalender nach dem French-Open scheint gerade um einiges freier geworden zu sein.
Tennis-Star: Prozess gegen Alexander Zverev wird eingestellt - DER SPIEGEL

Sollte er wirklich gewinnen wird man Ihn jeztz wohl in den deutschen Medien um einiges besser abfeiern können

Der Abschluss ist imo worst of both worlds.
Hilft niemandem, ausser natürlich Zverev (minus seinem image).

Anyway, Halbfinale startet direkt mal mit einem echt starken break von Sinner.
Kann mir aber einer erklären, warum das Stadion so leer ist? Da spielen die, vermutlich, beiden momentan besten Tennis-Spieler der Welt in einem Grand Slam Halbfinale.

Edit: mit leer meine ich natürlich so viele leere Plätze.
Ist insgesamt natürlich schon gut befüllt.
Edit 2: nevermind, jetzt ist fast komplett voll.
Wundere mich dann trotzdem, warum gut 1/4 zu spät kommt.

Das ist mir in den letzten Tagen in den Nachmittagssessions schon häufiger aufgefallen, da hab ich immer gedacht die Leute hätten sich dann halt auf den Nebenplätzen noch Matches angesehen, aber da wird ja aktuell auch nicht mehr gespielt. Zverev gegen Rune ist ja direkt im Anschluss, also keine Night-Session, wundert mich auch.

Sinner wirklich absolut krank gerade, kann mir Stand jetzt kaum vorstellen das Alcaraz da noch zurückkommt.