Ja, sehe ich auch so. Finde die aktuelle Staffel hart vorhersehbar und diese Folge hat das mal wieder bestätigt. Die wichtigeren Sups tragen weiterhin eine Plot Armor, denn sowohl Starlight, Deep als auch Noir gehen aus dem Kampf heil raus.
Dieser ganze Virus-Plan wird gefühlt von Folge zu Folge umgeschrieben und inzwischen weiß man überhaupt nicht mehr, wie effektiv er ist. Eine richtige Waffe gegen Homelander hat man also immer noch nicht.
Ryan macht auch in jeder neuen Folge einen Sinneswandel durch und zumindest jetzt schätzt er wieder die Family und will sich für das Gute einsetzen. Bei ihm kann man das aber immerhin dadurch rechtfertigen, dass er als Kind noch sehr beeinflussbar ist und sich über seine Gefühle selbst nicht im Klaren ist.
Und dann gab es mit der Gestaltwandlerin eben wieder die obligatorische Ekel- und Blutszene. Falls es jemandem nicht gereicht hat, dass Homelander den einen Sup in der Mitte zerrissen hat.
Ja, gefühlt ist in der Staffel bisher sehr wenig passiert und diese Folge hätte auch schon Folge 2 oder 3 sein können. Die einzige spannende Figur ist noch Homelander, der im Grunde alles mögliche machen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn er komplett abdreht, Ryan und Firecracker tötet und sich von allen losbindet.
PS: Erin Moriartys Schauspiel fand ich in dieser Folge wieder grausig.
Jo, wobei ich finde das Geschenk von Butcher war zwar nur eine kurze Szene, die für mich aber den Sinneswandel diesmal perfekt einleitet.
Das war für mich erzählerische masterclass
Ich hab auf der Liste, dass wir Sister Sages eigentliche Intention nochmal kennenlernen und alles nach ihrem Plan läuft. Aber sonst sehe ich ehrlich gesagt auch nichts was großes passiert um am Status Quo zu rütteln.
Wenn sie etwas mutig sind lassen sie Butcher endlich böse werden aber sonst wird wahrscheinlich höchstens A-Train und the Deep sterben aber vielleicht sind geringe Erwartungen ja ganz gut.
krass schon Finale
Butcher wird zum Bösewicht.
Homelander wird dann zum Guten und wird dann in Staffel 5 zum Held und die Serie endet mit ihm als Protagonisten und Held.
das wäre doch mal was
Ich sage Ryan geht drauf. Der Charakter ist auserzählt und würde ggf. zu Spannungen bei Butcher und/oder Homelander führen.
Homerlander wird noch radikaler sein wahres Ich in der Öffentlichkeit zeigen.
Butcher bleibt so wie er ist. Staffel 5 wird ja zeitlich kein Jahr mehr abdecken und Butcher geht dann am Ende von Staffel 5 (vermutlich zusammen mit Homelander weil er sich als Waffe opfert) drauf.