The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Nein, der Junge war in einer anderen Einrichtung eingesperrt. Die in die auch die Boys eingebrochen sind. Er wurde wohl nur dort unter die Schule hin verlegt.

Ich verstehe übrigens deinen Vergleich zwischen Marie und Starlight nicht. Sehe da eigentlich kaum Parallelen in der Entwicklung und wie die Figuren angelegt sind.

1 „Gefällt mir“

Naja beide glauben erstmal an das Gute im Superheldentum und werden dann nach und nach mit der Wirklichkeit konfrontiert.

1 „Gefällt mir“

Das was Herzer sagt.
Beide wollen unbedingt Teil der Seven sein (aus anderen Gründen), beiden passiert aber direkt in der ersten Folge scheiße, was beide aber noch nicht dazu bringt, ihr Ziel (die Seven) aus den Augen zu verlieren. Und ich denke wie Starlight wird sie vermutlich auch ihre Erleuchtung bekommen und dann gegen die Sups/ die Einrichtung agieren.

Also das ist so allgemein, dass ich es schon schwierig finde davon zu sprechen, dass das der gleiche Charakter wäre. Ich gehe davon aus, dass 99% aller Superhelden in dem Universum gerne in den Seven wären. Ich finde die Unterschiedlichen Gründe aber sehr sehr relevant. Deutlich relevanter als das gemeinsame Ziel. Starlight wollte das, weil sie so erzogen wurde. Marie macht das aus einem innerem Antrieb heraus, weil sie von ihrer Schwester nicht als Monster gesehen werden will.
Ich finde auch, dass Marie deutlich weniger naiv ist als Starlight. Sie sagt sogar zwei Figuren (vollkommen zurecht), dass sie ihnen überhaupt nichts schuldig ist. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil davon, was Starlight gemacht hätte. Und wenn es dir um die Entwicklung geht, dass man sich gegen Sups und Vought wendet, ja dann ist jeder in dem Cast eine Starlight. Was unterscheidet da Marie von einer Jorden Li oder von Andre?

2 „Gefällt mir“

Sie liest aber z.B. auch genau so wie Starlight brav ihren Text vor und spielt die ihr zugeteilten Rolle. Ja, das machen anderen Sups auch, aber die sind nicht der Hauptcharaker der jeweiligen Serie. Aber ICH FINDE sie gleichen sich sehr, abgesehen davon dass ich Starlight sympathisch finde, Marie bisher nicht :sweat_smile:

Die haben ihre Wandlung schon durch gemacht.
Jordan Li wurde vermutlich nicht ohne Grund auf 5 herabgesetzt, nachdem ihr Gönner gestorben ist. Sie ist vermutlich nicht so gut kontrollierbar.

Anmerkung der Redaktion; Alles meine Meinung, muss ja nicht stimmen oder die Meinung von anderen entsprechen.

Mit Wandlung meinst du, dass sie nicht mehr an das Gute im Superheldentum glaubt? Also, sehe ich erstmal nicht so. Und ich finde auch nicht, dass Marie das zwingend tut. Gerade was das Text vorlesen angeht, zeigt doch meiner Meinung nach, dass sie verstanden hat oder längst weiß, dass es halt sehr viel Show und konstruiert ist. Es würde mich auch sehr wundern, wenn sie so krass an das Märchen glaubt. Schließlich sieht man sie am Anfang ja auch in eine der Selbsthilfegruppen sitzen, bei den es ja praktisch nur um schlechte Erfahrungen mit Superhelden geht.

Nein, das ist nicht der Grund. Wird auch in der Serie erwähnt, dass es daran liegt, dass sie sich nicht gut vermarkten kann. Trans und asiatisch kommt in den konservativen Kreisen nicht gut an.
Wird ja auch bei der Verbrechensbekämpfungseinschreibung sogar von Jordan Li gesagt, dass es da nun nicht darum geht, die richtigen Kräfte und Motivation mitzubringen, sondern um die Social Media Follower.
Im Grunde sind Supes einfach teure Polizeimaskottchen und da zählt die Likeability.

2 „Gefällt mir“

Stimmt

1 „Gefällt mir“

Jordan Li einfach Lieblingsfigur :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber erst ab folge zwei :sweat_smile:

Der Kampf zwischen them und Goldenboy in Folge 1 war schon auch sehr schön. Vor allem liebe ich, dass them so schön klugscheißen. Erinnert mich überhaupt nicht an real existierende Personen :beansmirk: (Repräsentation tut einfach gut :beancomfy:).

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Der kampf war super.

Ich muss ja sagen das pronomen, ich glaube dey im deutschen, klingt noch etwas ungewohnt für mich. Ich weiß zwar dass das existiert hab es aber noch nie im Gespräch gehört, anders als sier.

Finde aber generell der maincast von gen v ist durch die bank echt gut

1 „Gefällt mir“

mhm folge vier hat mir jetzt etwas weniger gefallen, könnte aber daran liegen, dass man zuvor 3 am Stück hatte.

Das Ende hab ich auch nicht ganz verstanden, bzw. find ich den cliffhanger ein bisschen langweilig

1 „Gefällt mir“

Folge 5 war schon nice, schön langsam kommt alles ins Rollen.

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet mein Lieblingscharakter war es :beanfeels:

Ha, ich wusste es doch. Aber ziemlich schade, weil ich die Schauspielerin am meisten mag :frust:

3 „Gefällt mir“

Reden wir doch bitte über die wichtigen Dinge.

Jordan :heart: Marie

:beanaww:

Gott liebe ich Marie als Protagonistin. Endlich mal jemand, der sich den ganzen Bullshit nicht einfach nur anhört, sondern entsprechendes Kontra. Also Jordan meinte „Ich hab dich nicht darum gebeten“ und sie geantwortet hat: „Doch sogar mehrmals“, hab ich einen innerlichen Freudensprung gemacht, weil das exakt mein Gedanke war.
Von den restlichen Figuren finde ich ehrlich gesagt aber nur Emma interessant. Die anderen sind irgendwie ziemlich langweilig.

Ich fand die neue folge echt cool.
das der kerl im grünen Bademantel ein berserk t-shirt getragen hat, war cool, auch wenn mans nur kurz gesehen hat

1 „Gefällt mir“