Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

Ist einfach so, jeder der was anderes sagt hat kein Herz

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich auf keinen festlegen. Jeder Doctor war auf seine art fantastic!

4 „Gefällt mir“

Nja, iwie schon. Aber mit dem 12. werde ich einfach nicht warm. Aber der Doctor wird hier dann doch zu OT :sweat_smile:

Jemand hat diverse Scheibenwelt Charaktere gezeichnet:

Teils schön getroffen, Nobbs finde ich besonders gut :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur „jemand“ Boulet hat ziemlich was drauf, seinen blog/webcomic kann ich jedem empfehlen. Hier die englische version (orginal in französisch)

1 „Gefällt mir“

Kannte ich nicht, Danke

Chat mit Neil Gaiman, Rob Wilkins und Rhianna Pratchett

4 „Gefällt mir“

Den Kurzfilm Troll Bridge, nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Terry Pratchett, kann man sich seit gestern auf Youtube anschauen:

7 „Gefällt mir“

The Watch sollte ja nun irgendwann mal auf Amazon Prime (?) kommen und … naja

Aber he, Troll Bridge war echt ein kleines Highlight. Weit bessere Effekte als gedacht und Cohen war einfach Cohen.

Gute Filmmacher vorausgesetzt, da ist soviel Potential in den Sachen.

(Aber wahrscheinlich doch zu religionskritisch für die Geldgeber aus Amerika und dann bleibt immer dieser schale Nachgeschmack, wie schon bei HGttG)

1 „Gefällt mir“

Gesundheit :sweat_smile:

sry, heißt korrekt natürlich HGT2G. Halt diese Trilogie in 5 Büchern, die so ein englischer Autor vollberauscht von „Gösser“ in einem Feld in Innsbruck erfand (seine Erzählung nicht meine. Da er Innsbruck nicht aussprechen kann, war das nicht einmal ein Marketingstunt).

Und was hat eure Heimatstadt zur Weltliteratur beigetragen :rofl:

Ah, Per Anhalter durch die Galaxis, die zweite Abkürzung ist btw noch verwirrender :smiley:

Ich mochte den neuen Film, gefiel mir besser als der alte und das Buch :grin:

Hitchhikers Guide To The (2 - weil 2 T) Galaxy.

Erinnerung an mich selbst: die alljährliche Petition, dass hier mal eine Straße nach ihm benannt wird, muss wieder raus. Soviel gutes wie in dieser Sommernacht hat Innsbruck selten gemacht :rofl:.

Film war eigentlich gut, fehlte halt der beste Witz, wie Gott bewies, dass es ihn nicht gibt.

und ich will nicht wissen, was die Amis bei TPerry so alles löschen.

Man will heute wieder einen Aufsatz schreiben, wie toll seine Bücher waren. Wie sehr er Menschen einen Spiegel vorhalten konnte, sie zum Denken anregt und wie wütend er auf die Welt war (zurecht). Sein Kampf gegen Alzheimer - und trotzdem lieferte noch jedes Jahr mindestens ein Buch ab.

Aber eigentlich kann ich es auch kurz sagen:

Danke.

#GNUTPerry

4 „Gefällt mir“

For every new fan who hasn’t tried Pratchett yet I would say don’t be afraid. The worlds can seem daunting, but you’re in very capable hands – whichever book you choose to start with, it’s like having a friend guiding you through it all and making you chuckle at the same time. You’re in for a wild ride and you won’t regret getting on.

73 Jahre heute. Und verdammt, ich vermisse ihn. Aber ich werde ihn nie vergessen.

Download (2)

4 „Gefällt mir“

Also starring Hugh Laurie, Emilia Clarke, David Thewlis, Himesh Patel, Gemma Arterton and Hugh Bonneville Sky today confirms additional cast for The Amazing Maurice , a Sky Original including David Tennant ( Doctor Who ), Ariyon Bakare ( His Dark Materials ), Rob Brydon ( Roald & Beatrix: The Tale of the Curious Mouse ), Julie Atherton ( Avenue Q ) and YouTuber Joe Sugg .

5 „Gefällt mir“

Terry’s not here any longer, but when he was, we had talked about what we wanted to do with ‘Good Omens,’ and where the story went next. And now, thanks to BBC Studios and Amazon, I get to take it there.

Neil Gaiman

Produzenten sind BBC Studios, Narrativia (Rhianna Pratchetts Firma bzw. die den Nachlass von TPerry verwalten) und The Blank Corporation (Neil Gaimans Produktionsfirma).

Neil Gaiman says: “It’s thirty-one years since ‘Good Omens’ was published, which means it’s thirty-two years since Terry Pratchett and I lay in our respective beds in a Seattle hotel room at a World Fantasy Convention, and plotted the sequel. I got to use bits of the sequel in Good Omens – that’s where our angels came from. Terry’s not here any longer, but when he was, we had talked about what we wanted to do with ‘Good Omens,’ and where the story went next. And now, thanks to BBC Studios and Amazon, I get to take it there. I have enlisted some wonderful collaborators, and John Finnemore has come on board to carry the torch with me. There are so many questions people have asked about what happened next (and also, what happened before) to our favourite Angel and Demon. Here are the answers you’ve been hoping for. We are back in Soho, and all through time and space, solving a mystery, which starts with an angel wandering through Soho, with no memory.”

Michael Sheens Antwort ist irgendwie das stimmigste:

Michael Sheen says: “Personally I’m against it, but the world isn’t going to just save itself, is it? If David and I can manage to not fall out too badly this time it may even have a chance of getting finished.”

Hauptsache mehr Aziraphale :heart: Crowley.

5 „Gefällt mir“

So lange Gaiman dabei ist von mir aus gerne. Ich fand die Story eig so wie sie war, recht gut abgeschlossen, aber wenn sie was cooles neues zu erzählen haben, dann gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich, als mega Fan, bin ganz bei Michael Sheen. Aber wir werden es sehen.

Aber alleine das Bild, mit dem Amazon für die Staffel 2 wirbt, ist schon echt süß.

4 „Gefällt mir“

Die beiden wollten ja lange 668 - The neighbour of the Beast machen, und haben sich viel darüber unterhalten, mal sehen was wir bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“