The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Ist geblurrt, sorry

So bin mit Staffel 2 durch. Habe den Thread bewusst gemieden, weil ich Angst vor Spoilern hatte.

Fand die Staffel insgesamt echt super.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher, dass er von den Leuten noch geliebt werden will. Stirbt Maeve, Video draußen. Und seine Beliebtheitswerte sind ja schon vorher um 9 1/2 Punkte gesunken.
Also er ist von der Anerkennung der Menschen abhängig, alle die er geliebt habt sind Matsch.
(Edit: was hier auch schon beschrieben wurde, hatte es noch übersehen)^^

Aber den Kampf mit Kimiko und Stormfront hab ich mir auch ganz anders vorgestellt. :confused:
Die Choreo wäre für mich ausbaufähig gewesen, sodass man sieht wie viel Stormfront abkriegt… Fand ich auch komisch zu dritt da herum zu stehen.

Im großen und ganzen. :kissing::ok_hand:

Ich fand den Kampf gut. Sind ja keine Kampfsportler. Einzig den Spruch Die Frauen regeln das hätten sie sich sparen können. Man muss nicht alles was offensichtlich ist aussprechen, das hat die Szene und die drei etwas abgewertet finde ich. :confused:

3 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen dass es in der neuen Staffel nen Zeitsprung von 4-5 Jahren gibt. Eigentlich sind ja jetzt alle Figuren in nem neuen Abschnitt angekommen. Dann könnte er als Teenager der schon bisschen was drauf hat zurück kommen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sagen sie nicht nur „Die regeln das unter sich“ ?

wer von denen ist schon Kampfsportler? :facepalm:
Das ja nun wirklich bei Superhelden keine Kategorie

Ich bin nir sehr sicher dass sie deren Geschlecht ansprechen.

Eben keiner, deswegen fand ich die Pausenhof Schlägerei auch passend. Wenn man gewohnt ist nicht zu verlieren braucht man keine ausgefeilten Techniken. Das meinte ich damit. ^^

1 „Gefällt mir“

Superman hat auch kein Judo gemacht und kann mehr als jemanden am Boden treten…

Ich sehe jetzt nicht, warum man einen so großen Zeitsprung nun schon so früh in der Serie durchführen müsste. Gerade der Twist am Ende spricht eher dafür, dass man das zeitnah weiterverfolgt. Da können ggf. ein paar Monate ins Land ziehen, aber 4-5 Jahre finde ich viel zu viel.

Auch Homelander war ja schon immer eine tickende Zeitbombe. Mit der letzten Folge? Wenn du dann einen Zeitsprung ansetzt, dann ist er da zwischen wohl wirklich Amok gelaufen. :joy:

Ich fand den Kamp immer noch lahm. Da sind Superhelden mit Superkräften und dann kommt so etwas bei raus. Nun ja. In den sozialen Medien wird das auch meist gefeiert. Aber ich fand es so wie Peter Petrelli vs Sylar. :upside_down_face:

Ich sehe das Problem nicht, warum sollte man jemanden der einen potentiell töten kann aufstehen lassen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat die letzte Folge z.T. an Filthy Frank erinnert :smiley:

:ugly:

Dito.

Und die unterhaltung von Billy mit Gus Fring, als er sagt, „Lashing out is a white man’s privilege.“

THG Um No

Bestes Beispiel ist, wenn Menschen mit Homelander allein in nem Holzhaus gefangen sind :man_shrugging:
Da hab ichs z.B. ned verstanden warum da auf einmal rassistische Untertöne rein ge-shoehorned worden sind. Das hat den Fluss etwas gebrochen.

1 „Gefällt mir“

Fänds interessant wenn man einsteigt wie sie schon Präsidentin wäre und Hughie auch noch dort für sie arbeitet. Dann wären die Boys auch viel länger getrennt was sicher auch positiv wäre.

Der ist ja mehr oder weniger auf schachmatt gesetzt. Könnte mir vorstellen dass er seine normale Show weitermacht und ständig bei der eingesperrten Dart Stormfront rumheult.

1 „Gefällt mir“

Also im O-Ton sagt er, etwas überrascht „Girls do get it done“, womit er den Vought Promo-Slogan halt nochmal aufgreift, so nachm Motto „stimmt also doch“.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte sie in vier Jahren Präsidentin sein? Gerade steht sie wohl vor die Wiederwahl als Kongressabgeordnete, so zumindest laut den Plakaten im Büro. Parallel übernimmt sie dann ein Supe-Ministerium, in welches man dann Vought und Supes im Auge behalten will.

Vorerst würde ich sagen. Solche Aktionen wie die von Maeve haben noch nie in einer Serie einen Antagonist langfristig die Hände gebunden. Denke auch eher, dass Maeve nun in Staffel 3 mit einer Zielscheibe auf der Stirn herumläuft.

So, zweite Staffel durch. Und ich habe wirklich nichts groß zu meckern. Auch deutlich besseres paching als noch in der ersten Staffel. Allerdings gibt’s für mich drei offene Frage, die die Serie eigentlich hätte klären müssen aber kann sein, dass ich auch einfach was übersehen habe.
.1. Bei der ganzen Geschichte um Homelanders Kind wurde doch gesagt, dass Superhelden eigentlich steril sind. Warum kann dann Stormfront eine Tochter haben? Oder war das einfach nur ne Lüge von ihr?
2.Warum hat Neuman die FBI(?) Agentin umgebracht und auch die ganzen Leute bei der Anhörung? Klar, wird irgendwas mit ihrer Deckung als Nicht-Superheld zu tun haben. Aber inwiefern nützt das ihrem Plan Vought in Schach zu halten bzw. zukünftig besser kontrollieren zu können? Sie konnte doch niemals vorher sehen, dass dadurch die Boys so handeln werden wie sie gehandelt haben.
3. Was ist mit der entflohenen Superhelden aus der Anstalt geworden? War das nur ein Red Hering oder kommt da noch was? Und wie konnte sie überhaupt entkommen? Stormfront hat sie doch kalt gestellt, oder?

1 „Gefällt mir“

Stormfront wurde erst als Erwachsene durch Compound-V ein Supe. Das Kind wird sie davor bekommen haben.
Die Tochter hatte ja auch keine Superkräfte.

Aber das funktioniert dann wieder nicht so richtig mit der Story-Linie, dass Vought versucht Compound-V zu stabilisieren, dass es auch für Erwachsene Nutzbar wird.

Es war bei Erwachsenen doch davor irgendwie ein Glücksspiel ob es anschlägt oder die Person tötet. Der Mann von Stormfront hat das Zeug erfunden, der hat seine Frau einfach als Versuchskaninchen benutzt und hatte Glück. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zu 2.: Raynor (die vom FBI(?)) hat kurz vor der Kopfplosion ja irgendwas von einem „Coup from the inside“ gesagt. Weiß nicht mehr genau, worüber sie da gerade mit den Boys geredet hat, aber da nun Newman sich als die Verantwortliche herausgestellt hat, könnte man vermuten, dass sie vielleicht mit Vought zusammenarbeitet und ihre Opposition nur eine Fassade ist, so wie es bei Stormfront schien. :thinking:

Zu 3.: Naja, Stormfront ist ja schnell wieder abgehauen, und Lamplighter war dann auch weg. Vermute mal, dass sonst kein lebendes Personal mehr da war und Cindy zu Bewusstsein kam und abgehauen ist.

2 „Gefällt mir“