The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Ich schätze eher, Hughie hat seine Kräfte nicht richtig unter Kontrolle. Außerdem ist das immer wieder ein guter Gag.

Außerdem, was spricht dagegen, wenn Hughie beim nächsten Mal nur Teile von Menschen teleportiert. Wie den Kopf.

Ich müsste wohl n gezielten Rewatch machen, aber es waren auch weniger Schlüsselmomente als viel mehr Bestandteile anderer Gespräche, Blicke, Seufzer etc. die zumindest mir vermittelt haben, dass er das Gefühl hätte nichts tun zu können, keinerlei Skills zu haben und niemandem zu helfen und dass ihn das stört. Die Machtlosigkeit war ja auch seine Triebfeder sich an der Folter und den Morden die Butcher und Co. begehen anzuschließen.

Die Supe-Kräfte geben ihm eben das Gefühl etwas bewirken zu können, auch wenn sich das bisher darauf beschränkt seine Beziehung zu Annie (schlimmstenfalls irreperabel) beschädigt zu haben.

Ja, das stimmt ja auch, aber das ist nicht was bei ihm ankommt, denke ich. Ich habe das nicht deutlich genug ausgedrückt, aber das ist das was ich meine mit der Trennung zwischen Gedanken und Empfindungen. Solange er selbst nicht akzeptiert wie wertvoll seine „Hughie-ness“ für die anderen ist und dass diese eine größere, aber schlechter sichtbare Wirkung hat als seine Nudisten-Teleportation kann ihm jeder das 24/7 sagen und es wird keine Wirkung haben.

Jo, das ist ja auch Butchers Erkenntnis: Temp-V macht ihn „more me“. Hieße in diesem Fall Hughie ist nur angepasst, diplomatisch und auf gewaltfreie Lösungen orientiert, weil er es sein musste.

Geh ich mit. Mir ging es nur darum, dass ein Teilaspekt von Hughies Motivation ist, für ihn sicht- und spürbar seinen Anteil beizutragen, einen Nutzen für seine Gemeinschaft und seine Partnerin zu haben. Er glaubt, fälschlicherweise, dass er dazu Gewaltpotenzial braucht, weil er selbst nicht sehen und/oder wertschätzen kann, dass seine Wirksamkeit für die anderen aus ganz anderen Aspekten seiner Person erwächst. Und nicht zuletzt ist er vielleicht auch frustriert, fühlt sich entmännlicht etc. etc. Spielt da alles mit rein. Mir lag nur quer zu sagen, dass ihn der Schutz und das Wohlergehen der anderen gar nicht mehr interessiert. Das denke ich nicht, bzw. fände ich eine langweilig einseitige und zu schnelle Entwicklung. Er ist auf Abwegen, aber nicht unrettbar verkorkst.

Ganz genau, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Und ich denke, genau das kann er (noch) nicht begreifen, bzw. entspricht (noch) nicht seiner Sichtweise von Unterstützung, Stärke usw.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das verführerische an Macht an sich. Vor allem, wenn man vorher keine hatte und auf genau dem Trip ist jetzt Hughie. Er war ja nicht ehrlich mit Annie und irgendwo auch nicht mit sich selbst. Die Serie macht ja schon mehrere Punkte daraus. Wir haben jetzt die Umkehr von A-Train und Hughie von Staffel 1 und dann auch noch eine Umkehr zwischen Hughie und Annie von Staffel 2. Und dann oben drauf auch noch Annies Entwicklung hier in Staffel 3, in der Sie immer für Andere zurückgesteckt hat (siehe auch den Rückblick auf den Kinder-Wettbewerb aus Folge 3).

Bei Hughie bleibt eigentlich nur noch die Frage, kriegt er sich wieder ein und merkt er, was er eigentlich falsch macht oder wird er zum Mini-Butcher.

2 „Gefällt mir“

BTW, ich fand herogasm, dafür dass es so gehyped wurde, das schwächste an der Folge. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich gehe fest davon aus dass er sich wieder einkriegt, immerhin ist er der Protagonist.

Naja wenn man sich seine Superkräfte anschaut, die mMn auch eine Repräsentation seines Charakters ist, geht es ihm aber nicht um die Ausübung von Gewalt, sondern die Kräfte sind gut, um zu fliehen und andere Leute zu retten :thinking:

Ihm fehlt ein Yoda, der Ihn auf den rechten Pfad zurückbringt. Annies Ansprache hat da nicht gereicht. :slight_smile:

Kann noch kommen, oder es passiert etwas so schlimmes dass es selbst ihm zu extrem wird.

Außerdem hieß es ja dass temp V noch nicht fertig ist und Nebenwirkungen hat. Vielleicht kommt darüber was. Und die Nebenwirkungen werden ja immer schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Bin auch sehr gespannt, wie übel es Butcher und Hughie am Ende gehen wird aufgrund potenzieller Nebenwirkungen. Am Ende der Serie könnte ja Butchers Tod stehen, vollgepumpt mit Temp V.

Bin jetzt aber auch gespannt, wann wir Noir das nächste Mal sehen werden. So stoisch er auch immer war, jetzt scheint er doch Angst zu haben vor der Rache Soldier Boys.

Wenn ich jetzt raten müsste, würd ich tippen, dass Butcher und Homelander gemeinsam im Kampf gegeneinander draufgehen.

Ich würde mir wünschen, dass man über Noir wieder Maeve zu sehen bekommt. Er hat sie ja scheinbar für Homelander entführt.

1 „Gefällt mir“

bester Satz der ganzen Serie!

Oh ja, Anni hat richtig stark improvisiert, da musste sich MM schon etwas länger Zeit nehmen, um in die Rolle zu kommen. :smiley:

Grad erst gesehen, darum auch jetzt erst hier um zu gucken #SpoilerTalk :wink:

Aber jetzt mal im Ernst, was für eine grandiose Folge! Ja, die Orgie war nicht so drüber, wie das vielleicht einige erwartet haben, aber für die (seit Vorgestern noch verklemmteren und doppelmoralischen) Amis, ging es schon recht weit.

Ich fand selbst die Szenen mit Kimiko und Frenchie extrem stark, auch wenn sie einigen hier nicht gefallen hat bzw. für sie nicht reinpasste. Ihre Beziehung und ihre ganze Geschichte ist ein guter Kontrast zu Hughie und Anni - in beiden Fällen hat die Frau die Superkräfte, aber Frenchie hat die Arschloch-Vergangenheit und Hughie die Lappen-Vergangenheit, Hughie hat nur vorgegeben, sich mit Annis Superkräften arrangieren zu können und zu akzeptieren, der Schwächere/Beschützte in der Beziehung zu sein, während Frenchie die Kräfte von Kimiko zwar grundsätzlich akzeptiert, aufgrund seiner Vergangenheit aber trotzdem sich selbst für das Monster und sie für die rettenswerte/beschützenswerte Person hält.

Jensen Ackles ist grandios als Soldier Boy! Ehrlich, obwohl es alles so drüber ist, wirkt der Charakter jetzt schon glaubwürdiger und tiefgründiger als der Arschloch-Dean (mit dem Kains-Mal/oder Luzifer) in Supernatural.

The Deep war wieder einmal nur Comic Relief, das ist aber auch in Ordnung, gibt der Serie ein bisschen der Leichtigkeit.

Mit A-Train könnte es das tatsächlich gewesen sein, er hatte seine Rache, sogar Hughie hat seine Entschuldigung von ihm bekommen - sieht schlecht aus für ihn, andererseits ist Kripke dafür bekannt, bestimmte beliebte Charaktere überraschend rauszunehmen und dafür genau solche Charaktere, deren Geschichte mensch eigentlich für auserzählt hält, dann doch wieder groß zurückzubringen. Ich lass mich überraschen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja im Grunde macht sie ja nicht anderes klein auf, während MM der mit den Zwangsstörungen ist^^

waren aber auch zwei Starke Szenen mit MM und Annie im Auto. Erst als Annie will, dass er ruhig bleibt und er sich (zu Recht) beschwert, dass es immer die Weißen sind, die von Ihm verlangen, dass er ruhig bleibt und dann, als er sich öffnet und mit Annie über seine PTBS spricht. Da gehen ganz schön viele Gefühle nacheinander über MMs Gesicht. War eine sehr gute Schauspielleistung von Laz Alonso.

3 „Gefällt mir“

Cooler Artikel

1 „Gefällt mir“

In dem Artikel steht auch „Solider Boy“, jetzt weiß ich nicht mehr, was nun sein richtiger Name ist!!!

Naja, er ist schon solide, da er nicht sofort von Homelander getötet wurde!

3 „Gefällt mir“