The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Geiles Finale. Wenngleich es doch deutlich glimpflicher davon ging, als erwartet. Schließlich ist niemand von Namen gestorben. Das Maeve doch überlebt hat, hat mich überrascht. Bin mal gespannt ob sie jetzt ohne alt Kräfte noch eine Rolle spielen wird. Theoretisch könnte sie sich ja einfach wie Kimiko was spritzen und wär wieder die alte. Aber das will sie vermutlich (erstmal) nicht. Das Ende hat son was für sich. Die Anhänger von Homelander sind halt immer weiter radikalisiert und Ryan wächst wohl jetzt auch eher zu einem Gegenspieler heran.
Auch gespannt, ob Soldier Boy noch mal ne Rolle spielen wird.

Aber Moment: Es ist ja doch jemand von Namen gestorben. Black Noir :cry: Aber ok, er stand eh zwischen den Stühlen. Daher vielleicht auch besser so.

1 „Gefällt mir“

Noir? :sweat_smile:

:beannotsure:

Mich an sich nicht, weil immer spekuliert (und hier im Thread „bewiesen“ bzw. erläutert), dass sie eine der stärksten Supes ist ^^ Mich hat es irrtitiert, als es hieß, sie sei tot.

Aber was für eine Folge, fantastisches Staffelfinale.

Und wie gut Homelander geschrieben und geschauspielert ist. Der ist ultra böse und gleichzeitig so extrem verletzlich und meint es wirklich gut um Ryan. Ich finde es auch einen netten Twist, dass Ryan Homelander vollumfänglich als Vater akzeptiert. Ich finde diese Richtung auf jeden Fall gut und logisch.

Soldier Boy ist böse, ein Kind seiner Zeit und konnte nicht anerkennen wie beschissen es seinem Sohn geht. Jedoch bin ich über ein Jahrzehnt von Supernatural (hallo Jensen) beeinflusst, soass ich dennoch etwas „traurig“ bin, dass er weg ist; einfach, weil Jensen. lol Schon super, wie sie Soldier Boy zur Strecke brachten und vollkommen richtig.

Butcher und Hughie waren für mich weniger überraschend; genau das passiert, was ich dachte.

Dass mit Noir tut mir leid, aber der Ausgang durchaus logisch. :beanfeels:

@josynger Sieht man jetzt spät. ziemlich deutlich, wie Cassandra drauf ist. :smiley: Sie zeigt jetzt ganz offensichtlich, wer hier Macht hat.

1 „Gefällt mir“

Der Nachruf von VNN zu Maeve:

a proud lesbian hero

Sie war bi :beanrage:./

Sehr schönes Finale und nun warten auf Staffel 4 :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Jensen braucht einfach mehr Rollen… mit Soldier Boy zeigt er für mich nur mal wieder, wie verdammt gut der Mann spielen kann.

Sehr gutes Staffelfinale für mich… und nu wieder warten…

3 „Gefällt mir“

Ryans Grinsen ganz am Ende, wenn Homelander dem Starlight-Anhänger den Kopf weglasert. :beanomg:

Hatte ja zu vor immer ein bisschen gemeckert, dass allen voran Maeve nicht so viel zu tun bekommt, aber hier haben alle einen Platz gefunden. Jede Figur bekommt Screentime, alles ist eigentlich wichtig. Und bin schon gespannt, wie das nächstes Jahr aufgedröselt wird. Auf der anderen Seite hoffe ich immer noch, dass aus Ryan doch kein Homelander 2.0/Brightburn wird.

Damit die Serie, mit der ich dieses Jahr bisher am meisten Spass hatte. Auf Platz zwei wäre dann immer noch Jack Reacher.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, ist in der nächsten Staffel von Big Sky dabei.

Die Serie sagt mir absolut garnix :beanlurk:

Läuft auf Disney+.

Habe mit der angefangen, nachdem ich gelesen habe, er wird dort mitspielen. :ugly: Kannte die Serie zuvor auch nicht.

Auch eine tolle Serie! Freue mich auf die nächste Staffel.

War ne gute Folge aber für mich immer noch eine eher langweilige Staffel.

Die Staffel trat für mich viel zu sehr auf der Stelle.

Auf dem Papier passier schon viel aber irgendwie ändert sich nicht so viel im Gesamtgefüge.

Homelander hat jetzt Ryan auf seiner Seite und Butcher hat noch X Monate zu leben.

Aber sonst habe ich nicht das Gefühl, dass irgendwer viel weitergekommen ist sowohl charakterlich als auch inhaltlich.

Soldier Boy wieder schlafen finde ich auch irgendwie lahm.

Ich hätte mir gewünscht, dass man Butcher am Ende noch mehr durchdrehen lässt. Naja dann vielleicht in Staffel 5.

2 „Gefällt mir“

Ich fand viele Szenen, vor allem die im Endkampf, wirkten sehr gekünstelt und erzwungen. Charaktere standen oft einfach da als ob sie aus Höflichkeit abwarten um gewisse Momente von anderen nicht zu unterbrechen. Auch die ständigen Seitenwechsel waren nicht immer glaubwürdig. Der Fake Out Death von Maeve hat mich auch eher an Marvel erinnert. Mit Noir ist immerhin mal wieder einer der originalen Seven gestorben (damit meinte ich die Seven aus Staffel 1), aber es ist halt der, der am wenigsten anwesend war und um ehrlich zu sein befürchte ich dass der irgendwie doch noch überlebt… Hätte man alles deutlich besser regeln können. Für mich ein maues Finale einer ansonsten guten Staffel!

Aber auch das ist irgendwie so egal, wer hat den in der Serie irgendeine ernsthafte Beziehung zu Noir. Der hätte auch einfach nicht mehr auftauchen können und niemand hätte ihn vermisst.

Ja deswegen sagte ich ja auch, von allen in den Seven war sein Tod der am wenigsten bedeutsame weil er wenig anwesend war. Immerhin diese Staffel etwas mehr Relevanz gehabt. Aber ich bin einfach nur froh dass nach Folge 2 endlich mal wieder einer der originalen Seven gestorben ist.

Ich fand das Ende ganz gut, aber es waren mir ein wenig zu viele Twists and Turns familiärer Art. Das sich der Sohn dann doch für Homlander entschieden hat kam etwas plötzlich. Ich fände es cool, wenn er es nur gemacht hätte, um Butcher zu retten. Hat sich ein wenig so angefühlt.

Der ganze Black Noir komplex war ein wenig unterwältigend im Gegensatz zu den Comics. Ich hoffe, dass sie den langfristig durch etwas ähnlich cooles ersetzen können.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass sie bei der Kimiko Kampfszenen einen Cut gemacht haben, da hätten sie einfach nur eine längere Szene machen sollen.

Sonst fand ich das Ende der Staffel sehr gelungen.

Für mich war das Ende nur ok. Mehr aber auch nicht. Mir wurde viel zu viel geschnitten zum Ende hin. Endkampf wurde auch wieder so geschnitten, dass es für mich nicht wirklich glaubwürdig rüberkam wie sich die einzelnen Personen verhalten. Hätten gut 1-2 Folgen mehr sein können um das genauer aufzudröseln. (Kimiko und Frenchie) werden einfach mal innerhalb von 15min. rum teleportiert und kommen dann auch noch ganz zufällig rechtzeitig zum Finale. Plus Frenchie wird angeschossen kommt aber gefühlt 5min. später in den Raum rein obwohl vorher gezeigt wird wie er am Boden lieg mit halb abgeschossenem Fuß. Alles musste sich dem Ende mal wieder unterordnen. Schade da habe ich mehr von The Boys erwartet, fällt mir leider hier am Ende extrem auf.

Mal gucken wie die ersten Folgen der neuen Staffel werden. Gut möglich, dass es ein guter Zeitpunkt zum aussteigen für mich ist.

2 „Gefällt mir“

Was ich bei ihr sehr komisch fand war dass sie sich kein temp-V gespritzt hat um ihre verletzungen zu kurieren, gerade das auge wäre schon praktisch.
Und nach einer dosis ist außer ein bisschen gekotze ja nicht viel negatives dabei

1 „Gefällt mir“

Warum sollte sie? Sie hatte es satt ein Supe zu sein. Lieber wie ein normaler Mensch heilen, als auch nur temporär (wieder) zu einem Supe zu werden. (so habe ich ihr Prinzipverständnis aufgefasst)

1 „Gefällt mir“

Aber ein auge dafür verlieren den gehassen ehemaligen Dauerzustand nicht nochmal einen tag zu verlängern?

Sah nicht so aus, als sei das Auge nur verletzt, sondern völlig zerstört.

Außerdem ja: Für sie scheint das genau richtig gewesen zu sein, lieber ein Auge zu verlieren, als es (Supe-Kräfte) nochmal zu nutzen; ggf. auch als Erinnerung dessen, was sie überlebt hat und als Mahnung, sich nicht mehr auf sowas wie Vough, Homelander und co. einzulassen.

Wenn man leidet, kann selbst ein weiterer Tag zu viel sein.

4 „Gefällt mir“

Fand ich eigentlich nachvollziehbar nachdem er dachte Butcher hasst ihn. Er ist ein Kind und sucht halt. Homelander hat ihm diesen gegeben.

5 „Gefällt mir“

Regulär würde es nicht heilen mit Kräften möglicherweise aber schon, aber das hängt von den kräften ab.