Genau wie ich
Match des Tages: Khachanov vs. Lopez
Gab lange nicht mehr so ein großes Favoritenstürzen in Runde 1. Zverev, Tsitsipas, Thiem, Dimitroc, Osaka, Kohlschreiber . Das ist schon ne ziemliche Ansage
Immer noch eins der verrücktesten Spiele, das ich je gesehen habe. Ist sogar dem offiziellen Wimbledon Kanal auf Youtube ein 26-minütiges Highlightvideo wert
S. Williams und Murray spielen zusammen Mixed. Das nenn ich mal ein Spektakel.
Wawrinka muss in den 5. Satz.
Er ist auf Rasen allerdings auch nie eine Macht gewesen.
Ich seh schon wieder Raonic, Querrey, Anderson, Isner und Cilic alle weit in die Viertelfinals kommen. Gähn…
Es spielt doch keine Rolle wer im Viertelfinale steht.
Schlussendlich werden es sowieso wieder Federer, Djokovic und Nadal unter sich ausmachen, wie immer.
Die Matches sind aber gähnend langweilig, wenn ein Isner 30 Asse schlägt und keine Rallye länger als 5 Schläge dauert.
Mir ist das durchaus bewusst.
Aber so ist das nun mal auf Rasen, da ist ein guter Aufschlag noch viel wichtiger als auf anderen Belägen.
Das stimmt natürlich. Trotzdem ist mir da die Spielweise eines Federers deutlich lieber, der ja auch von seinem guten Aufschlag profitiert, aber dann wenigstens noch ans Netz geht für Serve & Volley und nicht einfach durch seine 230km/h Aufschläge einen unretournierbaren Ball nach dem anderen ins gegnerische Feld zimmert
Schade Stan Wawrinka ist draussen.
Warum müssen wir Schweizer im Tennis auch immer so ein grosses Pech haben
Ihr habt Federer.
Also habt ihr Tennis eh schon durchgespielt
Wie kann man sich als Schweizer über Pech im Tennis beklagen. Ihr habt den Goat und dazu noch Wawrinka, der als einziger in der Ära der Big 4 mehr als ein Grand Slam Titel holen konnte. Irgendwann reicht’s auch
Wie kann man sich als Schweizer über Pech im Tennis beklagen
Einfach zusammengefasst: Sarkasmus.
Ich sollte vielleicht doch anfangen Emojis zu benutzen.
Definitiv
Struff ist verdient weiter, auch wenn das iwie von beiden nicht besonders gutes Tennis war.
Struff spielt momentan wirklich erstaunlich stabil.
Kerber raus…
Und jetzt Kyrgios gegen Nadal. In guter alter Manier ist Kyrgios wieder einmal am schimpfen wie ein Berserker; dieses Mal über das Zeitspiel von Nadal vor den Serves.
Und auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen: Kyrgios hat ausnahmsweise mal Recht. Nadal ist extrem in der Sache und wenn er dann an jemanden wie Kyrgios gerät, der wirklich keine Freunde auf dem Platz kennt… nun, vielleicht ist das auch mal ganz heilsam.
Kerber ist wirklich nicht nachvollziehbar. Davis konnte kaum laufen nach dem ersten Satz und dennoch hat sie Kerber völlig aus dem Konzept bringen können.
Kyrgios guck ich mir nicht an. Diesem prolligen Kind kann ich iwie nicht zugucken.