The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Dann habe ich dein „immer wieder zurückkehren“ missverstanden. Denn dafür muss einer erstmal faktisch tot sein (bisher, aus Staffel 1 und Seven, Translucent und Noir) und Noir war ja für so gut wie für alle ein irgendwer. Translucent hat man nicht zurückgeholt.

Und dass Meave überlebt hat, ist auch plausibel. A Trains Überleben dient als Strafe und dass er nicht einfach so ausscheiden kann, vor allem nicht so, dass er als Guter dabei dasteht. (wobei ich da mit einem Tod okay wäre, aber die aktuelle Richtung ist schlichtweg interessant)

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre es, es bleibt plausibel und nix forciertes; weder eine Rückkehr (wie bspw. die Theorie einiger mit Stormfront) noch das „sinnlose“ Abmurksen. Dass ein Konzern wie Vought jemanden wie Noir „austauscht“ finde ich gar nicht so abwegig. Selbst die Rettung von A-Train können die wunderbar medial ausschlachten. Aber wie gesagt, der hätte auch Tod bleiben können.

1 „Gefällt mir“

Naja in dem Falle wäre der Charakter ja immernoch tot, es würde nur jemand neues seine Identität übernehmen. Sowas ist ja nichts ungewöhnliches bei Superhelden. In den Comics wird der Soldier Boy Mantel 2 mal weiter gereicht. Sowas finde ich okay.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja aber auch nur ein typisches Problem von Superheldencomics an sich. Figuren „dürfen“ nicht sterben und das führt dazu, dass entweder irgendein Nachfolger ins Kostüm schlüpft oder der Tod nichts weiter ist als eine Drehtür. Das ist da thematisch so ausgelutscht, dass man als Leser nur noch die Augen verdreht. Es kommt halt darauf an, wie das hier in der Serie umgesetzt wird und das wissen wir ja noch nicht.

Naja das Labor kann ja nur bei vaught gewesen sein. Sie waren also eine Aufzugfahrt entfernt und mussten nicht teleportiert werden

4 „Gefällt mir“

Wurde auch genauso gesagt.

3 „Gefällt mir“

Insgesamt war es eine super Staffel. Überdurchschnittliche Serienunterhaltung.
Antoni Starr spielt diesmal aber nicht alle an die Wand, denn mit Jensen Ackles Soldier Boy hat er einen würdigen Rivalen bekommen, der seine Figur ebenso toll verkörpert. Wie einige hier schon schrieben: Solider Boy!

Das Staffel-Finale war aber leider eine Enttäuschung.
Der Großteil der Entwicklung der Staffel wurde wieder auf Status Quo zurück gedreht.
Nur Black Noir wurde hier aussortiert, aber grade das fühlt sich auch nicht richtig an. Man hat.die Figur überhaupt nicht genutzt; nichts mit ihr anzufangen gewusst.

Schade, dass die Staffel auf dieser Note endete…

2 „Gefällt mir“

Die Figur ist auch einfach schwierig, wenn sie nicht gerade brutal tötet. Keine Stimme, keine Mimik, nur ein Zettel mit 1-4 Wörter hochhalten. Da hatte man das mit den Cartoon-Figuren noch gut genutzt, um ein bißchen was zu geben. Auch wenn es quatschig war. Stimme zu, dass Black Noir halt einfach komisch eingesetzt wurden ist.

Trotzdem hab ich das Gefühl, die Figur hätte wesentlich mehr hergegeben. Jetzt so kurz vor dem Level-Boss draufzugehen. Hat keinen wirklichen Arc.

Was genau, was würde dir einfallen? Letzendlich war Black Noir dafür, dass 1. Soldier Boy seinen Rachefeldzud weitergeht und 2. das Homelander den einzig wirklichen Kompagnon der Seven, welcher alles für ihn getan, getötet hat.

Mir würde sonst nicht mehr einfallen, außer dass er auch von Soldier Boy im Kampf getötet wird. Einzig hat er uns noch durch diese Cartoons geliefert, dass es sein Plan war Soldier Boy zu hintergehen. Hätte man wahrscheinlich wie diese Vater-Sohn-Sache auch anders regeln können.

Dafür hätte man Black Noir noch mehr Zeit in der Staffel geben sollen. Hat man aber halt nicht und so war er einfach nur noch für Homelander’s emotionalen Struggle wichtig.

Die Cartoon-Sequenz hat auch gezeigt warum Black Noir und Payback (abgesehen von dem Gun-Boy) gegen Soldier Boy vorgehen, weil er alle anderen mehr oder weniger systemisch missbraucht hat. Als Stan Edgar dann den Deal anbietet, Soldier Boy an die Russen zu verkaufen, sieht der Rest vom Payback-Team die Möglichkeit, Soldier Boy endlich loszuwerden und damit auch den Missbrauch.

1 „Gefällt mir“

Gibst du mir ein Jahr Zeit, wie es auch die Drehbuchschreiber hatten, oder muss ich das spontan beantworten? :stuck_out_tongue:

Kannst du dir aussuchen. :smiley:

Mir geht es nur darum, dass Black Noir halt als Charakter für mich nie riesengroße Charaktermomente hatte und eher als Waffe benutzt worden ist. Auch die Story hat er selbst nicht vorangebracht, sondern brauchte diese Cartoon-Sequenz. Man sieht auf der anderen Seite, wie viel Kimiko einen mitgibt. Der Tod von Black Noir hat mich auch alles andere als berührt. Egal ob es nun Homelander oder Soldier Boy gewesen wäre. :smiley:

Richtig als das hat es für den Zuschauer vor Augen geführt und für Verständnis gesorgt. Aber es ist halt auch eine Szene, die sich komisch angefühlt hat, weil man es mit Black Noir auch schon vorher hätte etablieren. Am Ende war dies der einzige Zweck von ihm.

Was Schade ist, aber auf der anderen Seite find ich war aus dem Charakter so auch nicht mehr zu machen, da er mich emotional kalt gelassen hat.

Klar, die Enthüllung der Figur hinter der Maske als Twist ^^

Das sehe ich ganz anders.
Grade weil die Figur bis dato nur stumm und schwarz (nicht die Hautfarbe!) gewesen ist wäre da jetzt, nach der Abwendung von Vought und den Seven noch so viel drin gewesen. Black Noir war wie ein Unlocked Charackter, jetzt hätte man so richtig aufdrehen können. Edgars Privatarmee, ein potenzieller Verbündeter der Boys, der nächste Staffel-Antogonist. Er jätte die Maske abnehmen können und darunter einen halben Zombie entblössen können - oder aber auch einen total eloquenten, bedächtigen alten Herren.

Sie haben extra Serienzeit dafür geopfert zu zeigen, wie er sich seinen Tracker rausoperiert - quasi als die Abnabelung von Vought und den Seven - nur damit er zwei Folgen später zu Homelander zurück geht und unzeremoniell abtritt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, das hat er gemacht damit er auf keine Art und Weise von soldier Boy gefunden werden kann, er wollte ja mit homelander am Ende zusammen kämpfen, nen Abnabelungsprozess seh ich da nicht.
Er hat das ja auch gemacht, nachdem er erfahren hatte, dass soldier Boy es auf sein altes Team abgesehen hat.

3 „Gefällt mir“

Das ging für mich einher. Er will auf keinen Fall von Soldier Boy gefunden werden, sodass er auchbden Seven den Rücken zukehrt.

1 „Gefällt mir“

Für mich war Noir einfach das potentiell gefährlichste Mitglied der Seven, gerade weil man nie viel von ihm gesehen hat und der hauptsächlich von seiner tiefen Loyalität Vought und Stan Edgar gegenüber kontrolliert wird.
Wenn man ihm das wie in dieser Staffel zum Großteil genommen hätte wär ein ziemlich epischer Kampf Homelander gegen Noir möglich gewesen meiner Meinung nach. (Losgelöst von dem Ende der Comics, das mir noch nie gefallen hat. Das war so ein Shyamalan „What a twist“ Moment)

Zudem finde ich, dass man ihm schon sehr viel Charakter gegeben hat, weniger in der vergangenen Staffel sondern mit seinen Reaktionen und Handlungen in den ersten beiden.

Find einfach schade wie sehr sie Black Noir verschwendet haben, aber hoffe nicht, dass sie ihm durch ein neues Gesicht unter der Maske ersetzen oder Gottlob jetzt in die Richtung der Comics gehen mit dem Charakter, falls sie ihn ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Vl bekommt Ryan Wachstums hormone und noirs Outfit /jk

Glaubt ihr Noir ist wirklich tot und kommt nicht nochmal vor?

  • Noir ist definitiv tot und weg vom Fenster
  • Unsicher
  • Er lebt noch oder kommt sonst wie nochmal vor

0 Teilnehmer

Hätte man den ganzen Background nicht gehabt, wäre ich davon ausgegangen, dass er noch mal wieder kommt. Aber so war es schon definitiv ein Abschied.