Aber mal ehrlich Leute, meint ihr dass Homelander(!) das so cool alles im Kopf durchrechnet? Direkt nachdem seine Geliebte gegrillt und die Mutter seines Sohnes getötet wurde, nichtmal eine halbe Stunde nachdem über Stormfront die ganzen Nazi-Leaks rauskamen? Finde das schon überdeutlich dargestellt, mit den „Homelander!“-Rufen im Kopf etc. Das ist das letzte was er zu haben glaubt, das wird er nicht riskieren, so einfach.
Es wird ständig gefragt „Warum killt die Person den Erpresser nicht einfach hier und jetzt?“. Aber damit ist das Problem der Epressung halt nicht gelöst. Es könnte eine dritte Person das Material haben und die lädt das Material hoch sobald der Erpresser stirbt. Oder man hat einen automatischen Upload mit Timer und der Erpresser resettet den Timer immer wieder. Stirbt der Erpresser läuft der Timer ab und das Material wird hochgeladen.
Das ist aber auch nicht wahrscheinlicher als irgendeine der anderen Interpretationen, wenn es nicht gezeigt wird.
Ich sehe da Homelanders Rückzug aber nicht nur auf der Basis der Erpressung. Ich habe die Szene eher so verstanden, dass er es erst dann akzeptiert hat als Maeve erwähnte, dass die ganze Welt ihn als Monster sehen und ihn dann niemand mehr lieben wird. Ich sehe das Ganze so, dass Homelanders fehlende Liebe aus seiner Kindheit seine größte Schwachstelle ist und seine größte Angst ist höchstwahrscheinlich, dass selbst sein Sohn ihn verabscheut.
Sie sagen ja am Ende das Stormfront an einen sicheren Ort gebracht wurde. War das eine Lüge für die Öffentlichkeit oder vielleicht lebt sie ja noch ?
Wichtig ist ja nur dass die Wahrscheinlichkeit besteht, und somit ein Risiko. Und du musst dich dann fragen willst du das Risiko eingehen?
Das werden sich die Autoren für die nächste Staffel offen gehalten haben.
Waren eigentlich von beginn an mehr als zwei Staffeln geplant.
Die Serie ist auf jeden Fall deutlich besser als der Comic.
Umgang mit den neuen Medien, Sexismus, Homophobie, Rassismuss, Scientology usw.
Normalerweile bin ich so überfüttert mit den Themen das ich mir die nicht mehr geben kann, besonders wenn sie so in your face sind. Bei the Boys fand ich sie gut implementiert und ungezwungen. Vielleicht lernt so der ein oder andere was dazu der sich solchen Dingen sonst ehr entzieht.
Geht mir genauso. Bin eigentlich nicht so der Fan, wenn solche Medien mit politischen Messages umherschmeißen. Aber The Boys hat, gerade in Staffel 2, diese Themen wirklich hochaktuell und verdammt gut behandelt, ohne dass irgendwie mit dem Holzhammer geschwungen oder die Story merkbar umgelenkt wird.
Bin ja Mal gespannt was der Plan der Ministerin ist. Einfach nur politische Macht oder doch noch ein anderes Motiv? Und warum hat sie bei der Sitzung die Köpfe explodieren lassen?
Zusammenfassung
Sie ist in Wahrheit Stormfronts Tochter und wollte verhindern das Vogelbaum über ihre Eltern auspackt.
Und weil die Kirche direkt an der Veröffentlichung von Stormfronts Vergangenheit beteiligt war hat sie deren Oberhaupt gekillt
Ist das Theorie oder spoiler aus den comics?
Nur meine Theorie.
Aber wenn es tatsächlich so eintritt,
habt ihr es hier zuerst gelesen
Bin jetzt auch durch, das Finale hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt was Victoria für ein Spiel spielt.
Und Homelander als besorgter Papa war einfach nur Zucker.
ich muss auch sagen, dass mir die Szene in der Hütte nach der Flucht vor den Menschen richtig gut gefallen hat. Ich habe fast sowas wie Mitgefühl für Homelander entwickelt
Ja, die war fantastisch.
Ich fand es auch Spannend dass man mehr über die Kräfte von The female of the species erfahren hat, dass sie eine sehr starke Regenerationsfähigkeit hat wusste man ja schon seit der ersten Staffel. Aber dass sie einfach so einen Genickbruch wegheilt, Respekt!
Ich bin ein wenig enttäuscht über das Pacing der Staffel und somit auch bzgl. des Endes (Entwicklungen, Auflösungen).
Die Stormfront-Story zog sich dann doch ein wenig, auch wenn ich den Charakter mit der Social-Media-Präsenz ziemlich interessant war. Insbesondere als es dann überging in diese Alt-Right und die Manipulation der Bevölkerung. Die Parallelen der letzten Monate und Jahre.
Dann offenbart man zuletzt, dass Stormfront Verbindung zu dem Nazi-Regime hat. Sie ja jetzt nur die weiße Rasse retten will und Homelander den Krieg anführen soll. Im Staffel dreht sie dann völlig frei und redet Ryan ganz plump etwas vom „weißen Genozid“ ein. Ganz schnell bringt A-Train dann die Akte vorbei und Stormfront ist als Nazi geleaked. Das ging mir alles so schnell und ist mir auch nicht so clever geschrieben. Wenn das nun über zwei weiteren Folgen erzählt wurden wäre und dann mit einem großen Knall. Hm.
Das Aufeinandertreffen im Finale:
Der Kampf zwischen Stormfront und Maeve, Starlight und The Female wurde hier schon gut beschrieben. Eine Pausenhofschlägerei. Ja, das ist wie immer auch eine Budge-Frage - welches wohl für die ganzen Kopf-Explosionen drauf gegangen ist. Aber dieser finale Kampf den hatte ich schon mal gesehen. Nämlich als bei „Heroes“ in Staffel 1 im Finale endlich die overpowerten Peter Petrelli und Sylar aufeindergetroffen sind. Du hast die halbe Staffel drauf gewartet und am bekam 3 Minuten, wo diese sich gegen sich ins Gesicht geschlagen haben. Budget, aber macht mir die Welt und Erzählung dann ein wenig madig.
Mir hat die Staffel trotzdem doch ein wenig Spaß gemacht, aber die beiden Punkte oben haben dann doch den Gesamteindruck doch runtergezogen.
Das Finale lässt mich jetzt so zurück wie schon beim 1. Staffelfinale. Eigentlich brenne ich nun nicht darauf, dass es so schnell wie möglich weitergeht. Aber bin irgendwie doch interessiert. Haha. Ausblick/Fragen auf die 3. Staffel:
Homelander ist jetzt wieder alleine und findet sich in seiner letzten Szene auch wieder am geilsten. Man hat in der Staffel versucht nun ein paar neue Facetten für ihn reinzubringen. Keine Ahnung, wie es mit ihm in der 3. Staffel weitergehen soll. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass dieser Charakter ab einen gewissen Zeitpunkt einfach auch langweilig und auserzählt wirkt. Der stärkste Mann der Welt, der nie Liebe bekommen hat und gerne von allen geliebt und verehrt werden will, aber auch eine tickende Zeitbombe ist. Um jetzt mal wieder den Vergleich zu Sylar zu geben: Den hatte man irgendwann auch hin und her turnen lassen, weil der böse Sylar auch zu langweilig wurde, aber man Zachary Quinto nicht rausschreiben wollte.
Was ich vom Twist halten soll am Ende kann ich gar nicht sagen. Aber wie schon damals mit Rebecca und Brian ist das Ende auch wieder so ein Cliffhangar, dass man definitiv einschalten will. Gespannt bin ich, wer Victoria Neuman ist und was sie vorhat. Und welche Rolle dann Dean Winch…äh Jensen Ackles einnimmt.
Hm, alles in allem coole Folge. Dass sie die ist, die die Köpfe explodieren lässt, hätte ich nicht gedacht.
Ist sonst noch jemanden aufgefallen, dass sie sehr oft mittlerweile tricksen, um Kosten für die special effects zu sparen? (Also eher, um sie woanders einzusetzen - explodierende Köpfe sind teuer)
Diesmal zB wieder, als man Stromfront vor der Hütte landen sieht - im verzerrten Spiegelbild eines Fensters, fast ohne erkennbare Blitze. Oder als sie nach der Veröffentlichung der Akte abhaut - Nahaufnahme, nur dunkle Schemen, die nach oben ziehen. Oder die Kräfte von Starlight, die einfach nur helle Lichtflecken sind. Oder wie A-Train nach der Übergabe der Akte abhaut - das sieht aus wie 5 Standbilder, die schnell zur Seite gezogen werden. Oder der Laserstrahl von Ryan - einfach das Bild weggeblendet. Das zieht sich durch die gesamte Staffel.
Und bei dem wichsenden Homelander - da dachte ich echt, der masturbiert nicht, sondern fickt die verkrüppelte Stormfront - wehren kann sie sich eh nicht mehr
Das dachte ich allerdings auch zuerst
Dachte ich auch