The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Mal schauen, wir Staffel 2 wird. Staffel 1 hat mich am Anfang total gepackt, aber von Folge zu Folge störte mich manches (für mich) unlogische Verhalten und übertriebene Charakterzüge (Mutterkomplex, etc.) einiger mehr und mehr.

Der Hauptdarsteller erinnerte mich übrigens jedesmal an Arno. Aber vermute mal, dass wurde hier schon geäußert. :slight_smile:

Ich mag keine “nicht enden wollenden Serien” und schon gar nicht das Bewusstsein, dass “nichts heftig einschlagendes” passieren wird. Würden “the boys” oder “die anderen” ausgelöscht werden, gäbe es naturgemäß keinen Grund für eine Weiterführung.
So ist jetzt deutlich, dass mindestens eine Staffel lang rumgedödelt wird und es weitergeht “wie bisher”. Es wird wieder mit einem Cliffhanger “enden” und bei Erfolg noch eine und noch eine und noch eine staffel drangehängt.
Für mich eher ein Zeichen, die Serie für mich persönlich abzuhaken und die Zeit lieber in Filme zu stecken.
Dabei mochte ich Staffel 1 echt ganz gern.

1 „Gefällt mir“

Dann gibt es wieder den Senderchef, der einfach sagt, dass man noch nicht alle Rätsel lösen und mehr bringen soll. Fand das Interview von Damon Lindelof über Lost vor ein paar Wochen ganz interessant. Wie der Mann von ABC nach dem ersten Erfolg schon 10 oder 12 Staffeln sah. :joy:

Bei den Network-Sendern oder auch kleineren Serndern war es leider nun mal der Quotendruck. Gute Serien mit wenig Zuspruch versenkte man dann. Glücklicherweise lief so etwas wie Breaking Bad auf einem Sender mit Vertrauen. :smiley: Andere Serien werden auf Teufel komm raus verlängert - was natürlich auch nicht immer schlecht sein muss. 15 Jahre Supernatural, die Leute mögen halt Dean und Sam immer noch.

1 „Gefällt mir“

Das seh ich auch so. Würde bei 3 Staffeln aber noch nicht von „nicht enden wollend“ sprechen.

Und das in Staffel 2 nichts passieren kann, weil Staffel 3 kommt, sehe nicht so.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich so nicht gesagt. :smile: sondern nichts „heftig einschlagendes“. :smiley: und naja… ich bin eben generell kein serienfan. Ich mag es, wenn serien überraschend weitergeführt werden oder aber ein klar definiertes Ende haben. Beispiele für Serien, die ich liebe: twin peaks, ash vs evil dead und too old to die young.

Will ja auch niemandem the boys madig machen, ich hatte allerdings halt Bock auf Staffel 2 und habe mir darin eine finale Konfrontation erhofft. Das wird wohl nicht kommen, daher werde ich reinschauen und dann entscheiden ob ichs wirklich weiterverfolgen möchte.

Ich will mich schlicht und ergreifend nicht für Jahre „an eine Serie binden“ müssen, um einen Abschluss zu bekommen.

Ist so, im großen und ganzen eine schöne Serie, sofern man mit den Figuren klarkommt. Ich gucke sie mir sehr gerne an, weil ich schlichtweg die Geschwisterbeziehung interessant finde. Auch freut es mich, dass die gerafft haben, dass keiner sehen will, wie die plötzlich irgendeine Frau kennenlernen und super happy sind und das die neue Hauptstory ist (haben sie probiert, kam zurecht schlecht an). Die Serie handelt von zwei Brüdern, die zusammen jagen, verdammt. :eddy: Die Hauptstory ist mittlerweile etwas… naja :ugly: aber dafür gucke ich sie zumindest nicht.

Ein weiteres Beispiel wäre auch „It’s always sunny in Philadelphia“, was meinetwegen ewig weitergehen könnte. :smiley: Da kommt irgendwann auch die 15. Staffel raus.

Gerade sowas mag ich bei Serien, sofern es gut geschrieben ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

In Dark Angel war er auch.

:hugs:

Gerade die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel zu Ende geguckt und muss sagen wenn sie die Qualität so beibehalten könnte das eine meiner absoluten Lieblingsserien werden! Das war einfach fantastisch! Neben all den “Holy shit!”-Momenten gibt es hier echt tolles Character Development und interessante Beziehungen. Und das Pacing ist rasant. Nur am Ende der dritten Folge wurde es sich etwas zu leicht gemacht die Charaktere aus einer brenzligen Lage zu befreien… Aber ansonsten wirklich super!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erinnerung!
Ich hatte es mal wieder total verpennt…

1 „Gefällt mir“

Wtf es ist schon draußen?

Die ersten drei Folgen, ja.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt der Rest?

Wöchentlich eine Folge glaube ich

2 „Gefällt mir“

Ich fand die ersten drei Folgen bisher auch deutlich stärker als die erste Staffel. Das Tempo ist auch ganz schön krass. Was da schon alles in den ersten Folgen wieder passiert ist.

Ich empfand die Folgen sogar als zu lang. Da könnten ruhig mal ein paar der Supes ins Gras beissen, damit nicht mehr so viele Plots parallel laufen. Sonst haben die ersten drei Folgen aber durchaus Spass gemacht.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt die ersten 3 Folgen geschaut und bin wie schon bei Staffel 1 sehr begeistert. Der Neuzugang Strom Front ist auch interessant. Mal sehen wo der Weg mit ihr hingeht ? Habe mir parallel heute auch den ersten Band der Gnadenlos Edition von den Comics geholt. Da bin ich auch schön gespannt ?

1 „Gefällt mir“

Hab 3 Folgen gesehen und ich möchte sofort die vierte sehen. Sofort! Ich will wissen, wie es weitergeht. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel war sofort komplett verfügbar oder?
Find das auch dumm. Machen ja jetzt irgendwie alle.
Will auch lieber durch-bingen