The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Übrigens muss ich sagen, dass ich gar keine dritte Staffel brauche. Ich finde die Serie hat jetzt gerade ein ziemlich gutes Ende und alle zentralen Figuren sind meiner Meinung nach aus erzählt. Und bei denen die es vielleicht nicht sind, interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht so brennend. Die Geschichte hat jetzt auch schon so viele Fassetten abgehandelt, da halte ich es für schwierig jetzt nochmal mit was neuem zu kommen. Ich habe die Befürchtung, dass man sich ab jetzt nur noch wiederholen kann. Außerdem mag ich, dass die Serie auf einem positiven Grundton endet, dabei aber nicht ins Klischee Happy-End abdriftet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das hat sehr gepasst.
Geraee im Zusammenhang mit dem Marketing der Frauen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es normal, dass Superhelden die wirklich Kämpfen können (damit meine ich nicht nur stark schlagen) einen Kampfsporthintergrund haben.

1 „Gefällt mir“

Diese Textzeile fand ich absolut passend und sagt viel über den Charakter aus.

2 „Gefällt mir“

Man hat aber nun doch einen ganz schöne großen Cliffhanger am Ende der Staffel, den möchte ich schon noch erklärt wissen.

Und die Sache mit The Deep könnte in vielerlei Hinsicht auch nochmal interessant werden bzw. alles was die aktuellen/ehemaligen/zukünftigen Seven angeht.

1 „Gefällt mir“

Flash = Kampfsport Rennen?

Auch wenn er in der Spurensicherung arbeitet, sollte Barry Allen als Polizist eine zumindest grundlegende Selbstverteidigungausbildung genossen haben.

Superman kann auch kryptonischen Kampfsport.

Wonder Woman wurde von den Amazonen ausgebildet.

Wirklich? :smiley:

Ich meine aber das nicht ‚alle‘ Kampfsport beherrschen.
Die Material Arts Perfomance im Kampf gegen Storm ist einfach zu lau, um mal kurz zum Ursprung zu kommen. Bevor ich mich verzettel. ^^

Es gibt MMA-Kämpfer die bestens ausgebildete Kampfsportler sind, aber wenn sie richtig sauer sind komplett durchdrehen und nur noch blind drauf los prügeln. So könnte man es vielleicht auch erklären.

Gar nicht erkannt, dass Alastair Adana von Goran Visjnic gespielt wurde. Wie konnte ich Dr. Kovac nicht erkennen? :smiley:

Für mich ist eine 3. Staffel notwendig. Allein weil das Ziel war nun Vought zu stürzen. Am Ende hat diese ganze Becca-Ryan-Geschichte ja den Fokus auf Butcher’s Familie geschoben. Tja, durch den Cliffhangar ist man nun gewillt zu wissen, welche Rolle Victoria Neumann spielt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde den Cliffhanger gar nicht so krass. Klar wäre es toll zu wissen, was es mit Neumann auf sich hat. Aber ist das wirklich notwendig? Der ganze Aufhänger der Geschichte war doch Hugies und Butchers Rachefeldzug. Neumann hat damit doch eigentlich nichts zu tun. Und die Figuren scheinen auch alle ihren Frieden gefunden zu haben. Wenn man das ganze jetzt nochmal durchzieht, halt nur mit Neumann als Feind, fänd ich das ehrlich gesagt eher lame. Der ganze Ark mit Hugie und Butcher hat so einen schönen Abschluss gerade, das kann meiner Meinung nach in einer dritten Staffel nur kaputt gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Für mich wirkt es mehr als wäre jetzt gerade erst die Vorgeschichte vorbei :sweat_smile:

Naja dann bräuchte man aber auch ein neues Thema oder Motivation für die Beteiligten.
Im Grunde hat man nun zum Ende den Status Quo wieder etabliert und ist nicht viel weiter als zum Beginn der Story.

Edit:
Wobei eigentlich ist man exakt da wo man die Serie begonnen hatte.

ok Hughie hat ne neue Freundin und Becca ist tatsächlich tot

1 „Gefällt mir“

Wegen dem edit meinte ich dass es wirkt als wäre jetzt die Vorgeschichte erledigt. Butcher ist seine Frau jetzt wirklich los und hasst Vough wie nie zuvor.

Houghie wird vermutlich irgendwann merken dass mit seiner Chefin was nicht stimmt und wird dafür wichtig sein. Vl bringen sie auch starlight noch um, mal sehen.

Irgendwie ist man jetzt da wo die Comics starten nur dass der tod von hughie Freundin halt länger her ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Butcher’s Rachefeldzug ist eigentlich nicht vorbei. Er wird nun nicht mehr gesucht und ist freigesprochen. Homelander und Vought sind aber immer noch die, die am Tod seiner Frau verantwortlich sind.

4 „Gefällt mir“

Ich sagte Superhelden die gut kämpfen. Flash muss doch durch seiner Geschwindigkeit nicht gut kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: gerade was DC angeht, da hat so gut wie jeder Superheld auch irgendeine Kampfsport-Ausbildung und wenn sie es nicht schon hatten, wurden sie halt von Batman - I’m Batman - unterrichtet oder hat man es irgendwann dazugedichtet, dass die eigentlich in einem Kampfdojo aufgewachsen sind oder sonstwas. Man könnte fast meinen, dass den Autoren das Problem irgendwann mal aufgefallen ist und jedem schnell ein Panel gezeichnet haben :laughing:.

Zurück zu den Boys, sah man ja am Anfang der Staffel, dass sie einen Trainingsraum haben und wird Voight wohl auch drauf achten, dass (gerade die neuen und schwächeren) Mitglieder auch regelmäßig trainieren. Ob ein Homelander sich das sagen lässt, steht nochmals wo anderes.

4 „Gefällt mir“

Nachträglich finde ich immer noch die härteste Szene in der ganzen Serie die mit Blindspot. Das hat mich wirklich schockiert. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

aber gerade weil Maeve und Starlight dieses Training hatten (gehabt haben sollen) fühl ich mich so schnell abgespeist mit der Kampfszene zwischen ihnen und Stormfront :confused: