The Expanse - Neuer Stern am Sci-Fi Himmel

Meh… :beansad:

Also, generell find ichs ja gut, dass die Serie dank Amazon weiterleben darf. Aber ich will mir eigentlich kein Prime zulegen, damit ich sie gucken kann. :confused:

4 „Gefällt mir“

Ich brauch frische Unterwäsche :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Endlich. Hoffentlich schieben sie Staffel 4 dann zeitgleich mit US nach :beankiss:

3 „Gefällt mir“

So nachdem ich Breaking Bad durchhabe, geht es mit the expanse weiter. Habe vor Ewigkeiten die zweite Staffel gesehen, kann also durchaus ein paar Lücken haben.

Bin jetzt bei Folge 10 von Staffel 3.
Aber spätestens ab Folge 6/7 versteh ich nur noch die hälfte. Wieso kommt denn zwischen Folge 6 und 7 aufeinmal ein Zeitsprung? Wie kamen die ganzen Personen von dem Labor zurück? Wieso ist auf einmal so ein riesen Ring im All.
Aber es wird in meinen Augen noch abstruser, wenn der Planethopper in den Ring reinfliegt. So wie ich das im Kopf habe ist er gegen diese “Wand” geflogen. (Da er ja durch den Ring wollte muss die Wand ja innerhalb des Rings sein). 1-2 Folgen später ist aber die Wand um den Ring herum nicht nur das Innere scheint normal zu sein.
Und was ist überhaupt mit Fred, wo ist der wenn nicht auf dem Basisschiff der Gürtler? War der nicht mal der Chef im Haus? Wieso ist nun die Dame der Chef der Gürtler?
Und zu allerletzt, ich dachte alle 3 Parteien wollten den Ring observieren, wieso ist denn nun die Gürtlerfraktion durchgeflogen? Gefühlte 3 Folgen vorher waren sie ewig weit weg und nun urplötzlich auf einmal “auf der anderen Seite”.
Auch interessant wäre zu wissen wieso die Rosinante in einer Art “Slowmo” ist aber alle anderen in Echtzeit da durchfliegen können?

Ich hab es noch nicht gesehn, aber alle Bücher gelesen, das Problem ist, dass die Serie die Zeitsprünge zwischen den Büchern (oft mehr als ein Jahr) und alle Fraktionen der Gürtler nicht klar differenziert hat, bzw. sich einige Freiheiten in der Umsetzung gegönnt hat.
Die Charaktere sind klar definiert, also bleibt Fred noch einige Zeit der Chef, und die gute Dame macht das nur auf dem Schiff (ist aber nach meinem Trailerwissen eine Mixtur aus mehreren Leuten (Kostengründe).

Das mit der SlowMo ist das zentrale Thema des Buches, also ist das am Ende der Staffel u.U. noch nicht mal aufgelöst.

Mein Tipp: lies die Bücher nach, dann kommt die Serie noch besser rüber, vor allem weil dir dann klar wird wie nahe sie sich trotz TV Budget an die Bücher gehalten haben.

4 „Gefällt mir“

Also so wie ich das von der Serie verstanden habe:

Das Protomolekül ist in Staffel 1 auf Eros Station ausgebrochen und hat dann die ganze Station auf die Venus stürzen lassen und man dachte es sei vernichtet. Dort hat es dann ein Forschungsschiff auseinander genommen

Ab hier Spoiler der 3. Staffel:

und sich weiterentwickelt und ist dann von dort gestartet
https://www.youtube.com/watch?v=qT_z_SmA1b4[/spoiler]

und hat den Ring gebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=ESchY5Rkz6A

Spoiler Ende 3. Staffel: So wie es am Ende der 3. Staffel rüberkommt ist das Protomolekül so was wie ein genetisches Programm, dass autonom in entfernten Systemen (oder Galaxien) Sprungtore errichten soll.

Erde und Mars hatten Schiss und wollten abwarten was das Teil macht, aber die Belter dachten „fuck it“ und sind durchgeflogen. Die Goliath (Das zylindrische Belter Schiff) war außerdem schon mehrere Folgen auf dem Weg glaube ich mich zu erinnern. Fred Johnson ist immer noch auf Tycho Station (Bei der die Goliath gebaut wurde).

Im Inneren des Rings (was so eine Art Portal in eine andere Dimension ist) herrscht so eine Art Kraftfeld die von dem Gerät im Zentrum kontrolliert wird. Alles was zu schnell fliegt wird als Gefahr eingestuft und angehalten.

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe berichtigt mich bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Staffel 3? Soll die nicht im November rauskommen?

1 „Gefällt mir“

Hab die Bücher gelesen aber S3 noch nicht gesehen, aber kommt ganz gut hin. :slight_smile:

Nur bei uns, in Amiland kam sie im Sommer raus (glaub August war sie fertig ausgestrahlt).

1 „Gefällt mir“

Damn. Wenn man denkt, dass man eh am aktuellen Stand ist und fleißig Spoiler liest :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Bücher lesen! :smiley:

Wäre eine Möglichkeit. Anderseits hab ich eh schon so wenig Zeit.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann doof, aber ich fand die lesen sich ganz gut weg.

1 „Gefällt mir“

Die 3. Staffel begann im April und endete im Juni auf SyFy. Hab vergessen, dass sie auf Deutsch noch gar nicht draußen ist.

Übrigens hab ich grad nachgelesen: Das Belter Schiff heißt offiziell LDSS Nauvoo und inoffiziell “Behemoth” (nicht Goliath).

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste sie da schon offiziell Behemoth heißen.

Ich hab sie auf dem Weg in die Arbeit gelesen, bei 30 min Fahrt jeweils liest sich das gut weg, vor allem die Kapitellänge is dafür optimal (2-3 gehen da am Tag easy)

Man ich dachte Staffel 3 gibt’s endlich auf Amazon Prime… Hatte mich schon gefreut :beansad: Und jetzt habe ich auch noch n paar kleine Spoiler gelesen…

1 „Gefällt mir“

Mitte November solls kommen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und wo ist das nun meine Schuld? Ich habe den Spoilertag mehr als großzügig benutzt und das ich auf deutsch gucke habe ich auch nicht geschrieben. Da musst du dich nächstes mal einfach mehr unter Kontrolle haben. :smiley:


So ich bin jetzt durch. Ich werde mich die kommenden Tage mal die Videos reinziehen, vll. bekomme ich dann noch einen besseren Einblick und verstehe den ein oder anderen Zusammenhang.

Ohne mich jetzt weiter einzufuchsen, bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wenigstens sind meine beiden Lieblingscharakter noch da. Die Schlussfolge war in meinen Augen sehr überhastet.
Ich hoffe das Staffel 4 wieder etwas besser wird, wenn das so bleibt dann fällt die Serie wohl weg, es gibt einfach zuviel. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man den riesen Cast an Leuten halten will, die sind doch alle mehr oder weniger am Ende im gleichen Schiff.

Ging auch nicht um deine Spoiler die habe ich nicht angeguckt sondern um @Boreas , tut mir leid das das so rüber kam.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab halt auf eine Frage geantwortet die sich auf Staffel 3 bezieht und wie gesagt, die ist seit Juni draußen.
Außerdem sind das meiner Meinung keine großen Spoiler der Handlung sondern eher eine grobe Erklärung der Gegebenheiten, aber das mag jeder anders sehen ¯\(ツ)
Sorry falls ihr davon gespoilert wurdet, habs jetzt mal unter spoiler-tags gesetzt.