Tennis Sammelthread

Medvedev spielt gefühlt viel nur rein und Zverev verschenkt dann die Punkte.

Ja, so ist es ja auch. Medvedev zermürbt. Wenn die Beinarbeit schlechter wird, häufen sich die Fehler beim anderen

Da hat sich Zverev ein bisschen selbst geschlagen zum Ende des vierten und ab der Mitte des fünften Satzes. Medvedev hat genau das hinbekommen, was er wollte, er kam in seinen Kopf.

Aber Turnierfazit für Zverev muss sein, dass er wirklich stellenweise stark gespielt hat, in der Weltrangliste unglaublich viele Punkte gut macht und nun gestärkt ins Jahr gehen kann. Trotzdem fehlt dann am Ende wieder der letzte Schritt. Er muss wie ich finde früh auf Sand trainieren und spielen, um in Roland Garros zwei Mal in diesem Jahr etwas zu erreichen.

Er steht nicht umsonst seit langer Zeit mit ganz oben in der Weltrangliste, ein Grand Slam wäre mal wichtig, sonst stehst du irgendwann mal da wie Thomas Berdych, der gefühlt über Jahre in jedem Halbfinale oder gar Finale war, aber nie gewonnen hat.

Ich hoffe jetzt auf Sinner, der spielt gerade schon überragend.

Puh, Medvedev ist gerade BOCKSTARK.
Sinner kommt kaum mit.

Habe ja nicht erwartet, das Sinner das locker schaukelt aber es standen ein Dutzend Zeichen auf Sinner-Sieg und der ist gerade nicht sehr wahrscheinlich.

Hoffe er reisst es noch rum. Hatte mich so gefreut, das Djokovic nicht gewinnt und nun ist es womöglich stattdessen ein anderer Kotzbrocken.

1 „Gefällt mir“

Jannik Sinner hat tatsächlich noch gewonnen. Nach 0:2 Satzrückstand ist das echt ne Leistung, Hut ab!

2 „Gefällt mir“

Der Einfluss der Saudis wird immer größer.

Rafa hat wohl eines der schlechtesten Lose überhaupt gezogen bei seinen letzten French Open. Er spielt gegen Zverev der gerade erst ein Masters auf Sand gewinnen konnte.

Ja, Los ist extrem bitter für ihn. Zverev hingegen einer der absoluten Topfavoriten auf den Titel

Ich drücke Rafa die Daumen! Schaue gerade die Doku auf Eurosport und der Kerl ist einfach sympathisch

Heute Nachmittag spielt übrigens Zverev gegen Nadal. Ist für 14:30 Uhr angesetzt, aber wird ja wahrscheinlich später. Wundert mich das es nicht in der Night Session ist, ein viel größeres Highlight in Runde 1 hätte man doch kaum haben können.

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt. Ist für beide Spieler sicherlich ein Horrorlos. Ich fürchte aber, dass Nadal recht chancenlos sein wird.

Wawrinka - Murray gestern Abend war auch speziell. Aber klar, die beiden sind weit weg von früheren Leistungen.

Schade Nadal :beansad:

1 „Gefällt mir“

War wirklich ein zeitweise sehr hochwertiges Match. War natürlich wirklich das Horrorlos für beide. Zverev hatte sicher auch keinen Bock drauf die Ära in Runde 1 zu gewinnen, aber das darf dann im Match keine Rolle spielen. Das Rafa gegen einen der Topfavoriten direkt ran muss ist fast tragisch.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach so lächerlich wenn man diese Djokovic shitshow zum 100. Mal sieht

Ich sehe es gerade nicht, aber lass mich raten: er callt medical timeout, nachdem es nicht läuft?

1 „Gefällt mir“

Ja, er humpelt seit Beginn des zweiten Satzes, liegt 1:2 hinten und jetzt wo es ernst wird rennt er wieder als ob nichts wäre.

1 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher, worrauf hinaus willst.
Er wird die Sätze ja nicht geschmissen haben, da es ihn am Ende ja doch unheimlich an den Kräften gezerrt haben wird, jetzt wieder 5 Stunden zu spielen?
Mal abgesehen vom Risiko das Ganze zu verlieren.

Fand seine Leistung nun zwar extrem beeindruckend aber mir ging das ganze Drama Getue mächtig auf die Nerven.

Tat mir jetzt auch leid für Cerundolo, der wohl ein ziemlicher Hitzkopf sein soll (?) aber das ganze Match so ruhig blieb, während ihm gegenüber so ein Achterbahn-Theater lief.

Tröste mich mit dem Gedanken, das Djokovic es vermutlich nicht viel weiter schafft.

Er hat sie nicht absichtlich geschmissen, aber er liebt eben das Drama und überdramatisiert seine Verletzungen. Ist ja nicht das erste Mal, dass er genau so eine Situation wie heute hatte. Er mag es eben wie der krasse Fighter mit Publikumsunterstützung zurück zu kommen. Das stärkt auch seinen Mythos auf drei Gewinnsätze nahezu unbesiegbar zu sein.

Mich nervt am meisten, dass man das Gefühl nicht los wird, dass er diese Szenen durchaus nutzt, um das Momentum des Gegners zu brechen. Das hat was Unsportliches in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“