The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Soldier Boy hat ja mit Liberty den Herogasm gegründet.
Das war ja Stormfronts alter Name.

Ich hoffe immer noch, dass sie gar nicht tot ist.
Und unter anderem Namen irgendwie zurück kehrt

1 „Gefällt mir“

Das mit der Kräfte-Neutralisierung bei Soldier Boy verstehe ich noch nicht.
Kimiko war von dem „Ausstoß“ bestroffen, hat ihn überlebt, aber ihre Kräfte verloren.
Bei Butcher und Hughie eigentlich ähnlich, haben ihre Kräfte aber nicht verloren.
Muss man direkt getroffen werden? Aber wer überlebt dann und wer stirbt?

WIrkt für mich gerade noch nicht ganz schlüssig alles.

Ich denke, das ist durch. Sie war in keiner guten Verfassung und nachdem Homelander ihr die Illusion nahm, ein neues Reich zu gründen (überspitzt formuliert), hatte sie keinen Grund mehr leben zu wollen. Fand ihren Freitod schon sehr plausibel.

2 „Gefällt mir“

Wurden die überhaupt getroffen? MM hat ja auch überlebt. Hab’s so wahrgenommen dass die nur von Trümmern getroffen wurden. Bzw Hughie war ja eh nicht mehr im Haus.

2 „Gefällt mir“

Das, was @Schildbohne schreibt und vllt. verschiedenene andere Faktoren, die bei jedem Supe anders sind: Allg. die „Hitpoints“, Regenerationskraft und ggf. weniger empfindlich gegen Hitzeschäden etc.

Ja OK… Wirkt auf mich trotzdem noch ein bisschen so, als würde man die Kraft so zurecht biegen, wie sie gerade am besten in den Plot passt.

Dass er nackt ist, hat nur damit zu tun, dass er seine Kleidung nicht mitteleportieren kann. Würde er das können, würde er sich nach der Teleportation danach nicht gleich ausziehen, um ja nackt zu sein :sweat_smile:

Und dass er auch für seine Freundin da sein will und zumindest die Möglichkeit haben kann, sie beschützen zu können, finde ich sehr schlüssig und menschlich. Dieses Minderwertigkeitsgefühl ist natürlich gegeben, aber durchaus nachvollziehbar.

Aber ist eine schwierige Situation, für beide. Trotzdem #TeamHughie

2 „Gefällt mir“

Da ist er aber schon lange drüber hinweg. Er tut das nicht für sie. Da ja schon die Beziehung deswegen in die Brüche geht. Ich denke, er macht es, weil er es halt toll findet, mächtig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Zuvor war er okay damit, einen Supe zu daten und hat sie sogar überredet, den Homelander-Quatsch, trotz Gefahr, mitzuspielen, Jetzt, wo er selbst mächtig werden kann, ist sie (also sie schützen zu wollen) ein vorgeschobener Grund. Sie schützen ist nur eine Ausrede/Rechtfertigung sich das Zeug zu spritzen. Annie sagt mehr als einmal, dass sie nicht gerettet werden will.

1 „Gefällt mir“

Butcher und hughie sind nicht getroffen worden, sie waren in den 10% des Hauses das nicht getroffen wurde, soweit ich es verstanden hab.

Er hat es mangels Alternativen ertragen müssen, würde ich sagen. Das ist nicht gleichzusetzen mit Akzeptanz („okay sein mit“). Er hat darunter gelitten, konnte aber nicht ändern, dass er ein machtloser Niemand ist, der im Zweifelsfall nichts nachhaltig bedeutsames für irgendjemanden tun kann. Und auch bei anhaltenden Beteuerungen, dass sie ihn so liebt wie er ist; solange er das selbst nicht tut, kann er das nicht annehmen und solange wird dieses faktisch vorhandene, enorme Gefälle eine Rolle spielen.
Ich mein, es ist natürlich toll und supportive, dass sie das sagt und ich bin mir auch sicher, dass ihn das auf einer Ebene freut, aber das Wissen befreit ja eben leider, leider nicht vom Gefühl. Und ich denke er fühlt sich immer noch nutzlos und schwach, egal wie oft sie sagt, dass es nicht schlimm sei, dass er nutzlos und schwach ist.

Mit Sicherheit hat das Macht-High einen großen Anteil daran, dass er es weiter nimmt. Die Kräfte geben ihm, zum ersten Mal im Leben, die Möglichkeit einzugreifen. Zudem sieht er ja auch, dass selbst Butcher, der Supes über alles hasst auf die gleiche Weise „eingeknickt“ ist. Auch das wird sich auf seine Entscheidung auswirken es zu nehmen und weiter zu nehmen.

Er nimmt das Temp-V natürlich um sich selbst zu ermächtigen (und sich dadurch besser zu fühlen), aber dass er seinen Teil beitragen und etwas tun können möchte ist immernoch Teil der motivationalen Gleichung, denke ich. Einfach zu sagen „er macht es nur noch für sich“ halte ich für zu kurz gegriffen.

Edit: Nicht zuletzt hatte er ja mit FSBA gedacht er hat auch ohne Kräfte eine Wirkung und war happy, hat dann aber festgestellt, dass es mal wieder alles abgekartet war. Und Annie wurde wiederholt in sehr unangenehme Situationen gebracht, wo er nichts für sie tun konnte. Erodiert natürlich weiter das Vertrauen ins System bzw. bestärkt den Wunsch selbst einzugreifen.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber eigenartig, wieso kommen die Klamotten nicht mit, aber er kann andere Personen mit teleportieren?

Was man in Russland ja gesehen hat, Kimiko liegt im Sterben und er grinst über beide Ohren und freut sich einen ast über seine Kräfte

1 „Gefällt mir“

Naja, in den vorherigen Staffeln war es für ihn kein großartiges Problem, oder habe ich da Schlüsselmomente verpasst? Es war auch nicht notwendig, da er nie den Butcher Weg gehen wollte. Ja, seine Machtlosigkeit hat ihn gestört, aber das hatte nichts mit Supe-Kräften zu tun, sondern damit nicht etwas bewirken zu können. (wenn wir jetzt auf der Ebene sind, einzelne Worte in ihre Bestandteile zu zerlegen ^^)

Sie sagt nicht, dass er nutzlos und schwach ist, ganz im Gegenteil. Er war stark und unterstützend, weil er menschlich blieb.

Die Kräfte geben ihm körperliche Stärke um Gewalt auszuüben. Annie hat bspw. mit ihrem Stream dargestellt, wie man eingreifen kann, ohne zu töten. Das hat früher Hughie dargestellt. Hughie ist aktuell Butcher Junior.

Zu High-Sein: Annie meinte das doch auch, bis sie in der letzten Folge selbst meinte, er ist wohl einfach so.

Und sie immer wieder damit zuzutexten, sie beschützen zu wollen, obwohl er sie dazu drängte weiterzumachen, macht es nicht besser. Sie immer wieder als Grund herzuholen, und zu behaupten sie braucht den Schutz, ist ihr gegenüber ermächtigend, bevormundend und teilweise respektlos.

Annie hat ihn nicht als körperlichen Schutz gebraucht, sondern als emotionalen und das tut er unter dem temp V nicht mehr. Hughie ist jetzt schwach geworden und auf dem Pfad von Butcher.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber um fair zu bleiben, sind die mitteleportierten Menschen auch nackt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vllt. geht es nur „lebendiges“ (bspw. aufgrund der Zusammensetzung) zu teleportieren.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte Annie aber auch Ihren Schmuck verloren.

Was für einen Schmuck?

Edit: Ah! Dachte, du antwortest auf den anderen Post.

Edit 2 @supersudl

Vllt geht es, weil die Ohrringe „durch den Körper“ gehen.

Oder es hat einfach wer nicht aufgepasst. :smiley:

Stimmt, sie war ja auch nackt.

Sonst wird’s eklig wenn er Mal jemanden mit Herzschrittmacher teleportiert :smiley:

Dinge, die ich der Serie zutrauen würde. :ugly:

3 „Gefällt mir“