Der "Allgemeine Sport"-Thread

Der Litauer Mykolas Alekna hat nun mit 74,35 Metern einen neuen aufgestellt und damit die fast 38 Jahre alte Bestmarke des Deutschen überboten.

Schon erstaunlich was der Körper so wegstecken kann.

Der Spot hat’s so einigen Sportarten angetan :smiley:

1 „Gefällt mir“

redbull hat in die Isländische pampa an nem Hang ne Riesenschanze präpariert

hier etwas Hintergrund dazu

1 „Gefällt mir“

gefällt diversen Nationen eben nicht, weil Pferdesport eine der pay to win disziplinen ist in der Deutschland zb recht gut ist, auch weil viele Ländern in der Disziplin gar nicht antreten können weil ein Antritt Millionen kostet.

Der Prozess von Zverev ist heute übrigens losgegangen, seine Ex beschuldigt ihn ihn gewürgt zu haben, Zverev weist die Anschuldigungen entschieden zurück.

Aber wenn er sich selber gewürgt hat.
Wo ist dann die Straftat :kappa: :eddyclown:

:rocket:

2 „Gefällt mir“

Gesa Krause mit EM-Silber über 3000m Hindernis in Rom. Schönes Ergebnis, nach der Schwangerschaft im letzten Jahr.

1 „Gefällt mir“

Kurzzeitig hatte sie ja sogar Gold weil der DLV Protest eingelegt hat, weil die Französin dreimal auf die Linie getreten ist. Dann gab es aber den Rückprotest und man hat die Entscheidung wieder geändert. Muss man auch nicht verstehen, entweder gelten die Regeln oder man hört einfach auf den der sich als letztes beschwert.

Das stimmt wohl nicht wie die Medien es gestern berichtet hatten. Der DLV hatte kein Protest eingelegt, da ein Schiedsrichter die DQ vorher ausgesprochen hatte. Im Highlight-Video vom ZDF, welches ich eben noch gesehen hatte, heißt es, dass bei Läufen mit mehreren Runden auch ein einmaliges Übertreten möglich ist.

„Wir haben keinen Protest eingelegt“, stellte Bügner am Montag im Gespräch mit der Nachrichtenagentur SID klar. Die Disqualifikation der Französin sei durch einen Schiedsrichter erfolgt. „Wir haben lediglich Videomaterial angefragt, da wir mehrere Hinweise erhalten haben, dass es zu einem Regelverstoß gekommen sein könnte“, sagte Bügner. Am scheinbaren zwischenzeitlichen Gold-Gewinn Krauses habe der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) „überhaupt keine Aktien“ gehabt.

Mihambo haut da einfach 7.22 Meter raus, der weitest Sprung seit 2019. Der EM-Titel ist damit wohl sicher, da springt niemand ran. Da freut man sich schon auf Olympia. :slight_smile:

Assani auch mit einem tollen Sprung zur PB.

1 „Gefällt mir“

Hast du die 4x400m Staffel der Frauen mitbekommen? Gut oder wieder mal weit hinten?

Platz Acht und die Männer haben Bronze geholt.

Ahh, also wie zu erwarten war, danke.

Nice!

Da Weber im letzten Durchgang noch überholt wurde und nur silber hat, wird Mihambo auch die einzige Goldmedaille der EM für Deutschland holen.

Duplantis im Stabhochsprung ist auch so eine Nummer für sich.

Ausnahmetalent oder besser gesagt für den Stabhochsprung geboren. Anscheinend ein guter Vertrag, wenn das bei jedem Titel und Rekord steigt. :smiley:

1 „Gefällt mir“