Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

“That’s a nice song," said young Sam, and Vimes remembered that he was hearing it for the first time.
„It’s an old soldiers’ song,“ he said.
„Really, sarge? But it’s about angels.“
Yes, thought Vimes, and it’s amazing what bits those angels cause to rise up as the song progresses. It’s a real soldiers’ song: sentimental, with dirty bits.
„As I recall, they used to sing it after battles,“ he said. „I’ve seen old men cry when they sing it,“ he added.
„Why? It sounds cheerful.“
They were remembering who they were not singing it with, thought Vimes. You’ll learn. I know you will.”

Glorious 25th of May!

So, men at arms beendet. Immer noch toll und mittlerweile auch an den scjrwibstil gewöhnt so dass ich es mit einer normalen Geschwindigkeit lesen konnte.

Nur die Beziehung zwischen angua und Karotte das er ihr Meister ist war doch etwas unangenehm. :sweat_smile:

Ja, Sexszenen mochte Terry Pratchett nie schreiben und glaub die hat er nur reingeschrieben, weil es ihm zu doof wurde, dass die Leute dachten, weil er sowas nie schreibt, haben seine Charaktere auch keinen Sex. (O-Ton war etwas wie: was denkt ihr, machen die zwei in ihrer Freizeit :cluelesseddy: ?)

Poor Cuddy :beansad:

Aber nun kommt mit Feets of Clay eines meiner Lieblingsbücher als nächstes in der Wachen-Reihe.

1 „Gefällt mir“

Da geht’s nicht um die sex Szene. Das passiert in einem Gespräch zwischen gaspode und Angua einige Zeit davor.

Und wenn Karotte mit dem Patrizier spricht sagt er zu ihm angua soll diebhundestaffel übernehmen weil, teilweise, kann sie selbst ihr Herrchen sein.

Ja, das sind Anspielungen auf ihr Werwolf sein, aber es ist trotzdem unangenehm in dem Kontext zwischen ihr und Karotte :sweat_smile:

Feet of clay geht dann heute abend los. Da erinnere ich mich nur noch an sehr wenig. Die ersten beiden hatte ich großteils noch abgespeichert.

1 „Gefällt mir“

Übrigens zur Frage, wie Angua richtig ausgesprochen wird:

„it’s Ang as in Anger, u as in you, a as in a thing“

Vor Adora Belle Dearheart war sie einfach mein Rolemodel.

1 „Gefällt mir“

Neues Buch von Rhianna Pratchett und Gabrielle Kent im Oktober

Jingo fertig, konnte mich an fast nichts mehr erinnern außer dass der dis-organizer die falsche zeitlinie organisiert. Erst beim lesen kam immer mehr die Erinnerung zurück. War wieder fantastisch, weiter geht es mit the fifth Elephant

Auch ein Highlight war Nobby als frau:
Ich bin erst seit 10 Minuten eine Frau aber ich hasse euch Kerle jetzt schon aus tiefster seele

3 „Gefällt mir“

Ich wurde mal in unserer DnD Runde in eine Frau verwandelt. Ich fühle diesen Satz sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Vimes Monologe zum Thema Mob und Hass und wie leicht extreme Elemente Hass in einer Bevölkerung säen können.

:beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Weil die ganze cis und trans und Polarisierungs und was weiß ich wieviele Debatten trenden.

“Stories of imagination tend to upset those without one.”

“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.”

“Real stupidity beats artificial intelligence every time.”

“If you trust in yourself. . .and believe in your dreams. . .and follow your star. . . you’ll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren’t so lazy.”

“Look, that’s why there’s rules, understand? So that you think before you break 'em.”

Wann immer was schief geht. Es gibt einen Ort, wo ich ich bin. Scheibenwelt :beancomfy:

Erinnerungsposting:

Am Freitag kommt Good Omens 2

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr, dass die das nicht verkacken. Als geborener Skeptiker bin ich - nun - skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Ferti gesehen, habe bekommen was ich mir erhofft habe (sehr viel mehr Erziraphael und Crowley), die Nebenplots waren mehr Puderzucker, Jon Hamm brilliert als Jim und das Ende …

Ihr Schweine. Season 3 wann??? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“
  1. Staffel scheint bestätigt, zumindest die Option des Cast für die 3. Staffel wurde aufgenommen.
2 „Gefällt mir“


Heute endlich im Buchhandel gefunden (es wird bei den Kinder- und Jugendbüchern verkauft, nicht bei der englischsprachigen Literatur, Kategorie: Fantasy). Auch wenn Rhianna als Autorin drauf steht, es ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung all der Weisheiten ihres Vaters, der Fußnoten und der Beschreibungen rund um die Hexen auf der Scheibenwelt. Geschrieben aus der Sicht von Tiffany Aching (sie gilt „als Autorin“ dieses Buches*) mit handgeschriebenen Ergänzungen von Nanny, Mistress Weatherwaxx, Miss Earwig, Miss Level, Miss Tick und vielen Illustrationen von Paul Kidby.

* sehr treffend, war ihr Vorbild oder Inspiration mehr oder weniger die Autorin des Buches.

Wer also mal wieder in die Welt der Scheibenwelt eintauchen will. Die tolle, menschachtende, positive Philosophie von TPerry wieder erleben will. Oder einfach ein Geschenk braucht, um Bekannte in die Scheibenwelt eintauchen zu lassen. Meine Empfehlung.

6 „Gefällt mir“

Kein plan was das hier ist… :beanderp:

Aber @Addearheart kennt sich bestimmt aus

Neben Star Trek, vergesst Star Trek, danke Terry für 40 Jahre mir einen Ort zu geben, wo ich ich bin.

3 „Gefällt mir“

Und erstmals seit 30 Jahren:

3 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/tonimarony32
Man kann hier ja Mal Werbung machen, dass Anton zur Zeit das erste Discworld-Spiel auf seinem Channel streamt.

4 „Gefällt mir“

Leider hat er kein Discord. kappa
@ToniMarony32