The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Das war doch im Prinzip in der letzten Folge schon so, nachdem sie sich abgesetzt und den Chip entfernt hat.

Okay das ist wirklich neu. Bringt aber für die eigentliche Story derzeit nichts, wobei daraus könnte noch was werden.

Wayne…der hat ja die ganze Zeit nichts gerissen bzw. war ja noch gar nicht richtig da und ehrlich gesagt habe ich mir von dem auch nichts erwartet.

Joa, auch er war bisher nie groß in Erscheinung und wenn das nun alles von ihm war, da man seine Schwäche nun kennt ist das für mich sogar eher enttäuschend.

Das war es indirekt, jetzt es ist aber offiziell an die Welt verlautet worden, zumal sie als Verräterin dargestellt wird, die ebenso nun ein Feind ist. Das ist für mich keine Kleinigkeit, dass man ihren öffentlichen Ruf somit ruiniert hat.

Kann man so sehen. Ich fand die Folge ja auch gar nicht schlecht nur für mich war sie einfach kein Highlight und das so kurz vorm Staffelfinale.

Ich fand, für die Geschichte war sie unheimlich wichtig, sowohl für die Figuren als auch den Plot. Das Ende ist zudem eine wunderbare Überleitung zum Staffelfinale. :smiley:

Sie werden es ihm nicht nur gezeigt haben, sondern auch noch die passenden Worte gesagt. Man konnte doch klar sehen wie besonders Starfront den Jungen einwickeln wollte und auch immer die Mutter so angeguckt hat.

Da Homelander eben nicht alleine da war, sondern Starfront dort auch sehr gut alles ausgespielt hat, scheint Mom auf einmal in dem Moment der bösere Mensch zu sein als Homelander. Zu Mal eben diese Dachgeschichte doch zu dem Zeitpunkt gar keinen mehr interessiert hatte. Homelander hatte sich entschuldigt und er zeigt ihnen seine Videos.

Edit: Der Junge hinterfragt sogar, ob nicht sogar seine Mutter einfach nur Fake ist.

3 „Gefällt mir“

Was mich noch interessiert bzgl. der Stärken und Schwächen der Supes: Kann man Homelander oder Stormfront nicht auch den Kopf explodieren lassen? Wie würden die das verhindern wollen? :thinking:

Die Folge gestern auch gesehen. Sie scheinen ja auch bei Black Noir alles umgeschrieben haben im der Serie im Comic ist er Home landers Klon. Sollte er wirklich tot sein ändert das jetzt die komplette Geschichte. .

kommt drauf an … wir wissen ja noch nicht wie die köpfe explodiert werden.

evtl durch irgendeine art ultraschall oder so ?
Aber die 2 sind deutlich robuster als normale menschen. gehen … bestimmt ja aber warscheinlich schwerer

ich denk nicht das er tot ist

maev hat die spritze ja nur 1-2 meter weiter gekickt . kann mir vorstellen das er sich noch bis dahin retten konnte

1 „Gefällt mir“

Dann war das quasi Suizid von Maev :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

joa so seh ich das auch erstmal

sie wollte ja nicht fliehen weil sie warscheinlich angst um ihre geliebte hat
Weil auf die würde sich homelander bestimmt stürzen , wenn sie zusammen mit starlight abgehauen wäre

Wobei… hat noir mitbekommen wer das war ? :beanthinking: warscheinlich schon sie hat ja geredet … :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn er nichts gehört oder gesehen hat, weil er da im Schock war. Es wird bestimmt auf der Etage auch Kameras geben? Zumindest denke ich das in so einem Tower. :sweat_smile:

Wobei es hat mich auch gewundert, dass niemand zu dem brennenden Lamplighter kam.

naja das war doch in dem konferenzsaal oder nicht ?

dort wollen sich die seven bestimmt nicht filmen / abhören lassen

Nicht im Konferenzsaal. Aber im Gang, wenn man den Raum verlässt oder so. Queen Maeve kann sich ja nicht unsichtbar machen.

Wenn auf der Etage auch nur wer der Seven wäre, könnte er das auch an einer Hand abzählen. Ich weiß nicht, ob sie da auch wohnen.

Ich glaube, Black Noir ist sowas wie ne Zombie, der gar nicht sterben kann. Sah man ganz gut, als er von nen Terrorist gebombt wurde und äußere Schäden davon getragen hat. Er heilt sich auch nicht komplett wie the female, als man in diese Folge kurz unter die Maske schauen konnte.

Was die explodierende Köpfe im Saal betrifft, habe ich das Gefühl, dass die komische Kirche dahintersteckt. Der Guru von denen verspricht den Ausgestoßenen bald wieder zur 7 gehören zu können und zufällig stirbt im Saal der Konkurrent zu A-Train.

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge ehrlich gesagt nur ganz okay. Hat wahrscheinlich viel mit Lamplighter zu tun, dessen Auftritt ich mir schon seit Langem erhofft hatte… und dann isser nach zwei Folgen auch schon wieder weg. Mag es echt nicht, wenn man Potential so verschwendet, denn am Ende hatte man ja eh eine Ersatzlösung. :cluelesseddy:

Zur letzten Szene: Joar, denke auch, dass da die Kirche mit drinsteckt. Vielleicht hat Stormfront ja auch noch Kontakte zu ihnen und hat das ganze veranlasst - kann man ja auch wieder auf Terroristen schieben.
Frage mich auch, ob man Payback aus den Comics nun mit den Seven kombinieren will. Soldier Boy kommt ja dann in der dritten Staffel vielleicht als Neuer, Tek Knight wurde auch schon mal erwähnt, Swatto könnte tatsächlich die ominöse Fliege sein, und Stormfront ist ja schon da. :beanthinking:

Bin aber froh, wenn die für die explodierenden Köpfe verantwortliche Person endlich weg ist. Finde es etwas lame, wenn Charaktere wie Raynor oder Vogelbaum damit so einfach rausgeschrieben werden können. :unamused:

Lese immer noch den ersten Band von The Boys als Gnadenlos Edition. Bin auch schon fast durch. Finde das Comic sensational. Auch weil es zumindest bis jetzt andere Wege bestreitet als die Serie. Im Comic geht es zumindest bis jetzt um die seven nur am Rande. Dafür erhält man andere spannende Blickwinkel. Bin gespannt ob es davon in abgeänderter Form auch was in die Serie schafft ?

Was ich bisher mitbekommen habe, waren die Comic-Autoren (also Ennis im Besonderen und auch der Zeichner) nicht ganz zufrieden mit ihrem Werk (zB wie im Comic Starlight sich entwickelt, die wollten sie eigentlich recht früh sterben lassen, aber ihre Beziehung mit Hughie war einfach „passend“).

Kann mir deswegen gut vorstellen, dass die Serie halt auf den gleichen Pitch beruht, aber vollkommen in eine andere Richtung gehen wird. Und das der Twist bzgl. Noir unter einem Teppich gekehrt wird, weil der zu bekannt ist und die Serie den nicht braucht. Bin von den Zeichnungen des Comics noch immer verstört … ja, dass soll so seiin, und der Zeichner kann wirklich was, aber … kudos an ihm, weil teilweise sind die hässlichen Sachen echt hässlich gezeichnet.

Die Serie geht einen komplett anderen Weg. Hab jetzt die ersten beiden Sammelbände gelesen und die Überschneidungen sind minimalst.

Tek Knight würd ich sehr feiern wenn sie sich trauen den einzubauen :beanjoy:

Ich hab heute die letzten zwei Folgen nachgeholt… Ich fühl mich ein wenig traumatisiert vom Riesen-Dödel :flushed:

Falls es jemand weiß: war in den Comics auch schon so ein Alt-Right Verschnitt angedacht? Die Serie bringt den Zeitgeist so dermaßen gut auf den Punkt.

1 „Gefällt mir“