Tennis Sammelthread

Aber hallo. Alcaraz sehr schwach heute und Sinner walzt ihn halt nieder.
Sieht nach 'nem potenziell kurzen Match aus.

Und dann sehe ich Sinner als 99% Sieger im Finale. :beanjoy:

Edit: kaum sag ich’s, schenkt Sinner Alcaraz drei Breakbälle.

Ja, muss auch revidieren :smiley:

War fast auf den Punkt genau, als das Match urplötzlich komplett gekippt ist.

Beide wirken nun sehr schwankend. Selten so viele Breaks die hin- und hergingen im early game bei Profis gesehen.

Heiliges Gulasch, was für ein auf & ab Match.

Die ersten drei Sätze waren total zerfasert, wo sich beide gegenseitig uhhh überfehlert haben, dabei aber auch immer wieder ihre technische Brillianz aufgeblitzt ist.
Ab Satz 4 dann deutlich hochwertiger und am Ende konnte Sinner nur noch dagegen halten, während Alcaraz ihn langsam überpowert hat.

Echt starkes, chaotisches Match. Beide waren insgesamt grossartig, trotz der Schwächephasen.
Wenn sie nicht ständig von Verletzungen ausgebremst werden sollten, kann das die Rivalität dieser Ära werden.

Alcaraz hat mal den ersten Satz im French Open Finale gegen Zverev mit 6:3 gewonnen. Mal schauen, wie es weitergeht.

Das Match kippt ja gerade, nachdem Alcaraz einen fehlerbehafteten Zverev bis hierhin stark dominiert hat.

Unfassbarer 2. Satz von Zverev :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Zverev ja zutiefst unsympathisch, aber mega Respekt, was der die letzte gute halbe Stunde abbrennt. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Aber hallo, holy clamari.
Das war 10/10 Tennis von Zverev. Diese Scharfschützen Schüsse waren überragend.
Und davon hat er in Alcaraz’ Aufschlagsspiel einfach mal 4 oder 5 von gemacht.

1 „Gefällt mir“

Zverev extrem stark aber auch am Limit.

Satz 3 gehört mit zum besten Tennis, das ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Beide wirklich ganz stark.

Hätte Zverev den verloren, hätte ich vermutet, ihm wird die Puste ausgehen.
So rechne ich mit 'ner engen Entscheidung in 5.

PS: das Publikum bei den French Open ist einfach zum Reiern.
Kriegen so ein tolles Finale geboten und selbst jetzt wird bei jeder Kleinigkeit gebuht.

2 „Gefällt mir“

Finde das französische Publikum ok. Bei jedem wichtigen Aufschlag hat Zverev neu angesetzt, obwohl nichts war. Diskutiert mit dem Schiedsrichter bei Bällen, die recht eindeutig draußen sind. Gegen das New Yorker Publikum ist das sowieso alles nichts.

In den allermeisten Fällen werden die nicht mal wissen worum es geht. Das Buhen kam nicht bei dem neu Ansetzen der Aufschläge sondern bei jedem mal, wo IRGENDWAS in kaum zu wahrnehmender Lautstärke angesprochen wird und ja, dem elendigen Diskutieren von Bällen im Aus.

Letztere gab es im ganzen Match so far… 1 mal? Vielleicht nochmal in den wenigen Momenten, in denen ich nicht hingeschaut habe.

Dieses prophylaktische Buhen ist einfach dämliches Gepöbel, um des Pöbelns Willen.
Denn nochmal, die meisten Male wissen die überhaupt nicht was los ist.

Und whataboutism juckt mich nicht.

Schön, dass dich whataboutism nicht interessiert, aber das ist bisher absolut handelsüblich. Wenn ein Spieler damit nicht klar kommt, dann soll er kein Grand Slam Finale spielen.

Von den Spielern habe ich gar nichts gesagt. Es ist einfach dämliches Verhalten.

Aber starke Argumentation. Leute die auf Vermutung pöbeln sind ok weil sie es halt immer tun. Richtig toughe Einstellung.

Gut, dass du weißt, ob die Zuschauer was vermuten oder wissen.
Gut, dass du weißt, ob die Zuschauer immer pöbeln oder vereinzelt pfeifen.
Gut, dass du weißt, ob ich tough bin oder nicht.

Entspann dich mal. Die buhen Zverev da gerade nicht in Grund und Boden. Ich selber würde beim Tennis zu 99 Prozent auch niemanden auspfeifen, wegen sowas zu 100 Prozent nicht. Wenn du das Niveau des Publikums nicht ertragen kannst, dann mach den Ton aus oder schalte um.

Alcaraz hinten raus wie Nadal hier.
Da hatte Zverev keine Chance mehr

Alcaraz ist der konstantere und komplettere Tennisspieler und hat dieses Match verdient gewinnen. Schade Zverev, aber so ganz ohne Vorhand Volley und ohne Stoppbälle im Werkzeugkasten wirds schwer ein Grand Slam zu gewinnen.

War ein hammer Finale von beiden aber ja, Alcaraz schlussendlich nochmal eine ganze Ecke besser.

Hätte zu gern gesehen, was passiert wäre, wenn Zverev den verdient Break bekommen hätte, bei der Umpire Fehlentscheidung.
Spätestens danach hatte er kaum noch etwas entgegen zu setzen.
Glaube zwar nicht, das er dann gewonnen hätte aber spannend wäre es womöglich nochmal geworden.

Bin ja eher bei Astarth was die Sympathien zu Zverev angeht, dennoch war das ein grossartiges Turnier von ihm. Gerade was er in den letzten Matches noch aus sich rausgeholt hat.

1 „Gefällt mir“

Zverev hatte ja im folgenden Ausschlagsspiel von Alcaraz auch nochmal eine Breakchance. Also ich hätte auch gerne gesehen, was passiert wäre, wenn es die Fehlentscheidung nicht gegeben hätte. Aber alles hätte, wäre, wenn…Es war ein tolles Turnier von Zverev, Alcaraz hinten raus das Quäntchen besser. Vermutlich, weil er auch insgesamt 3 Stunden weniger als Zverev aufm Platz stand. Ich hoffe er holt sich noch irgendwie seinen Grand Slam. Seine Karriere hätte das defintiv verdient.