und dritte
Yep, hab mir das Commander Set bestellt
Unsere Gehirne funktionieren technisch auf die gleiche Weise (nämlich Multithreading).
Wie Lustig, bei mir war es auch ein Volltreffer. Mein erstes Buch war Fliegende Fetzen, und dank sehr gutem Geschichtsunterricht sah ich die machtpolitischen Spielchen darin gespiegelt, die man aus unserer Welt so kennt.
Nice
Ich hab schon paar Leute gefunden die lose interessiert waren den Quickstarter zu spielen
Das ist ja das schöne an Pratchett. Da ist für fast jedes Interessengebiet was dabei. Deshalb ist es aber auch so schwierig, den einen guten Einstieg zu betiteln, weil das doch sehr individuell ist.
Keine Ahnung, ob das auch noch als VoD auf YT kommt und ich habs auch noch nicht angeschaut, aber Orkenspalter hat ne Runde Discworld RPG gespielt: https://www.twitch.tv/videos/2309184058
Seine Tochter Rhianna hat es wieder gepostet und es ist einfach wert, es zur Gänze zu sehen:
Wenn ich daran denke, wie sehr mir seine Ideen, seine Weisheiten, seine kleinen, feinen Dinge, die sich an das Hirn festsaugen und einfach sagen: Du bist es wert zu leben. Ohne Scheiß, ich weiß nicht, ob ich heute da wäre. Ohne ihn, wo ich für fast alles eine seiner Zitate droppen kann, einfach, weil es mir einfacher fiel weiterzuleben.
Danke Terry Pratchett.
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER
Jepp, kam auf YT:
Und einfach nur
Also super Spieler, 1a Personal der Ankh-Morporker Wache. Man sieht, die Schule des Steingesicht Mumm hat sich bezahlt gemacht. Auch nette Anspielungen an die Bücher und wirklich tolle Abenteueridee, die auf Pyramiden, die Wachen Wachen Romane und paar andere Dinge aufbaut.
Wirklich ein Erlebnis.
Ja, habs mir auch schon angeguckt und man merkt, dass da Leute sitzen, die sich ein wenig in der Welt auskennen. Ich hoffe, da kommt in Zukunft noch ein wenig mehr von. Das Spiel scheint sich für den ein oder anderen One Shot ja anzubieten.
Mhaire hat in den Kommentaren angedeutet, dass es vielleicht bald was in den Spitzhornbergen zu tun gibt.
Vielleicht nicht für wenige hier unwichtig, weil TPerry ein großer Fürsprecher für Sterbehilfe (siehe obige Rede) war, aber dieses Wochenende stimmte das englische Parlament den Plänen, dies in den UK legal zu ermöglichen, (endlich) zu:
Seine Tochter Rhianna und sein persönlicher Assistent Rob Wilkins waren große Befürworter in seinem Namen und überzeugten bis zur Abstimmung im Parlament dafür zu stimmen.
“No one is finally dead until the ripples they cause in the world die away, until the clock wound up winds down, until the wine she made has finished its ferment, until the crop they planted is harvested. The span of someone’s life is only the core of their actual existence.”
― Terry Pratchett, Reaper Man
Dazu unbedingt auch seine Doku „Choosing to Die“ angucken. Taschentücher nicht vergessen.
Ich frage mich ob Pratchett die ganze Sache um Gaiman zu einem Buch verarbeitet hätte, die beiden waren doch gut befreundet und das hätte ihn sicher sehr getroffen.
So sehr ich an die tatsächlichen Opfer denke, ich hatte jetzt auch viel TP dazu im Kopf … Und was er sagen würde.
Ach es ist schrecklich.
10 Jahre
Wollte eigentlich für Home ein Endgegner vorbereiten, aber war wohl zu übermotiviert, sry alle (Paar Fragen brachte ich zusammen, aber sollte was für neue und alte Fans und Fans die bald Fans werden sein).
Aber nichts desto trotz.
Danke TPerry. Das Leben nach dem Tod muss wirklich toll sein, wenn du dich nicht mehr meldest .
THE TURTLE MOVES!
Sir Terence David John Pratchett (28. April 1948 - 12. März 2015)
Und Fun Fact:
Für mein Stimmtraining (sollte jeden Tag ein oder zwei Buchseiten laut lesen) habe ich heute mir „Pride and Prejudice“ begonnen, einfach, weil TPerry Jane Austen immer so lobte und ihren Witz mochte. Morgens gar nicht daran gedacht (und ja - Jane Austen ist seeeeeeeeeeeeehr lesenswert.)
für Home ein Endgegner
Das fänd ich richtig toll. Würde gerne etwas dazu beitragen, wenn es nicht komplett vom Tisch ist. Hat irgendwer die Nummer von Andreas?
- April ist sein Geburtstag
Rest fragen wir besser mal nach, vielleicht @Cennet? Kannst du uns helfen?
Was was was? Was war die Frage?