Ich bin da immer zwiegespalten. Seine Arroganz nervt und ganz besonders wenn er lustlos spielt, kann es einem schon auf den Sack gehen.
Andererseits rufen doch immer alle nach „Typen“ und dass ebendiese doch heute im Sport so sehr fehlen würden.
Das zwiespältige konnte man auch gerade schön auf dem Center Court sehen. Er hat von unten serviert und damit ein Spiel gewonnen: Die eine Hälfte hat gejubelt, die andere gepfiffen
Gerade im vornehmen Tennis gibt es da doch eine Doppelmoral. McEnroe hat damals jeder im Tennis-Establishment wie die Pest gehasst. Wenn er heute Exhibitions spielt, muss er mindestens einen Schläger zerstören, bevor die Leute zufrieden sind.
Scheiss medical timeout hat Kerber leider komplett rausgehauen.
Und deswegen wird sie nie konstant zu den besten gehören. Andere Topspielerinnen bringt das Timeout nicht jedes Mal raus.
1 „Gefällt mir“
Also ich brauch keine „Typen“, wenn damit Idioten gemeint sind. Die Diskussion kommt ja eher aus dem Fußball und ich bin froh, dass die Baslers und Effenbergs nicht mehr omnipresent sind.
Wer außer Williams war den konstant oben dabei? Niemand.
1 „Gefällt mir“
Das ist ja das Problem im Damentennis. Manche sehen es aber auch als spannend an, wenn jeder jeden schlagen kann.
Aber vor ein paar Jahren waren ja Clijsters, Henin, Sharapova, Mauresmo immer oben dabei.
Bei den Herren ist es ja noch extremer. Deshalb ist bei den Damen ein Erfolg über eine Top5-Spielerin ja kaum noch spektakuläre, da das ja jede Woche irgendwo passiert.
Ich mag auch nicht alles, was er macht und bin auch kein Fanboy von ihm. Nur heute finde ich, dass er einen Punkt hat. Was auch der Kommentator angemerkt hat.
Es zieht sich schon über eine so lange Zeit, dass Nadal die Shot Clock überzieht und auch beim Aufschlag des Gegners wahnsinnig spät erst in Position geht. Die Hose richten, das Hemd richten, am Stirnbad zupfen, die Hose aus der Arschritze ziehen. Bei JEDEM Aufschlag.
Und die Schiedsrichter geben einen Scheiß darauf und ich finde es offensichtlich, dass er da seinen kleinen Nadal-Bonus kriegt, weil er eben Nadal heißt. Und er setzt das bewusst ein und es sind nicht wie so oft behauptet und verniedlicht “Marotten”.
Und es kam so, wie es kommen musste: Nadal bekommt keine Verwarnung, aber Kyrgios wegen Meckern.
Gerade hat Nadal Kyrgios in 4 Sätzen geschlagen
2 „Gefällt mir“
Das ständige Überziehen von Nadal geht mir auch aufn Sack, aber das hat ja erstmal nichts mit Kyrgios’ Auftreten zu tun. Für mich ist es mittlerweile nur noch kalkuliert und soll seiner Reichweitenbildung und Markenformung dienen. Das find ich langweilig und berechnend.
Interessant, aber leider zu undurchsichtig, um sich da eine klare zu bilden. Ich mag Djokovic auf dem Platz überhaupt nicht, weil er unfassbar schlechter Verlierer ist, aber abseits des Platzes ist er mir immer positiv durch zivilgesellschaftliches Engagement und Zurückhaltung aufgefallen. Vor allem seine Offenheit den Kroaten gegenüber in einem noch so immer nationalistisch geprägten Gebiet, finde ich durchaus bemerkenswert und eines Vorbilds würdig.
Hier gibt es noch ein paar mehr Infos zu dem Thema:
1 „Gefällt mir“
Die 15 Jahre alte Gauff führt im dritten Satz 4-1 gegen Hercog und steht somit vor dem Einzug ins Achtelfinale.
Das ist der absolute Wahnsinn.
Gegen wen könnte sie da spielen? Görges spielt ja gegen Williams, oder? Könnte sie iwie auf gauff treffen?
Halep.
https://www.wimbledon.com/en_gb/draws/index.html?event=LS
Aber sie scheint ins Überlegen zu kommen. Letzte 2 Spiele verloren…
Da ist es soweit: Gauff weiter
Nach knapp 2h50min und abgwehrten Matchbällen im 2. Satz. Wie kann man so früh schon so abzeockt sein.
Und sowas in Wimbledon habe ich auch noch nicht erlebt. Als der Ball von Hercog bei Matchball Gauff ins Aus ging, gab es Jubel wie im Fußballstadion
1 „Gefällt mir“
Hab zum ersten Mal seit Jahren mal wieder Tennis geschaut und es hat sich echt gelohnt. Gauff hat mich sofort begeistert und so eine Stimmung im Centre Court habe ich selten erlebt. Was für ein Krimi. Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr Spiele live schauen und natürlich auch das nächste von Coco
1 „Gefällt mir“
Wie es sich für unseren Zeitgeist gehört, gibt es im Internet übrigens auch mal wieder Verschwörungstheorien, dass sie gar nicht 15 sei…
Oh Gott. Solche Anschuldigungen sind nur peinlich. Görges leider raus. Sie hat noch nie einen Satz gegen serena gewonnen?!
Heute Nachmittag.
Match der Legenden. Federer v Nadal