und dritte
Yep, hab mir das Commander Set bestellt
Unsere Gehirne funktionieren technisch auf die gleiche Weise (nämlich Multithreading).
Wie Lustig, bei mir war es auch ein Volltreffer. Mein erstes Buch war Fliegende Fetzen, und dank sehr gutem Geschichtsunterricht sah ich die machtpolitischen Spielchen darin gespiegelt, die man aus unserer Welt so kennt.
Nice
Ich hab schon paar Leute gefunden die lose interessiert waren den Quickstarter zu spielen
Das ist ja das schöne an Pratchett. Da ist für fast jedes Interessengebiet was dabei. Deshalb ist es aber auch so schwierig, den einen guten Einstieg zu betiteln, weil das doch sehr individuell ist.
Keine Ahnung, ob das auch noch als VoD auf YT kommt und ich habs auch noch nicht angeschaut, aber Orkenspalter hat ne Runde Discworld RPG gespielt: https://www.twitch.tv/videos/2309184058
Seine Tochter Rhianna hat es wieder gepostet und es ist einfach wert, es zur Gänze zu sehen:
Wenn ich daran denke, wie sehr mir seine Ideen, seine Weisheiten, seine kleinen, feinen Dinge, die sich an das Hirn festsaugen und einfach sagen: Du bist es wert zu leben. Ohne Scheiß, ich weiß nicht, ob ich heute da wäre. Ohne ihn, wo ich für fast alles eine seiner Zitate droppen kann, einfach, weil es mir einfacher fiel weiterzuleben.
Danke Terry Pratchett.
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER