The Elder Scrolls Online

Hallo liebe RBTV Community,
ich suche seit längerem nach einer passenden Gruppierung für The Elder Scrolls Online. Deshalb würde mich mal interessieren, ob es unter uns Bohnen und gern auch innerhalb des RBTV Teams einige aktive TESO Spieler gibt. Natürlich dürfen sich hier auch gern Leute melden, die beabsichtigen sich das Game zu besorgen und frisch anzufangen.

Hoffentlich finden sich schon bald ein paar Namen in diesem Thread. :slight_smile:

Für diejenigen die mich schon mal zu ihrer Freundesliste hinzufügen wollen, hier meine Daten.
Plattform: PC | MAC
Server: EU
Account: @Shakkaal

[details=Maincharakter]* Rasse: Khajiit

  • Klasse: Nachtklinge
  • Stufe: 50 (CP 523)
  • mögliche Rollen: Stamina DPS (melee), Tank[/details]

Was mich an TESO reizt, ist die Tatsache ohne größeren Zwang spielen zu können. In meiner Zeit als WoW-Spieler hatte ich immer den Eindruck überall und zu jeder Zeit stark performen zu müssen, um dahin zu kommen, wo ich hin wollte. Sowas gibt es bei TESO nicht. Der eine spielt dieses Spiel als Wirtschaftssimulator, der nächste ein reiner PvE Progresser, ein anderer feiert die Story und der letzte powert sich im PvP Gebiet Cyrodiil aus. Jeder Bereich für sich bietet schon genug Möglichkeiten um Stunden, Tage und Wochen ingame zu verbringen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich über die eine oder andere Meldung sehr freuen.

Gruß
Jackal

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich habe damals sowohl die Beta, als auch zum Release ziemlich aktiv gespielt. TESO hat mir dabei auch ziemlichen Spaß gemacht, aber irgendwie war ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr bereit, eine monatliche Abo-Gebühr zu bezahlen und war deshalb schon Ende 2014 komplett raus.

Seit dem One Tamriel Patch Ende letzten Jahres, spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken mal wieder reinzuschauen. Gerade dieses zwanglose was du auch ansprichst, hat mich damals sehr gereizt…kein künstlicher Druck, mehr Entspannung…ich müsste glaube ich 5500 Kronen (um die 34,99€) investieren um auf dem aktuellen Stand der DLC´s zu sein, weshalb ich am überlegen bin, bis zum Morrowind Update zu warten…wenn mich nicht alles täuscht, sollen dann alle DLC´s mit dabei sein und ich würde wesentlich preisgünstiger auf dem aktuellen Stand sein.

Naja mal sehen wie viele Leute sich noch melden…ich glaube die TESO Community ist nicht sonderlich groß.

Gruß

Wenn sich bei der Sache 4 Leute zusammenfinden, dann wäre das für mich schon ein guter Anfang und fürs Erste ausreichend. Damit könnte man dann schon regelmäßig die Unerschrockenen Dungeonquests machen. :slight_smile:

Ist ESO eigentlich Free to play? Oder kann man zumindest mal reinschnuppern? Habe nur kurz nach release mal reingeschaut.

TESO ist, vom Kauf des Spiels mal abgesehen, erstmal grundsätzlich Free to Play.

Je nachdem, was du willst, können aber weitere Kosten auf dich zukommen. Alles was weitere “Echtgeld”-Kosten verursacht, wird über den Ingame Shop gekauft. Über den Ingame Shop können die DLCs und weitere ausschließlich optische Inhalte erworben werden. Man erhält durch die erworbenen Gegenstände zu keiner Zeit einen gameplaytechnischen Vorteil anderen Spielern gegenüber.

  1. Downloadable Content [DLC]
    Es gibt aktuell vier DLCs, die im Paket für 5000 Kronenpunkte erhältlich sind. (5500 KP = 34.99€)
  2. ESO+ Abonement
    Ein ESO+ Abonement ermöglicht automatischen Zugriff auf alle erhältlichen DLCs. Darüber hinaus erhält man pro abonierten Monat 1500 Kronenpunkte. Je nach Länge des Abonements sinken die Kosten pro Monat.
  3. weitere optische Veränderungen
    Unter diesem Punkt laufen Begleiter/Haustiere, Reittiere, Kostüme, Frisuren, usw.
  4. Gamepaketerweiterungen
    Unter diesem Punkt laufen weitere Slots für Charaktere, Rassenwechsel eines bestehenden Charakters, usw.
    Zusätzlich gibt es das Explorer Paket (jede Rasse ist in jeder Fraktion spielbar) und das Imperial Paket (freischaltbare Rasse “Kaiserliche”).

Am 6.6. wird ein Addon (kein DLC!) erscheinen, das Morrowind heißt. Dadurch wird das Gebiet Vardenfell verfügbar. Es wird zusätzlich meines Wissens nach eine neue Klasse enthalten sein und ansonsten werden damit sicher auch neue Ausrüstungssets, Kostüme, erwerbbare Häuser, Haustiere und optische Ausrüstungsstile ins Spiel kommen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du nach Release schon mal gespielt hast, dann müsstest du dich mit deinen Account Daten auf der Inet-Seite von Zenimax einloggen können, um den Client herunterzuladen. Um dann spielen zu können, gibt es soweit ich weiß 2 Varianten:

  1. Entweder du bezahlst einmal 12,99 für das Monatsabo (ESO+) und hast dann Zugang zum kompletten Content (ABER nur für den Monat bzw. über die Dauer deines Abos) ODER
  2. Du stockst wie oben beschrieben deine Grundversion des Spiels über den Kronenshop auf (einmalig 34,99 für unbegrenzten Zugang auf den aktuellen Content ohne monatliche Gebühr)

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du spielen willst, musst du zahlen…es ist also eher eine B2P Variante…falls du nur mal reinschnuppern willst, würde sich daher meiner Meinung nach eher das Monatsabo für 12,99 anbieten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

@Tobs so nicht ganz richtig. Es gibt mehr als genug Spieler, die auf die DLCs verzichten. Allein das Grundspiel bietet mehr als genug Stoff. :slight_smile:

Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir die ESO+ Abos geholt habe. Von den erhaltenen Kronenpunkten habe ich mir dann die DLCs dauerhaft freigeschaltet. Nun bin ich schon einige Monate ohne ESO+ und habte trotzdem vollen Zugriff auf die DLCs.

Ja genau das ist richtig…das Grundspiel ist, wenn man es denn besitzt, kostenlos…ich habe mich komplett auf den aktuellen Gesamt-Content bezogen.

Das Grundspiel + die 4DLCs gibts günstiger bei z.b. Amazon, für ca. 22€ (gold-edition). Im Kronenshop kosten eigt. nur die DLCs umgerechnet 35€, zum Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, dann natürlich alle auf zu Amazon. :wink:

Kommt vll bisschen spät aber ich würde mich anschließen wenn noch Interesse besteht. Wäre auf jeden Fall nicenstein wenn man ne kleine RBTV Gilde aufmachen könnte. :slight_smile:

Kann man auf der Karte eigentlich mehrere Quests anzeigen lassen? Mir wird momentan nur die Quest “Verloren auf Ödfels” (Benutzt die Hundepfeife) angezeigt. Andere Quests werden mir auf der Karte nicht angezeigt. Auch das Ändern der Questverfolgung hilft nicht weiter

Hallo zusammen,

schön, dass es auch hier einige Fans von TESO gibt… spiele aktuell mit meiner Freundin und zwei weiteren Freunden relativ regelmäßig… sind zwar alle noch am Anfang und am Rolle finden, aber wenn es eine RB-Gilde gibt, die noch Mitglieder sucht, würden wir uns wahnsinnig freuen.

In der Hoffnung, das dieser Thread ein wenig aktiver wird und man sich vielleicht auch austauschen und über gemeinsame Interessen (allem voran TESO) sprechen kann.

Eine RBTV Gilde gibt es soweit ich weiß nicht, ich würde aber zum Start allen Interessierten anbieten, sie in meine Freundesliste aufzunehmen. Ihr dürft mich gern auch eurer Liste hinzufügen. Den Account findet ihr oben. :slight_smile:

Es könnte sein, dass du vorher ein paar Dinge erfüllen musst, bevor es einen Ort gibt, an den du laufen musst. Grundsätzlich sollten auf der Map aber alle Punkte zu finden sein und angezeigt werden, die für Quests notwendig sind.

könnt mich gerne adden bin neu zur zeit lvl 17

id: Constanzius

würde mich freuen

mfg

michi

Also falls sich eine Gilde etabliert:

@Kuitetso
Bin erfahrener Abenteurer und würde liebend gerne dabei sein! Helfe natürlich auch ohne Gilde immer gerne, falls jemand ein bisschen Unterstützung braucht :wink:

Schön zu sehen, dass sich hier doch nochmal etwas tut. :slight_smile:
Es wäre schon cool, wenn sich eine größere Community etablieren ließe. Allerdings habe ich bisher nur euch zwei als Kontakte.

Da am Wochenende ja die neue Erweiterung ershceint, werde ich wohl auch wieder aktiver spielen… war die letzten Wochen mit anderen Spielen beschäftigt. Namen sind aufgeschrieben, sobald ich im Spiel bin, werde ich euch mal adden.

Den ein oder anderen Dungeon kann man ja mal zusammen spielen :slight_smile:

Ich habe mir gerade mehrere der DLC’s gekauft. Das Paket Guilds & Glory enthält Imperial City, Orsinium, Thiever Guild und Dark Brotherhood. Habe mir auch Summerset vorbestellt weil das Angebot Morrowind dazu zu bekommen mir zu gut war.
Spiele das Spiel auf der PS4. Wenn sich ein paar Leute finden ist das super.
PS ID davkinds
Edit: Level 26