The Elder Scrolls VI

Ich hab übrigens richtig Bock auf das Game, freue mich einfach auf ein richtiges Elder Scrolls.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit einem Setting außerhalb von Tamriel? Akavir z.B…oder wurde das schon auschgeschlossen?

Ausgeschlossen nicht explizit sowei ich weis, wäre aber ein großer bruch mit der Serie plötzlich auf ostasiatische Fantasy umzusatteln. Die BWLer würden Amok laufen beim versucht an nem soliden cash cow franchise herumzuexperimentieren.

Absolut Bock drauf.
Dauert aber noch mindestens 2 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Skyrim habe ich, wie so viele von euch, bis zum Abwinken gespielt. Nach 7 Jahren kommt also nun der wirklich erste offizielle Beweis dafür, dass man in der Entwicklungsphase steckt. Natürlich habe ich mich im ersten Moment wie ein Kind gefreut, auch wenn es nur ein nichtssagender Teaser war und ein Releasetermin noch sehr fern erscheint (wie gesagt, erst nach Starfield und das soll ja schon Next-Gen sein).
Hab ich (trotzdem) Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

ist unrealistisch, es gibt och so viele ecken in tamriel, die wir nicht gesehen haben und tamriel ist laut 2011er todd howard der fokus

Also im Interview mit Geoff Keighley meinte Todd Howard, dass TES VI sich grad mal am Anfang der Pre-Production befindet. Also da sind wir wirklich noch ein schönes Stück entfernt.

Dafür könne man Starfield schon intern spielen. Da scheint es also langsam in den Endspurt zu gehen.

Hab ich auch schon gehört mit meiner schätzung nicht vor 2020 könnte ich da arg falsch liegen und man müsste evtl darüber nachdenken ob es erst 2022 auf den markt kommt.

Elder scrolls 6 befindet sich noch in der konzept phase, es kann also eigentlich noch alles werden

Wow. Also das sie erst am ANFANG der pre-production stehen hätte ich nicht gedacht. Ich weiß, die Jungs hatten die letzten Jahre viel zu tun, aber es ist ja doch ein sehr großes Entwicklerstudio. Dachte man wäre zumindest ein bisschen weiter als erst am Anfang. Vor allem, weil es halt der Nachfolger vom erfolgreichsten Spiel des Publishers werden soll (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege).

Die Entwicklungszyklen werden einfach immer länger. Zwischen Morrowind und Oblivion lagen 4 Jahre, dann 5 bis Skyrim und jetzt schon 7 bis zu einem Mini-Teaser für den nächsten Teil, der bestimmt noch 2-3 Jahre auf sich warten lässt.

Besonders schade finde ich, dass sich am reinen Gameplay eigentlich seit Morrowind nichts geändert hat. Es fließt so viel Arbeit in Details, aber es kümmert sich niemand um den eigentlichen Kern, das Spiel an sich, zu verbessern. Es ist eigentlich schon peinlich, dass sie immer noch mit dieser Uralt-Engine rumwerkeln, bei dem jedes betreten eines Innenraumes einen Ladevorgang auslöst, weil Exterieur und Interieur völlig verschiedene Levels sind. Wer will schon aus dem Fenster gucken können? Bei Fallout genau das gleiche.

Das gleiche bei GTA: Im Prinzip das gleiche Gameplay wie bei GTA 3, aber Produktionszyklen aus der Hölle.

1 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht einer der Gründe gewesen, dass sie so lang gewartet haben, um das neue Elder Scrolls dann mit einer neuen Engine zu entwickeln? Das könnte einer der Gründe sein, weshalb es so lange gedauert hat, weil so ne Engine ja nicht einfach so entsteht.

Man kann sich halt fragen, ob es wirklich nötig ist, dass sie eine eigene Engine nutzen und nicht einfach eine einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es wird schon einen Grund geben, weshalb Bethesda-Spiele sich dermaßen von allen anderen Spielen abheben. Es ist ähnlich wie Rockstar und GTA, die Ressourcen die sie aufwänden, lohnen sich auch einfach.

Ich hätte nichts gegen ein Skyrim 2…

Ich liebe einfach Schneelandschaften und Skyrim gehört zu den Schneereichsten Landschaften in Tamriel.

Aber Tamriel hat doch noch so viel Potenzial. Ich fänds irgendwie langweilig, wenn wir die gleichen Orte und Städte wiedersehen. Und bleiben dann die gleichen Dungeons bestehen? Also nur neue Quests in der gleichen Welt, welche halt in einer neuen Engine mit besserer Grafik wieder aufgebaut wird?
Und falls es High Rock werden sollte, würdest du ja auch Schneelandschaften bekommen (soweit ich weiß, liegt ja auch an der Nordküste)

Und wenn der Teaser nicht nur falsche Fährten legen sollte, sieht es wohl eher nicht danach aus, als würden wir nach Skyrim zurückkehren. Zumindest kam mir die Landschaft nicht wirklich bekannt vor.

3 „Gefällt mir“

Dabei vergisst du aber TESO, denke schon das sie TES6 absichtlich etwas zurück halten, damit ihr MMO genug Geld einspielt :wink:

Naja ich glaube ein Ubisoft macht mit ihren jährlichen ACs mehr Geld als so ein TESO.

TESO ist außerhalb der Hauptreihe. Das ist einfach ein komplett anderes Spiel.

Sie verdienen aber trotzdem Geld daran und würden eventuell Spieler erstmal verlieren, wenn ein neues TES rauskommen würde. Ob das jetzt soo große Auswirkungen hat, sei mal dahin gestellt.
Wie herzer schon angedeutet hat, werden sie mit dem neuen Hauptspiel auf jeden Fall einiges einspielen (wenn die keine Multiplayer Experimente oder sonstiges machen).

Trotzdem würde TESO schlagartig viele Spieler verlieren, sobald TES6 heraus kommen, vermute ich. Ich denke schon das Bethesda sich deswegen mit TES6 etwas zurück hält, bzw zurück gehalten hatte :wink:

1 „Gefällt mir“