Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sollen wir eine PN-Gruppe starten und Fragen formulieren, die wir dann an die Home-Redaktion (oder über @Cennet an die Home-Redaktion) schicken und hoffen?

Wär sonst noch wer dabei?

Mein Problem ist einfach, dass ich die Bücher seit 25 Jahren nur mehr auf Englisch lese und keinen Plan mehr von den deutschen Namen habe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und bei mir ist es ne Mischung und schon zu lange her. Dabei stehen fast alle hier in meinem Bücherregal

1 „Gefällt mir“

Können wir machen.
Wie und ob das umgesetzt werden würde müssen die dann entscheiden. An wen dachtest du denn als Kandidaten?

Neue Discworld Graphic Novels sind in Arbeit.

Los geht’s nächsten April mit Thief of Time.
Dann Monstrous Regiment. Und dann Wee Free Men.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hoffe da wird nicht stumpf gemolken. Aber bisher lief ja eigentlich alles gut.

Yeah steht doch im Artikel… :sweat_smile:

Bin gespannt ob die auch in Deutschland erscheinen und wie die sich bei den drei bisherigen Comics einreihen, also qualitativ.

Hat der dritte Teil discworld noir eigentlich auch in dem Universum gespielt?

Mich hat das setting damals abgeschreckt :face_with_peeking_eye:

Das dritte Spiel? Klar, wurde ja auch von Pratchett mitgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmmm :beanlurk:

Mhaire leitet ein Discworld PnP

Und ihr Anspruch, dass Orkenspalter findet, dass mehr Menschen Terry Pratchett lesen sollen. Ist halt wahr.

Das scheint mir hier bestens aufgehoben
(gut dass ich nochmal gesucht hab, obs einen Scheibenwelt-Thread gibt)

3 „Gefällt mir“

Btw
Es gibt einen Streamer im Bohnenkosmos der seinen Chat hin und wieder abstimmen lässt was er spielen wird.
Vielleicht gibt es ja genügend Böhnchen hier die dafür sorgen, dass es als nächstes Discworld 2 wird. Das Spiel war bereits in einer Abstimmung aber hat es leider nicht geschafft, ist aber noch auf der Liste.

2 „Gefällt mir“

Ich warte weiterhin gespannt drauf. Bin aber nie zur Abstimmung da …

Reden wir in @ToniMarony32?

Warte nur darauf, dass er sich auch dem 2. Teil annimmt…

Discworld Noir soll auch sehr gut sein.

1 „Gefällt mir“

Noir ist super, aber schon sehr anders im Vergleich zu 1 und 2. Ist eben mehr Noir-Krimi, hat aber unter anderem eine nette Spielmechanik bezüglich Gerüchen im Spiel und ne tolle Atmosphäre.

Ich weiß allerdings nicht, wie gut man das noch zum laufen kriegt. Vermute mal, dass das nicht über ScumVM geht.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass er die Posts jetzt löscht :aluhut:
Hatte ihn extra nicht gepingt

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier eh mit seit Discworld1;)

3 „Gefällt mir“