The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Lol

6 „Gefällt mir“

Eigentlich fand ich die Folge ganz gut.
Hab trotzdem weit mehr erwartet. Wie schon bei herogasm, war der Hype vorher, den auch die Protagonisten auf social media mit angefacht haben, größer als das Ergebnis.
Dachte das da im Ergebnis wesentlich mehr rum kommt und vor allem Homelander entweder stirbt, oder seine Kräfte verliert.

Noch mehr stört mich, dass man nun wieder am selben Punkt ist, wie Anfang der Staffel.
Wieder wird sich in der nächsten Staffel alles um Homelander drehen. Und so gut Antony Starr auch ist, die Figur ist einfach auserzählt.

Das geht mir leider auch so.

1 „Gefällt mir“

Leider war das Finale einfach so lala, ist vor sich hingeplätschert. Der Wow-Moment fehlte einfach und Ryan als Puffer zwischen Homelander und Butcher funktioniert nicht wirklich.

Black Noir, what a waste.

Find ich absolut nicht. Homelander hat sich (siehe seinen Mord an den Starlight-Fan) noch mehr radikalisiert. Sein Sohn schätzt ihn nun und ist auf seiner Seite. Es gibt absolut keinen mehr von Seiten der 7 oder sonstwo, der für ihn (Ausnahme: Ryan) ist.

Und diese Sache passieren nicht einfach so. Die wachsen. Er ist nun (nachdem Edgar von Victoria abgesägt wurde) der Chef von Vought. A-Train (?) und Deep sind seine willigen Vollstrecker. Sein einziger „Freund“ Black Noir hat er beseitigt. Die Sache mit Soldier Boy hat ihm bewiesen, dass Familie nur was ist, was es auszunutzen gilt.

Letzte Staffel hat er noch im Geheimen sich selbstbefriedigt. Diese Staffel hat er offen jemanden ermordet - und Beifall bekommen.

Und es ist keine schöne Geschichte, aber siehe was gerade in der Weltpolitik abläuft, eine Geschichte, die passiert.

2 „Gefällt mir“

ja ein paar Nuancen sind neu, aber in Summe?
Die 7 hat er noch nie gebraucht.
Jetzt wird man wieder irgend ein Hemmnis konstruieren, damit der nicht in den ersten 15minuten der neuen Staffel alles abbrennt was ihn nicht bejubelt. Und die Boys werden wieder irgend eine Waffe oder Verbündeten suchen um Homelander im drölfzigsten Versuch gefährlich werden zu können.

Was mich ja auch genervt hat war die Inszenierung von Soldier Boys ultimate.
Auf einmal braucht er immer ewig das aufzuladen, wie hat er damit je was treffen können?

2 „Gefällt mir“

Ich glaub eher Homelander wird erstmal in den Hintergrund treten und man wird ihn sehen wie er seinen Sohn erzieht in Staffel 4. Währenddessen wird die Platzerin gejagt und am ende getötet und dann geht es an Homelander in der letzten Staffel

1 „Gefällt mir“

Hast du die Staffel nicht gesehen? Er hat es davor noch nie gezielt eingesetzt, es ist immer aus ihm herausgeplatzt und er hat sich dabei gedreht. So dass alles vor ihm kollateralschaden war.

2 „Gefällt mir“

Glaube die Platzerin wie auch Homelander schaffen es in Staffel 5. Staffel 4 endet damit, dass ihr Boss (inzwischen President) sein Leben lässt und sie Präsidentin wird.

Und hoffe, dass sie die Idee des Comic-Finale einhalten. Es geht nicht um Supes vs. Normalos. Es geht darum, wann wo wie und welche Kraft verwendest du, damit die Welt wirklich besser wird. Für alle. Nicht nur für dich.

1 „Gefällt mir“

Bei der Countess ging das noch easy.
Aber dann 3x oder 4x fast die identische Szene mit:
gleich gehts losgleichein bisschen noch…och schade nicht geklappt, zu spät, abgelenkt

2 „Gefällt mir“

Eine Sache, die ich wirklich toll fand: Maeves Danke an Annie: Dank dir hat sich die ganze LGBTQIA+ Community zusammengefunden, dass Vought (Ashley und Deep) sie woanders hin verfrachten wollten. Und sie die Chance bekommen hat, sich zu befreien.

Was auch Hughie tat: nicht selbst mächtig werden, sondern andere mächtiger machen.

Während Homelander, Soldier Boy und auch Butcher nur darauf aus sind, sich selbst mächtiger zu machen. Hat ja gut funktioniert.

Die war auch gefesselt und konnte sich nicht bewegen…,

@Addearheart wo machten sich homelander und Soldierboy selbst mächtiger? Egoisten sind alle 3, ja aber nur Butcher geht es um mehr macht.

Meinte das in Homelander seinen Wahnsinn, dass er alleine ist (und Black Noir ermordete). Oder der letzten Szene, Einfach seiner Kraft freien Lauf lässt.

Und auch Soldier Boy war es egal um Ryan. Er ist der Größte der Großen. Das Alpha-Tier.

Hab gerade auf twitter einen alten tweet gelesen, das ist nicht mehr aktuell, aber interessant find ich die idee trotzdem.
Was wenn aus butcher und maeves kleinem seitensprung eine Schwangerschaft wird?
Das hätte (wenn maeve jetzt nicht ihre kräfte verloren hätte sondern weiter teil der 7 wäre) zu sehr interessanten dynamiken führen können und würde sich das ganze im lichte von roe v wade sehr gut für aktuelle gesellschtskritik eignen.

Aber zumindest in dem Umfang wird daraus wohl nix, schade

Jupp, Trump würde von seinen Fans gefeiert wenn er einen Hater erschiesst, da kann man sich leider relativ sicher sein. Siehe die Gewalt beim Sturm aufs weiße Haus.

2 „Gefällt mir“

Hatte halt fest mit butcher als neuen Bösewicht nach der staffel gerechnet

Aber man hat sich die Staffel irgendwie wenig getraut.

Die Gesellschaftskritik/analyse fand ich bisher immer den interessantesten Aspekt der Serie aber ich sehe halt wenig effektive Unterschiede zwischen der Position von Stormfront und Homelander.

Deswegen fühlt sich das in der aktuellen Staffel auch wie ein wiederholen oder auf der Stelle treten an.

Und eine Referenz zu Dingen wie dem „Capitol Schamanen“ geben mir inhaltlich auch nichts. Ich hab seit der ersten Staffel verstanden was hier abgebildet wird.

1 „Gefällt mir“

Genügend andere nicht, gab ja einen kleinen Shitstorm weil einige dachten Homelander und Blue dings sind eigentlich gute

HOMELANDER IST EIN GUTER!

Er ist endlich jemand der die Wahrheit sagt und gegen die Unterdrückung kämpft gegen diese scheiß Linken Ökofaschisten und Kommunisten!

HOMELANDER FOR BUNDESKANZLER

Nieder mit Starlight, Lügenpresse! Freiheit für die Kinder! Freiheit für die Kinder!

1 „Gefällt mir“

könnte das highlight ende der Staffel 4 werden, Maeve ist Schwanger, von Butcher, der im Staffelfinale stirbt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß aber hier gehts ja um die persönliche Meinung. Für andere funktioniert auch sicher der ganze Konflikt von Annie und Hughie aber mich langweilt das auch.