Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

:beanfeels:
Naja, im Mai kommt ja die Good Omens-Serie und ich habe große Hoffnung, dass Gaiman die nicht verkackt (zumal der Cast 1a ist und bisher unveröffentlichte Ideen, die sie für eine mögliche Fortsetzung ausdachten, beinhalten soll).

Und dann kommt irgendwann mal The Watch (auf die ich mich richtig freue).

Nur Bücher werden wir wohl keine mehr bekommen (im Unterschied zu Herberts Dune-Zylus oder Tolkiens Mittelerde-Geschichten, wo die Söhne unfertige Geschichten der Väter vollendeten):

Der Zeitdieb ist doch wohl schon sehr gut. Pyramiden echt eher so naja und small gods fand ich auch eher anstrengend. Ich mag auch noch sehr gerne the truth, allein wegen dem Vampir der immer zu Staub zerfällt sobald er n Foto mit Blitz schießt.

2 „Gefällt mir“

Mort ist auch gut, war glaube ich damals mein drittes Buch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

THERE IS NO JUSTICE - JUST US.
Einer meiner absoluten Lieblingszitate (das wie so viele nur im Englischen so richtig funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie viele es kennen, aber

War das Eröffnungsvideo einer Discworld-Con und 20 Minuten Spaß.

2 „Gefällt mir“

Bevor der Thread in wegen Untätigkeit geschlossen wird.

Erstmal großes Lob an den Teamführer von #teamchaos - er hat die 4 Reiter der Apocraplypse geritten wie sonst keiner. Ein echter Ronnie. Machte mich richtig stolz.

Und hab dann gestern wieder angefangen Thief of Time / der Zeitdieb zu lesen (wie immer - bin inzwischen durch). Was für ein grandioses Buch von Pratchett. Hat zwar einen Platz in meinem Herzen, weil es das erste war, wo ich die englische Auflage zeitnah zum Release las (Softcover), aber es ist so gut (leider das Letzte in der Death-Buchreihe).

2 „Gefällt mir“

… instant Lust bekommen, Thief of Time auch mal wieder rauszuholen.

1 „Gefällt mir“

Könnten wir auch kurz drüber sprechen, dass die artworks auf neuen Ausgaben von erry Pratchett büchern fürchterlich hässlich sind? Wer hat das verbrochen???ich will die alten schönen bilder zurück. Würde ich heute erst anfangen wollen zu lesen. Würde ich mir die Bücher nicht kaufen weil die Cover so hässlich sind

Zeig mal bitte ein Beispiel.

Alt:
https://images.app.goo.gl/kG8fXkCMBZNSW8VE8
Neu:
https://images.app.goo.gl/j7kM3RcYAj2ZCEHk7

Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber auf die schnelle… Ich denke man versteht was ich meine.

Edit: noch schlimmer ist es wenn man die neueren Cover der englischen Ausgabe mit dem der deutschen Ausgabe vergleicht.

Finde die neuen jetzt nicht so schlimm. Sind auch schön skurill damit passt das schon für mich.

Puh. Ich weiß ja nicht. Bin da eher auf @DSOP_ape’s Seite. Das sieht schon nicht gut aus. Kann daran liegen, dass die alten Cover sich einfach in mein Gehirn gebrannt haben, aber die neuen gefallen mir nicht sonderlich.

SX314_BO1%2C204%2C203%2C200 SX319_BO1%2C204%2C203%2C200

2 „Gefällt mir“

Wenn so ist wie bei klonk oder schöne scheine geht es gut. Das schlimmste ist eigentlich steife Prise und snuff…

Steife Prise:
https://images.app.goo.gl/3pmxvWKGY32spu7D8

Snuff:
https://images.app.goo.gl/GZ7YhYLDrq5Kto1Y9

Das ist einfach grausam

Ich finde die alten klar besser, aber ich finde die neuen nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ok ja, Steife Prise ist furchtbar.

Von wann ist das? Das sieht ja nach 90er Jahre 3D-Computeranimation aus. Ganz furchtbar. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finds grad nicht wieder, aber eine Sprecherin des aktuellen Rechteinhabenden Verlags meinte sowas wie:

Pratchett muss raus aus der Nischenecke Fantasy und rein in die [ernsthafte] Literatur.

Ich vermute: Solche Leute…

1 „Gefällt mir“

Da wollte wohl ein Verlag gewissen Künstlern wohl keine Tantiemen zahlen müssen.

Steife Prise ist eher ein neuerer Band. Vielleicht der letzte mit Mumm? Ah ja der ist aus dem Jahr 2011

@Gonnagle damit schaffen die das bestimm
@Addearheart der arme Paul kidby. Der macht echt gute Bilder. Wobei die ganz alten Bilder glaube ich von jemand andern sind.

Ja, die waren von Josh Kirby. Der leider zu früh von uns ging.

Um TPerry zu zitieren: I only invented the Discworld, Josh created it.

Umso mehr ein Verrat, seine tollen Bilder nun von den Covern zu entfernen :beanrage:

3 „Gefällt mir“