Mir hat dieser Film eher gezeigt, dass ich gar nicht diesen Main-Villain brauche. Ich fand, wie man es mit dem Riddler, Falcone und dem Penguin gemacht hat, richtig gut. Man hat es in eine Geschichte bekommen, aber eigentlich auch zwei verschiedene Parts gehabt. Daher wäre es fantastisch, wenn man es so auch in einem weiteren Film hinbekommt. Dann ist es mir eigentlich egal, wer da nun Ärger macht und wo Batman ermittelt. Mord, Erpressung, Anschläge, Entführungen, gibt ja so viel, wo man anknüpfen könnte.
Ein Joker wie Ledger in The Dark Knight würde halt den ganzen Film einnehmen und letztendlich redet man dann meist nur über diesen Bösewicht.
Man muss hier halt wieder unterscheiden zwischen HBO und eben HBO Max. Das läuft alles auf einem Sender, aber hat trotzdem wieder einen anderen Hintergrund. Die DC-Dinge sind dann halt auf Seiten von HBO Max.
Is vielleicht hilfreich für die eine oder andere Spekulation : Warner gibt wohl seit geraumer Zeit nur Filmen grünes Licht, wenn dadurch auch Content für HBOMax bei rum kommt. Das lässt mich vermuten, dass wir mindestens eine Serie zu dem Film oder eben dem Unireeves bekommen werden. Siehe The Suicide Squad.
Und so ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es Two Face am Ende war
Hab ihn gestern Abend gesehen und fand ihn schon sehr gut. Wirkt in großem und ganze sehr sehr Stimmig mit Fokus auf Detektiv und Noir.
Allerdings war es für mich dann doch etwas zu wenig Action. Klar der Fokus war nie darauf, aber ich finde, dass ein Batman im Kino einfach Action braucht. Das hätte die ganzen Detektiv Sachen auch mehr aufgewertet finde ich. So gab es dann doch teilweise sehr lange BlaBlaBla Passagen.
Andererseits bin ich eben auch froh, dass es keine reine Action ist. Dann lieber so wie er jetzt ist als fast nur Action.
Insgesamt reiht sich der Film klar auf Platz 4 der Top Batman Filme ein. Denn für mich sind die 3 Nolan Filme immer noch ein Meisterwerk und daran kommt einfach nix ran.
Meine Top Batman Liste: https://letterboxd.com/ziagl/list/top-batman/
Der Soundtrack ist auch sehr gut. Finde es auch toll, wie der Komponist es schafft mit eigentlich nur 4 Tönen eine ganzen Musikfaden zu bauen. Es kommen immer wieder genau die 4 Töne, mal dramatisch mal ganz leise, mal mit Pausen mal abgehakt. Echt toll.
Für diese Art von Batman Film passt der Soundtrack auf jeden Fall perfekt. Dennoch muss ich sagen, dass der Hans Zimmer Batman Soundtrack besser ist. Aber der ist einfach auch einer meiner Absoluten Lieblings Soundtracks.
Finde ich übrigens auch ganz nett, dass im neuen Soundtrack es eine Referenz auf Hans Zimmers Batman Soundtrack gibt.
“We’re doing this Penguin series and one of the great things about that is Colin Farrell — he’s like you’ve never seen him. He’s so incredible and he’s a scene-stealer. Along the way, we thought maybe we could do (his character) as a series. So I talked to HBO Max and showed them Colin in the movie and spoke to them about what this could be and they said, ‘Let’s do it.’ So we’re doing that and we’re doing another series that connects to Arkham (Asylum). We are talking and thinking about the next movie, but to be honest with you, at the moment, I really want the audience to connect with this. And I really believe they will because I think Rob is an incredible Batman.”
Man muss sagen, dass diese Idee heutzutage auch viel besser noch umzusetzen ist. Vor 10 oder 20 Jahren hätte sich nicht viele größere Hollywood-Namen eine Serie machen. Mit allen den Streaming-Diensten oder auch Miniserien bei HBO und Co., es gibt bestimmt auch gutes Geld, muss man sich immer fragen: Wer hat noch keine Rolle in einer Serie/Mini-Serie gehabt?
Edit: Gerade Marvel hat gezeigt, dass es funktioniert auch in so großen Universen und man da auch experimentieren kann.
Hab irgendwo auch gelesen (glaub Kathy Bates hat mal darüber geredet, bin mir aber auch nicht sicher), dass Serien gerade für Schauspielerinnen eines gewissen Alters die interessanteren Rollen bieten als Filme
Denke ab nem bestimmten Alter fallen dann die ganzen Love interest rollen weg, wo man nur schön und sympathisch sein muss. In ner Serie muss man der Figur dann auch mehr Fleisch geben und als Charakterdarsteller kann man dann wieder punkten.
Oder man bekommt halt nur noch die Mutter/Großmutterrolle in Filmen angeboten.
Selbst eine Meryl Streep sagte, dass sie ab 40 vermehrt die Rolle der Hexe usw. angeboten bekommen hat
Bevor ich es lese: ich hab schon Seiten des Verleihs gehört, wer es sehr wahrscheinlich ist. Bestätigen wollten sie es nicht wirklich, aber so wie es heißt steht der Rollenname zwar nicht im Abspann, aber dafür im Drehbuch. Wie gesagt, ich will nur einfach die Hoffnung meiner Theorie nicht aufgeben.