Tennis Sammelthread

Vielleicht Doppel-Training für Olympia?

Ja, wahrscheinlich. Aber dafür dann im Zweifel früh im Einzel raus?

Hab gerade mal nachgeschaut und konnte nichts finden, aber eigentlich wollte er ja auch noch mit seiner Freundin (Paula Badosa) Mixed spielen.

Aber die ist halt auch in der dritten Runde im Einzel, da haben sie wohl abgesagt.

Generell wird ja sowieso Tsitsipas Professionalität häufiger in Frage gestellt. Sein ehemaliger Fitnesstrainer hat sich dazu auch vor kurzem recht kritisch geäußert.

Badosa hat sich doch von ihm getrennt? Oder sind die wieder zusammen?

French Open waren sie dann plötzlich wieder zusammen und wollten da auch Mixed spielen, aber das hat nicht mit den anderen Zeiten gepasst.

Das Beziehungskarussell dreht sich ja schneller als in jeder Soap!

Hatte das halt mitbekommen weil sie halt Mixed gemeldet hatten und es da schon die Diskussion mit der Überbelastung gab. Dann hätte er in Turnierwoche zwei drei Wettbewerbe gehabt.

Also das Belastungsproblem ist keins mehr. Er könnte sich jetzt gut aufs Mixed fokussieren :grinning:

Das Beste an Wimbledon auf Prime ist, dass man nicht wieder das abgestandene Gesülze von Becker/Stach hören muss.

Wow, Zverev hat heute mal wieder gezeigt, warum er einer der unsympathischsten Spieler auf der Tour ist.

Wieso das?

Erst beschwert er sich beim handshake mit fritz, dass dessen box ihn wohl unfair angefeuert hätte, obwohl er doch sichtbar verletzt gewesen sei. Dann erklärt er bei der Pressekonferenz, dass er ja quasi auf einem Bein gespielt und nur deswegen verloren hat, was natürlich die Leistung von Fritz krass diskreditiert.
Anschließend bei einem Außeninterview mit Prime ist er übelst genervt und angepisst und beantwortet eine Frage, wie es um sein Knie steht mit „so, wie ich schon auf der Pressekonferenz gesagt habe“ und geht dann auch grußlos.

Also ich kann seine Frustration ziemlich gut verstehen. Er ist bisher ohne Satzverlust unf ohne den eigenen Aufschlag abgegeben zu haben durch das Turnier marschiert. Und dann ereilt ihm wieder, eine Verletzung/Krankheit wie in Paris 2020 oder dieses Jahr bei den Australian Open. Da wäre ich auch extrem gefrustet und wüsste nicht, ob ich mich bei allem noch zu 100 % diplomatisch und vernünftig äußern könnte. Er hätte das auf der Pressekonferenz etwas seichter ausdrücken können, aber er hat in der Sache doch recht? Man hat eindeutig gesehen, dass ihn die Verletzung beeinträchtigt. Fritz hat ab dem dritten Satz dann auch besser returniert und die Situation besser ausnutzen können. Aber ein fitter Zverev aus den ersten drei
Runden hätte gestern gewonnen.

Klar darf er gefrustet sein, aber es zeigt einfach Charakter an wem man den Frust auslässt.

Ich finde Stich ist gerade so eine Wohltat. Seine Analysen, auch wie man Medvedev schlagen kann, sind absolut profund. Und er steckt nicht knietief im Arsch von Zverev und Djokovic.

1 „Gefällt mir“

Wimbledon-Finale Alcaraz Djokovic jetzt.

Ich denke, dass Alcaraz deutlich gewinnen sollte.

1 „Gefällt mir“

Im dritten Satz, als Alcaraz die 3 Matchbälle hatte.
Hat er sich wohl erinnert, dass die Final Tickets sau teuer sind.

Und er es für die Fans nochmal ein bisschen verlängern wollte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Eine Demontage des Novak Djokovic

Er hat sich insgesamt (über’s Turnier) besser geschlagen als ich erwartet hatte.
In seinem Alter, nach so einer Verletzung… Wahnsinn.
Definitiv einer der beeindruckendsten Atlethen, die ich je gesehen habe.

Aaaber freue mich natürlich, das Alcaraz gewonnen hat. Gleich zwei Unsympathen in Folge ausgeschaltet, um sich den Titel zu krallen.
Und er war einfach ein, zwei Level über Djokovic, der dieses womöglich nicht nochmal erreichen kann.

Und Alcaraz ist gerade mal 21 und hat 4 Grand Slam-Titel, das ist Wahnsinn.
In seinem Alter hatte Djokovic… 1?
Aber gut, der musste sich auch mit prime Federer & Nadal rumschlagen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So krass kann die Verletzung nicht gewesen sein, sonst hätte er in Wimbledon nicht spielen und ins Finale einziehen können.