Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

Das ist mal eine tolle Cohen interpretation :smiley:

https://www.facebook.com/43413980024/posts/10157009089265025/

6 „Gefällt mir“

Ich wundere mich gerade, wieso die beiden Animationsfilme Wyrd Sisters und Soul Music keinerlei Ewähnung gefunden haben?

Wo im Speziellen keine Erwähnung?

https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/books/2020/jul/07/terry-prachett-the-time-travelling-caveman-published-september

Im September erscheint als letztes Werk eine Sammlung seiner ersten Texte, die bisher nur in einer Zeitschrift erschienen sind. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich meine hier im Thread. Die Realverfilmungen wurden erwähnt , bzw diskutiert. Auf evtl. künftige Projekte hingewiesen, nur zu diesen beiden Sachen wurde nicht gesagt. Das hat mich dann schon gewundert.

Ach so. Werden wahrscheinlich schon die meisten hier gesehen haben.

Aber auch wenn ich die Hexen liebe, die Trickfilme fand ich völlig in Ordnung, aber selten mehr.

Das trifft auf die Raelfilme aber auch zu :sweat_smile:
Klar, die Trickfilme verfolgen einen anderen Ansatz, aber ich fand die schon iwie süß.

Joa, wie gesagt, sind völlig in Ordnung, aber die Filem waren eben richtig gut.
Aber jetzt wurden die kleinen Serien ja erwähnt und das ist auch gut :hugs:

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich muss gestehen, ich fremdel bis heute mit dem Hogfather Film. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber iwie sieht der Film null so aus, wie mein “Film” den ich beim Lesen hatte.
Die anderen zwei fand ich aber grandios.

Hat jemand hier eigentlich hier die “Good Omens” Miniserie gesehen und kann was dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon, der war etwas anders, kann ich verstehen. Auch wenn ich ihn jetzt sicher 2 Jahre nicht gesehen habe :beanthinking:

Du meinst das NetflixAmazon-Ding, oder habe ich was verpasst?
Kannst gut schauen. Hat noch 1-2 Besonderheiten eingebaut, aber die sind ok mMn. Hat auch Schwächen, keine Frage, aber ich finde, dass es insgesamt mindestens eine gute Serie ist.

Echt? Dachte das sei ein Amazon Ding? Netflix wäre aber nice, dann könnte ich die mal suchen :smiley:

Mein Fehler, sorry. Ja, Amazon.

1 „Gefällt mir“

Ne ist schon richtig mit Netflix, zumindest hat eben dieser Anbieter versprochen keine zweite Staffel zu produzieren, nachdem aufgebrachte Christen dagegen protestiert hatten.

Hat wer von euch Trollbridge gesehen oder sogar die DVD?
Ich wollte mir den eigentlich letztes Jahr auf der Scheibenwelt Convention ansehen, es aber leider nicht hin geschafft.
Ich mag den Trailer ja und Cohen ist einfach großartig.

Good Omens ist eine sechsteilige Comedy-Miniserie der BBC in Kooperation mit Amazon Studios

https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Omens

?

Volle Zustimmung! Aber nein, leider nicht gesehen.

Good Omens ist definitiv meine Lieblingsserie des letzten Jahres und ist von Amazon.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das Good Omens von Amazon ist.

Der Witz ist, dass radikale Christen aus dem amerikanischen Raum wütend gegenüber Netflix protestierten, als Good Omens raus kam und sogar mit einer Petition versuchten die Serie wieder runter zu nehmen, wohlgemerkt alles gegen Netflix gerichtet, als ob sie sich nicht vorstellen könnte, dass andere Anbieter auch Serien produzieren könnten.
Das ging dann soweit, dass Netflix über Twitter verkündete, dass sie keine zweite Staffel von Good Omens produzieren würden, was dann vom Social Media Team Amazons aufgegriffen wurde.
Die Gegner fühlten sich einerseits bestätigt, einige wenige ahnten wohl, dass die Serie noch verfügbar sein könnte und waren nicht begeistert.

Ich glaube Terry hätte darüber lachen können.
GNU Sir Terry Pratchett

4 „Gefällt mir“

Die Wahrheit und ihre verdammten Stiefeln mit den viel zu vielen Schnürungen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Die Komik hat jetzt n bisschen gebraucht, bis ich sie überrissen habe, aber das ist ja göttlich :joy:

Habe mir eben kurz die ersten 2,5min angeschaut. Sieht vielversprechend aus. Hoffentlich finde ich heute noch die Zeit, die 6 Folgen zu bingen^^

Also mir hat die Serie auch gut gefallen, vorallem weil ich mich nicht mehr so richtig an das Buch erinnern konnte. Die ich mag ja auch den Dr. WHO sehr gerne, also den Schauspieler, das war quasi noch m Bonus.

David Tennant ist bis heute mein Lieblings-Doctor

1 „Gefällt mir“