The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Es ging mir aber nie darum, dass ein Charakter funktioniert oder nicht funktioniert, sondern um diese Aussage:

Das heißt für mich erstmal, dass jeder neuer Charakter in einer Serie, der oder die vorher nie erwähnt worden sind, lazy writing ist. Das habe ich auch noch mal mit anderen Serien-Beispielen ein wenig weiter ausgelegt, da mich das tatsächlich interessiert.

Dann kann ich dir auch sagen, warum Little Nina kein Lazy Writing ist. Und ich hier auch kein Unterschied sehe:

Wir wissen, dass Frenchie vor den Boys auch in Machenschaften mit Cherie verstrickt war, wo man wohl nicht mit oder für Mutter Theresa gearbeitet hat. Dabei ist mir nun egal, ob der Charakter nun bis ins kleine Detail ausgearbeitet ist. Es macht Sinn, dass sie in der Zeit auch mit Kriminellen in Berührung gekommen sind. Wäre Frenchie nun vorher Büroangestellter gewesen, ja dann hätte ich mich auch gewundert, wo diese Bindung herkommt.

Edit: Da ist Supersonic eher ein lazy writing, dass der noch zufällig auch Annie’s Ex-Freund ist. Naja.

2 „Gefällt mir“

Aber er ist ja auch keine neue mächtige Schlüsselfigur.

Er ist halt einfach ein Ex-freund und ehemaliger Bekannter.

Nina funktioniert für mich so irgendwie nicht neben Gefahren wie Soldier Boy oder Homelander.

Den Begriff Lazy Writing mag ich eh nicht. Mir gehts einfach darum, dass Nina so für mich nicht funktioniert. Sie wirkt auf mich nicht wie ein echter Charakter.

Okay, das Einführen eines komplett neuen Charakters reicht natürlich nicht, um es als lazy writing zu bezeichnen. Es kommt auch drauf an, wer es ist, wie es gemacht wird und ob der neue Charakter „vielversprechend“ ist.

Und nach der vierten Folge habe ich bezüglich Nina ja schon gesagt: Die von den Schreibern ins Abseits geschobene Cherie für fünf Minuten zurückzubringen, um Nina einen Auftritt zu verpassen, empfand ich als faul. Nina kommt mir für das große Ganze nun auch nicht wirklich relevant vor, was aber auch nicht sein muss, WENN es einem einen Einblick in die Vergangenheit von Frenchie gibt. Da wurde für mich bisher aber auch nichts wirklich interessantes/emotionales erzählt. Und ihren Charakter selbst finde ich auch eher nervig und versucht, krampfhaft unterhaltsam zu sein, ohne es zu schaffen.

Stormfront war halt insgesamt deutlich relevanter und interessanter aufgebaut und war viel charismatischer. Dadurch habe ich mich schnell für sie erwärmt, wie das auch bei deinen Charakter-Beispielen aus anderen Serien der Fall war. Im Nachhinein ist Stormfront für mich aber jetzt auch nicht mehr so toll. :beanjoy:

Aber der Hauptpunkt, warum ich es als „lazy writing“ bezeichne ist der, dass Charaktere wie Nina, Supersonic etc. den alten und ehemals wichtigen Charakteren die Screentime und Entwicklung nehmen. Maeve war bisher eigentlich nur Drogendealerin (vielleicht wird ja jetzt ihre Ex für 5 Minuten zurückgeholt :beansmirk:), The Deep hat sich eher zurückentwickelt und damit vieles zuvor mMn unnötig gemacht, A-Train kommt langsamer voran, als er mittlerweile rennen kann, und Black Noir hatte gefühlt mehr Flashback-Screentime als Gegenwarts-Screentime. Mit Homelander und Starlight sind das keine Seven mehr, das sind nur noch die Two.

Es fühlt sich nach „wir können mit vielen alten Charakteren kaum was anfangen, also müssen wir mit neuen die Laufzeit füllen“.

Erst ist es faul dass ein Charakter aus dem nichts eingeführt wird, jetzt ist es faul dass ein etablierter Charakter dafür genutzt wird… Ich würde sagen es ist ziemliches Standard writing. Es ist weder faul noch ist es Meisterklasse.

Hä? Diese Charaktere sind doch wichtiger Bestandteil von Starlights und Frenchies Story. Die sind eigentlich auch nie ohne einen der „wichtigen“ Charaktere zu sehen. Die nehmen also niemanden Screentime weg.

1 „Gefällt mir“

Oooh ja, sie tat mir so leid :beanfeels:

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

primär war sie Butchers engste verbündete diese staffel, was sich zwar ua durch das zuschieben von tempV zeigte, aber auch anderes, ohne sie hätte die ganze staffel keinen plot, sie hat butcher die soldierboy sachen zugesteckt.

und wenn wir jetzt mal theorien spannen wer dahinter stecken könnte stan edgar, bilden sich gerade sehr spannende franktionen.

Maeves story als schwach abzutun kann ich nicht nachvollziehen.

vom vergewaltiger zum schoßhündchen seiner machtgeilen frau, ist schon eine entwicklung, und irgendwer muss ja auf homelanders seite sein.

ja gut, der hätte letzte staffel draufgehen sollen mmn

ja, das gehört aber dazu, er ist ein Ninja, die sind im verborgenen

Zur Diskussion zur Einführung neuer Figuren möchte ich auch noch beisteuern, dass man durchaus von lazy writing sprechen kann mit ordentlich soap-vibes, wenn plötzlich eine Zwillingsschwester auftaucht, der lang verstorbene Vater plötzlich vor der Tür steht oder irgendeine Figur aus der Vergangenheit herbei inszeniert wird, weil es der Plot gerade verlangt. Und mehr als die Funktion der Bedrohung für Kimiko/Frenchie füllt die Figur von Nina nicht aus. Das ist in zweierlei Hinsicht ärgerlich: Zunächst einmal sind die beiden in der Serie selbst Nebenfiguren und brauchen keine für sie zugeschnittene Bedrohung, wenn genug andere links und rechts lauern. Und irgendeine (kaum bedrohlich wahrnehmbare) Mafia-Kleinorganisation wirkt neben Vaught und all den crazy Supes da draußen komplett aus der Reihe und irrelevant.

Da Supernatural ja abgedreht und fertig ist, find ich’s sehr schön, dass Ackles und Robert ‚Bobby‘ Singer jetzt in der 3. Staffel mitspielen - Kripke schreibt ja auch bei nahezu jeder Folge mit, das passt super, finde ich.

Ich hab mich der Serie erst lange verweigert (weiß gar nicht warum) und konnte darum Staffel 1, 2 und die halbe Staffel 3 am Stück sehen und muss sagen, das ist die sinnvollste Art und Weise - dieses Gefühl "meh, die Folge war aber jetzt ein bisschen geerdeter/ruhiger oder eine Fillerfolge ohne viel Entwicklung, hast du dann nämlich nicht mehr, weil du direkt weitergucken kannst. Ich werd jetzt bis zum Ende der Staffel warten und mir alle noch kommenden Folgen hintereinander angucken. Hätte ich bei Picard auch machen sollen, hätte die Serie bestimmt nicht gerettet, aber dieses „jede Woche nur eine Stunde/Folge“ entspricht einfach nicht mehr meiner Sehgewohnheit, bzw. der Art und Weise, wie ich solche Serien konsumieren möchte.

Es gibt so einige Serien, wo Nebencharaktere eigene Storyfäden folgen und Bedrohungen gegenüberstehen abseits der Hauptbedrohung.

Letztendlich braucht es für Frenchie und Kimiko nämlich genau diese Bedrohung, da sie in der vorletzten Folgen schon ihren Abflug nach Marseille besiegelt hatten. Denen geht Vaught, alle Supes und Butcher gerade am Allerwertesten vorbei. Sie hätten jetzt vom Krankenbett aus mit der Freude das Kimiko normal ist, herausgeschrieben werden können. Sie hätten keine Relevanz mehr für die Hauptstory gehabt. Richtig, dass wäre wohl der bessere Weg gewesen. Aber so läuft das bei Serien und beliebte Charaktere halt nicht.

Hatte mal ins the boys subreddit geschaut und da weinen Leute, weil sie Blue Hawk cool fanden bis zum Ende seiner Rede.

Anscheinend gibts wirklich rechte die bis jetzt nicht 100% verstandenen hatten über wen sich the boys lustig macht.

5 „Gefällt mir“

Da hat es dann eh dir richtigen getroffen.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Folgen noch bis A-Train Blue Hawk umbringt? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dazu hab ich einige comic spoiler gehört, lesen auf eigene gefahr und auch nicht unbedigt akkurat, weil ichs auch nur über dritte gehört hab:

Wenn ich das richtig verstanden hab hat Ninas mafia kontrolle über mehrere russische supes und hat auch mconnetions zu Edgar oder Vought, da bin ich mir nicht mehr sicher, vllt auch beides, bis vor kurzem wars ja die selbe frakton

1 „Gefällt mir“

gegenfarge wie viele folgen noch bis Blue Hawk teil der seven wird :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du meinst Blue Hawk würde gewinnen? Wobei… nicht so unwahrscheinlich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wenn es zum kampf kommt, ja, aber ich glaube nicht das A-train ihn auf klassische art bekämpfen würde, ich sehe da ehr eine falle.

Ich hab aber so die theorie, dass Homelander ihn als erstz für Supersonic in die Seven holt/holen will. A-Train noch weiter erniedrigen und Starlight abfucken sind glaube ich weit oben auf seiner agenda

1 „Gefällt mir“

Uh, das wär gut

Btw, was ich mich frage wegen Homelander:

Warum hatte er so eine Angst davor Solder Boy zu suchen? Warum versteckt er sich im Tower und schickt Starlight vor?

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst :thinking:
Gute frage da muss ich mir mal gedanken zu machen

Findest du? Glaube A-Train ist für Homelander einfach nur ein Wurm der ihm relativ egal ist solange er halbwegs mitzieht.

1 „Gefällt mir“