The Batman (2021)

Überrascht mich jetzt gar nicht :sweat_smile: so oft, wie die Filme der zwei im Fernsehen der letzten 20 Jahre (und wahrscheinlich darüber hinaus) wiederholt wurden, wärs fast traurig, wenn man weder Roger Moore noch Sean Connery als James Bond wahrgenommen hätte.

Hab ich nie was von gelesen. Die Leute waren dachten dann aber wohl auch Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland wären aus dem gleichen Universum, ebenso wie Erica Bana, Edward Norton und Mark Ruffalos Hulk usw.

Also ein bisschen logisches Denken sollte man vom Zuschauer dann doch erwarten können, deshalb sind die Filme ja auch nicht FSK 0.

Ich kenne die Bond-Darsteller schon, aber wenn ich bei Leuten meines Alters fragen würde nach Bond- und Batman Darstellern wäre bei Bond für die Meisten nach Connery, Moore, Brosnan und Craig Schluss. Die Batmans würden sie mit Keaton, Kilmer, Clooney, Bale und Affleck wohl aufzählen können (Pattinson mal außen vor).

Bei Spiderman hatte auch niemand Lust auf die dritte Origin-Geschichte in 15 Jahren, ähnlich auch bei Batman. Aquaman und Wonder Woman hatten fand ich keine schlechte Origin-Story, Cyborg in Justice League auch mehr oder weniger und Flash bekommt ja noch seinen Film. Auch nicht jeder Avenger hatte vorher seinen Solo-Film.

DC verfolgt jetzt die Strategie eines Multiverse. Dieses ganze DCEU wird weiterhin existieren und wird glaube ich von DC ‘Prime Earth’ genannt. Wonder Woman 2, Aquaman 2, Black Adam werden alle Teil davon. Filme wie ‘Joker’ oder der kommende Batman sind allerdings Filme welche in einem anderen Universum spielen und damit vom DCEU getrennt sein werden.

Klingt, als wolle man sich alle Türen offen halten. Weiß du, wie es um die DC-Serien steht, ob die ins Multiverse eingebunden werden?

Ja, so ungefaehr, sie meinten dass sie dadurch mehr kreative Freiheiten haben, um teilweise sogar ganze Franchises unabhaengig voneinander entwickeln zu koennen. Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, so kann man verschiedene Stile entwickeln.

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich wuesste nicht, warum sie mit dem neuen System nicht alle vorhandenen DC Sachen einbinden sollten, da sich dass ja mit nichts anderem ueberschneidet.

Was ist mit “Batman hält die Welt in Atem”

Auf YT laufen derzeit Werbe-Einspieler mit DC Trailern (the Batman, The Suicide Squad). Neulich sah ich dadurch zufällig den „The Batman“ Trailer. Und ich wusste es nicht, war deshalb so irritiert, ich glaubte den neuen Trailer zur neuen Gotham Staffel zu sehen. Es sah einfach mehr nach Serie, als nach Film aus. Nun, ich lasse mich gern eines besseren belehren, doch wirklich gehypt bin ich nicht.

ich würde es so feiern, wenn gotham als stadt mal viel mehr charakter bekommen würde.
gerne auch so eine szene wie im original von „ghost of the shell“

und btw: ich hätte als catwoman ja gerne eine sofia boutela gesehen.

richtige athleten mal in solchen rollen würde ich interessant finden. adkins als wayne. michael jai white als deathstroke usw.
mit richtigem regisseur bekommt man bestimmt auch ordentliches acting hin.

Nix gegen Adkins, aber für mich hat er nicht genügend Schauspieltalent weder um Batman noch James Bond zu spielen. Action kann er, aber dabei sollte er es dann auch belassen.

Und besser als Michelle Pfeiffer als Catwoman geht eh nicht mehr.

Batista würde ich dann aber gerne als Bane sehen.

3 „Gefällt mir“

ja, aber das meint ich.
gab schon oft schauspieler, batista ebend, wo man auch überrascht war, das sies können, wenn der regisseur weiss wie.

Hier der 2. Trailer zum Film

Mit deutscher Synchro

3 „Gefällt mir“

Sieht geil aus, auch wenn ich eigentlich eher gehofft hab, dass nur ein Bösewicht im Film auftaucht.

2 „Gefällt mir“

Richtig geiler Trailer, also auf den Film hab ich echt Bock.

2 „Gefällt mir“

Oha das sieht nach einem seeeehr düsteren Batman aus. Geil!

Bei Batman ist es fast unmöglich nur einen Bösewicht zu involvieren :smiley:

@Trailer
Geilo! Hab ich Bock drauf!

Würd nicht sagen, dass es fast unmöglich ist. The Killing Joke hatte z.B. ja auch nur den Joker als Bösewicht und hat auch funktioniert und (hab ihn schon lang nimmer gesehen, daher unsicher) war nicht der erste Batman-Film mit Keaton auch nur mitm Joker.

Ja und auch Batmans Rückkehr hat eigentlich nur den Pinguin und Catwoman dann als ambivalente Figur.
Ist die Frage, wie viel wir am Ende wirklich von den Figuren aus dem Trailer sehen werden und welche nur als Fan Service mal für ne Szene auftauchen. Insgesamt fand ich den Trailer aber etwas nichtssagend.

2 „Gefällt mir“

Alles was ich gesehen habe, sah sehr vielversprechend aus. Allerdings war ein schlechter Trailer an sich, weil es innerhalb dessen doch sehr viele Brüche gab.

Die Stimmung kam rüber ja, aber zur Handlung könnte ich nur sagen, dass der Riddler böse Sachen macht und Batman ihn aufhalten will. Dafür hätte ich jetzt keinen Trailer gebraucht^^

1 „Gefällt mir“