Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

Ach ihr Schwärmer*innen,
Jetzt krieg ich auch lust die Reihe mal zu lesen. :beanjoy:
… habe ich schließlich erst zwei mal. Aber Scheibenwelt geht immer. Momentan bin ich aber noch an einem dicken Buch über irische Volkssagen, einschließlich der gar nicht guten Elfen.

1 „Gefällt mir“

Lesen wohl erst in einigen Jahren wieder. Habe aber einige Hörbücher auf YT in meiner Playlist, die jetzt endlich mal wieder fällig sind.
Und wenn ich schon hier bin, ne schockierende Beichte: Ich mochte „Eine Insel“ nicht und habe es damals auch abgebrochen und bis heute nicht zu Ende gelesen. :beansweat:

Nachdem hier so viel Austausch war, habe ich nach meinem letzten Buch jetzt „Rollende Steine“ aus dem Regal gefischt.

Gute Wahl. Musik mit Steinen drin geht halt immer.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

a man is not dead while his name is still spoken

2 „Gefällt mir“

Der lange Weg zum ersten Pratchett-Kinofilm:

Interessant, was da bereits geplant war, aber nie umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

So, Guards! Guards! beendet. Mein erstes Pratchett Buch auf englisch und mein letztes, zumindest vorerst. Ich hab gut doppelt solange gebraucht es zu beenden wie das Buch davor auf englisch das aber mehr Seiten hatte.

Es war interessant und das Spiel mit der Sprache auch toll, aber die Mehrzeit die ich brauche stört mich dann doch zu sehr.

Warte mal bis du es ein zweites Mal liest. Und dann die ganzen Witze begreift bzw. wie früh Terry eigentlich die Geschichte erzählt.

:beancute:

Woran lag es? Kann mich nicht daran erinnern, dass Pratchett komplizierten Satzbau oder außergewöhnliche Vokabeln verwendet.

Die Witze hab ich alle verstanden, ich lese Bücher fast nur auf englisch. ^^

Aber es ist so viel auf das man achten muss + das verballhornte Altenglisch manchmal wenn Leute reden oder schreiben das es mühsam macht. ^^

Es war nicht schwer, mich stört nur dass ich länger brauche. ^^

Auch an @Sodis

1 „Gefällt mir“

Wow, die Schweine haben Hellebarden neu übersetzen lassen und scheinbar gibt es die Version von Andreas Brandhorst nicht als eBook…

Und die neue Übersetzung ist absolut scheiße, werde das Buch zurück geben.

Ich glaube, die wurden alle neu übersetzt mittlerweile. Ich vermute mal, dass es generell nur die neuen Übersetzungen als E-Book gibt.

Soweit ich es herausbekommen hab, ja leider. Kotzt mich immens an. Selten etwas so schlechtes gelesen wie diese Übersetzung.

Überlege dann doch weiter auf englisch zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Habe tatsächlich noch keine der neuen Übersetzungen gelesen und ich glaube, selbst von den Büchern, die ohnehin nicht mehr von AB übersetzt wurden höchstens eins oder zwei bisher.
Ich mochte seine Übersetzungen auch immer.

1 „Gefällt mir“

Yes

1 „Gefällt mir“

Wie gut ist das denn! Gleich mal Staffel 1 wieder in die Watchlist gepackt. :beanaww:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Good Omens 2 related:

:beanaww: