Naja, dass Homelander glasklare Mutterkomplexe hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Madelyn hatte die Rolle ja vorher übernommen, und da kam es auch immer wieder zu sexuellen Handlungen. Und bei Homelander ist sowieso eines der übergeordneten Themen Familie, wenn man sich noch die Sache mit seinem Sohn ansieht. Fände es deswegen nicht soo weit hergeholt, wenn die Writer da jetzt einen Schritt weiter gehen und seine wirkliche Mutter einbinden.
Props @Addearheart also für die Theorie.
Zeigt für mich eher auf, dass er darunter leidet, seine Kindheit als Laborratte gefristet zu haben. Dementsprechend erklärt das seinen „Mutterkomplex“, weil er nie Zuwendung als Kind erfahren durfte, genauso wenig wie Geborgenheit und Bestätigung (weshalb ihm die Umfragezahlen so wichtig sind und er Bestätigung durch seinen Berühmtheit braucht; er ist total Geltungssüchtig). Ich finde, er fühlt sich allgemein von starken bzw. dominanten Frauen hingezogen, weil er immer jemanden sucht, der ihm das Wasser reichen kann. Alle anderen werden vernichtet. Queen Maeve ist nach ihm eigentlich der stärkste Sup; mit dieser hatte er mehr oder weniger eine Beziehung.
Liberty selbst könnte der erste Sup gewesen sein, dem es wiederum wichtig war, die ganze Sache (Sup Business) voranzutreiben. Die hatte ggf. irgendwas mit Edgar am Laufen.
Das mag ja alles stimmen, es widerlegt aber nichts, sondern könnten alles Hinweise auf die zukünftige Entwicklung von Homelanders Storyline sein. Doktor Vogelbaum sagte ja, dass Homelander zu so einer hasserfüllten Person wurde, weil ihm eine Mutterfigur fehlte.
Diese Worte hätte er sich vielleicht verkniffen, wenn die tatsächliche Mutter sich als ebenso hasserfüllt herausstellen sollte.
Natürlich ist da wieder die Frage nach der Vererbbarkeit der Supe-Kräfte, ob die beim Kind dieselben bleiben oder man auch mit anderen oder ganz ohne solche geboren werden kann.
der sohn von homelander scheint ja die selben kräfte zu haben
Erklärt für mich aber nicht, warum Liberty seine Mutter sein sollte bzw. sehe aktuell kein einziges Indiz explizit dafür. ^^ Dass er einen Mutterkomplex hat, hat für mich nichts damit zu tun, sondern mit den Dingen, die ich im vorherigen Post erläuterte.
Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest. Hasserfülltheit vererbt man i.d.R. nicht.
Homelander geht und ging davon vor allem aus. Aus dem Grund hat er Ryan vom Dach geschubst.
stimmt , und er hat ja auch recht damit. kurz nach dem wurf vom dach läst der sohn doch seine laser augen leuchten -> deutet für mich schon auf die selben kräft hin
Jep. Denke auch, er ging davon aus, weil es ihm der „Doktor“ erzählt hat, genauso wie den Aufenthaltsort. Wäre es ein normales Kind, wäre ihm Ryan ggf. egal gewesen.
Ja, es gibt keine genauen Hinweise darauf innerhalb der Serie. Es ist mehr ein Hineinversetzen in die Macher und Writer a la „Mutterfiguren spielen eine große Rolle für Homelanders Charakter, also wie kann man das fortführen“. Aber nicht jeder hat Lust darauf, damit Theorien zu spinnen bzw. ist es so schwerer nachvollziehbar.
Ich meinte: Wäre eine solche Mutter für die Erziehung von Homelander verantwortlich gewesen, hätte sich dieser vermutlich genauso entwickeln können. Erst im Satz danach ging es um Vererbbarkeit.
Wie gesagt, es würde für mich gut zum WTF, dass die Serie macht passen. Die einzigen Indizien sind ihr Alter (sie war bereits in den 60ern aktiv und altert nicht) und ihr jetziges Nazikostüm (denen ich so einen Scheiß am ehesten abkaufen würde). Was wäre der weirdeste Shit, den sie mit ihr anstellen könnten.
Weil, dass sie einen Redemption-Arc (sich also auf die Seiten der guten stellt) glaube ich nicht. Bereits „nur“ als HLs Freundin, und dass er sie ohne Probleme vögeln kann und sie darauf steht, wenn es weh tut - er kann sich bei ihr frei austoben (durfte er bei Madelyn ja nie und glaube auch bei Robin musste er sich zurückhalten) und andererseits ist sie noch immer die dominante Figur, weil sie den Ton angibt.
Bin mir zumindest sicher, dass sie irgendwann sterben wird und dass ihr Tod der letzte Wassertropfen für seinen Wahnsinn sein wird. Und dann noch die Enthüllung, dass sie eigentlich seine Mutter war … das wäre einfach nur WTF.
Andererseits, was wäre, wenn Ryan eigentlich genetisch Butchers Sohn ist, weil Robin (unbewusst) mit dieser Droge vollgestopft wurde (oder sich in HLs Sperma das Zeug drinnen ist, der dann Butchers Sohn damit beglückte). Also sie war bereits schwanger mit Butchers Sohn, aber der Sex mit HL führte dazu, dass Ryan ein Supe wurde. Da würde ich mich mal auf Butchers Reaktion freuen.
PS: Finde es toll, dass sich halb Amerika über die letzte Szene der letzten Folge aufstößt, aber wie Face Off gespielt wurde (ja, die Gewaltszenen mag ich an der Serie nicht) - wurscht.
-
Du verwechselst da namentlich Hughies (Ex-)Freundin mit Butchers Frau.
-
Denke auch, dass wir noch nicht die ganze Wahrheit kennen. Wir wissen, dass Babies mit Laseraugen gezüchtet werden, da fände ich es auch nicht abwegig, dass zB dieser Doktor auch Ryan dazu gemacht hat, um sich selbst zu bestätigen, dass Homelander mit einer Mutterfigur wie Becca nun für Ryan ist, nicht zu so einem Monster geworden wäre.
Einige solcher Szenen werden mMn auch nur noch für den WTF-Effekt gemacht, aber ehrlich gesagt: Wenn es so kreativ wie dieses Face Off ist, bin ich trotzdem Fan davon.
- richtig. Meinte Becca (so heißt ja nur meine Schwester … )
- finde halt diese Gewaltszenen nicht soo toll. Ja, durfte man hier lange nicht zeigen (Starship Troopers im deutschen Fernsehcut ist schon etwas … besonderes), aber ich mag sie einfach nicht mehr, gerade seit Watchmen (die Szene in der Bar). Hin und wieder hatte Mr. Burns recht, es ist besser was nicht zu zeigen und es der Fantasie des Zuschauers zu überlassen … (hab allgemein eine geringe Schwelle gegen körperliche Gewalt, musste deswegen schon bei einigen PnP-Sessions eine Pause einlegen, wenn die expliziten Beschreibungen zu brutal wurden).
Robins Tod aus der allerersten Folge haben sie aber immer noch nicht getoppt. Sie sollten es noch weiter probieren.
Also ehrlich. Bis dahin konnte ich schauen. Heute skippe ich diese Momente.
In den Comics war Stormfront der erste Supe, also der erste Mensch, bei dem Compund V funktioniert hat. Der Wissenschaftler war in der Version aber Jude, der dann aus Nazi-Deutschland abgehauen ist und den Supe samt Compound V in die USA mitgenommen hat. Dummerweise war Stormfront ein Junge aus der Hitlerjugend und damit strammer Nazi. Die Amis haben dann mit Stormfronts genetischen Material herumexperimentiert und zwei der Ergebnisse waren Homelander und Black Noir. Ob das in der Serie ähnlich aufgegriffen wird, ist ja noch unklar, aber wenn man schon Stormfront in einer Frau umändert, könnte man ja auch sagen, die haben Ihr dann Eizellen entnommen und damit herumexperimentiert. Also so weit weg ist die Idee garnicht, dass Stormfront quasi die Mutter von Homelander ist.
Ich bin schon wieder traurig, dass es nur noch ein paar Folgen sind…
Die letzten beiden Folgen waren einfach genial
Ich dachte an Klone.
Ob man sich an die Comics hält, ist eh was anderes. Liberty existiert auch nicht.
Deswegen ist die Idee ja nicht weit hergeholt, dass zumindest Homelander ein Ableger von Stormfront ist. Und weil Stormfront in der TV Serie eine Frau ist, wäre die Entnahme und künstliche Befruchtung von Eizellen ja ein Ansatz.
Wir sprachen aber von der Serie und nicht vom Comic. Und Hinweise gab es bisher dafür nicht in der Serie. Wenn der Hinweis Mutterkomplexe sein sollen, wäre das imo schon ziemlich lames Writing, zumal ich Kripke mehr zutraue.
Doch ich finde schon das es dazu genug hinweise gab. Ich dachte mir das jetzt auch so und kenne die Comics nicht.
Nenn’ mir welche; will wissen, was ich übersehen habe. ^^ Bis auf Mutterkomplex habe ich bisher nichts gelesen.
Finde es dann tatsächlich schade, dass man sie extra aus dem Grund zur Frau machte, damit man Mutter-Sohn Sex hat. Ist mir als Schock zu plump.
Edit: Scheint aber aktuell eine trendige Reddit These zu sein.