Tennis Sammelthread

Man hat aber gemerkt, dass er nicht so viel Rennen möchte und keine langen Ballwechsel an der Grundlinie mitgehen will. Da ist das Knieproblem zumindest die wahrscheinlichste Variante.

Seine Aufschläge waren immernoch weltklasse und wesentlich besser als die von Alcaraz. Aber das reicht natürlich nicht.


Unser Lieblingsabuser zeigt sich nach verlorenem Finale mal wieder von seiner angenehmsten Seite

War wieder widerlich, wie er sich da gegeben hat. Zum Glück hat er das Turnier nicht zum 2x in Folge gewonnen…

1 „Gefällt mir“

Und dann spritzt er auch einfach Fils mit Champagner ab und füllt ihn auch noch ab! Da zeigt er sich wirklich von seiner widerlichsten Seite!

Jetzt mal im Ernst: Zverev war extrem frustriert und hätte auch beim Handshake etwas freundlicher sein können. Aber das muss man wirklich nicht hoch hängen. Und die beiden verstehen sich offensichtlich ja auch gut. Anfang der Woche haben beide auch miteinander trainiert.

2 „Gefällt mir“

Schadensbegrenzung. Ich hab mir die Videos angeguckt.
Ich bezweifle, dass sie demnächst wieder miteinander trainieren werden.

Fils hat sogar im Training gegen Zverev seinen Schläger zertrümmert. Der ist auch kein Kind von Traurigkeit. Die können das beide schon vernünftig einordnen. Da wird nix hängen bleiben.

Ob jmd. einen Schläger im Training zerstört oder nicht tut doch gar nichts zur Sache und ist auch nicht mit dem zu vergleichen, was Zverev mal wieder abgezogen hat.

Stimmt, Schläger zertrümmern finde ich da schlimmer. :sweat_smile: Zverev hat schon viel Mist gebaut in seiner Karriere, aber gestern war wirklich harmlos.

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Schläger schmeissen ist für mich irrelevant. Damit lässt man seine Wut nur an seinem Spielgerät aus. Aber den Gegner anzugehen, ihm „zero respect“ zu unterstellen (nur weil derjenige einmal einen fehlgeschlagenen Aufschlag von unten gemacht hat) und ihm beim Handshake nicht mal anzusehen, das ist schon eher etwas, was ich inakzeptabel finde.

Naja auf der Tour ist es allgemein schon verpönt von unten aufzuschlagen…

Man muss sich deswegen trotzdem nicht so verhalten. Es ist ein erlaubter und legitimer Schlag. Zumal er selbst gegen Sinner auch schon mal von unten aufgeschlagen hat.

Ich erinnere mich da an ein French Open-Finale Steffi Graf gegen Martina Hingis. Hingis ist komplett zusammengebrochen und schlug dann so übertrieben angeschnitten von unten auf. Das war ein großer Skandal und ist bestimmt 25 Jahre her.

Ich erinnere mich gut, hab das Spiel auch gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, dass Steffi Graf darauf genauso reagiert hat, wie jetzt Zverev.

Abgesehen davon war die Situation schon im Vorfeld viel aufgeladener. Hingis hatte damals im Vorfeld erklärt, dass das Spiel die Wachablösung der Generationen zementieren würde.

Djokovic in einer möglichen zweiten Runde gegen Nadal bei den olympischen Spielen. Könnte das letzte Mal sein, dass die beiden dann auf Turnierebene gegeneinander spielen.

Auslosung Olympia 1. Runde für die DTB-Profis:

Koepfer - Raonic
Struff - de Minaur
Zverev - Munar
Marterer - Lajovic

Siegemund - Collins
Kerber - Osaka
Korpatsch - Wang Xinyu
Maria - Lourdes Carle

Bitter für Kerber. Sehe nicht, wie sie an Naomi vorbeikommen soll. :schade:

Für Struffi auch bitter. Minuar in der ersten Runde ist unglücklich. Aber vielleicht ist der noch nicht wieder richtig fit, nachdem er in Wimbledon verletzt nicht antreten konnte.

Sand ist Osakas schwächster Belag. Kerbers aber auch. :simonugh:

Wobei Kerber dieses Jahr ihr stärkstes Turnier in Rom auf Sand hatte. Da hat sie sogar gegen Swiatek ganz ordentlich mitgehalten.

Dann hol dir mal ne Brille :kappa:

Jetzt kriegen wir das Seniorenduell Nadal v Djokovic in Runde 2

1 „Gefällt mir“